B
Breiti m.B.u.M.
Guest
Hallo,
Maja hat das normale Fahrwerk und eine tiefe Sitzbank.
Nominell ist sie damit 20mm (sitz-)höher als die vorherige 500er Honda (790/770mm).
Bine ist damit nicht so wirklich zufrieden.
Stiefel höherlegen hat ein bischen geholfen, aber das absolute Wohlfühlgefühl tritt noch nicht ein.
Ein anderes Motorrad kommt nicht in Frage.
Das nächstliegende wäre die Tieferlegung.
- Original ist in Neuteilen viel zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen.
- Wilbers und Konsorten sind nicht gerade ein Sonderangebot und das Potential solcher Federbeine würde Bine
lange Zeit noch nicht nutzen.
Bei der Recherche bin ich dann auf das obige Produkt gestoßen:
shop.touratech.de
oder etwas günstiger bei Hyperpro:
mögliche Vorteile:
-Preis/Leistung sehen gut aus und das alte Bein wird aufgebraucht,
- schlechte Kritiken über Hyperpro habe ich auch noch nicht gefunden, eher im Gegenteil
- laut TT Beschreibung bleiben die originalen Seiten und Hauptständer erhalten und funktionsfähig, einen Hauptständer finde ich sehr wichtig.
Nun zu den Fragen:
- hat jemand so schon mal eine F650GS tiefergelegt und kann seine Erfahrungen berichten?
- stimmt die TT Aussage bezüglich der Ständer?
- habe ich eventuell eine alternative Lösung mit gleichem Effekt übersehen (zu gleichen oder günstigeren Kosten).
Danke schon mal und schöne
Grüße
Breiti
Maja hat das normale Fahrwerk und eine tiefe Sitzbank.
Nominell ist sie damit 20mm (sitz-)höher als die vorherige 500er Honda (790/770mm).
Bine ist damit nicht so wirklich zufrieden.
Stiefel höherlegen hat ein bischen geholfen, aber das absolute Wohlfühlgefühl tritt noch nicht ein.
Ein anderes Motorrad kommt nicht in Frage.
Das nächstliegende wäre die Tieferlegung.
- Original ist in Neuteilen viel zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen.
- Wilbers und Konsorten sind nicht gerade ein Sonderangebot und das Potential solcher Federbeine würde Bine
lange Zeit noch nicht nutzen.
Bei der Recherche bin ich dann auf das obige Produkt gestoßen:

Tieferlegung um 30mm für BMW F650GS (TWIN) 2008-2012 Austauschfedern
Der Touratech Suspension Tieferlegungssatz vom Holländischen Fahrwerksspezialisten Hyperpro. Im Set sind Austauschgabelfedern und eine Austauschfeder für das Federbein enthalten. Durch diesen Federnsatz erzielen Sie eine sinnvolle Tieferlegung um 30mm bei

BMW F 650 GS Tieferlegung -30 mm Hyperpro Combi-Kit (vorne+hinten) 08-12 | eBay
Entdecken Sie BMW F 650 GS Tieferlegung -30 mm Hyperpro Combi-Kit (vorne+hinten) 08-12 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
mögliche Vorteile:
-Preis/Leistung sehen gut aus und das alte Bein wird aufgebraucht,
- schlechte Kritiken über Hyperpro habe ich auch noch nicht gefunden, eher im Gegenteil
- laut TT Beschreibung bleiben die originalen Seiten und Hauptständer erhalten und funktionsfähig, einen Hauptständer finde ich sehr wichtig.
Nun zu den Fragen:
- hat jemand so schon mal eine F650GS tiefergelegt und kann seine Erfahrungen berichten?
- stimmt die TT Aussage bezüglich der Ständer?
- habe ich eventuell eine alternative Lösung mit gleichem Effekt übersehen (zu gleichen oder günstigeren Kosten).
Danke schon mal und schöne
Grüße
Breiti