• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

TT Desierto: Sachen gibt's!

T

Thüringer Junge

Guest
Hallo F-GS Freunde,
ich habe eine interessante Entdeckung bezügl. unserer TT Desierto Verkleidung gemacht.
Die Verbreiterungen an meinen BMW GS (1150 Adventure, F 650 Dakar, 800 GS) haben
mir noch nie gefallen und sind deshalb allesamt im Teileregal gelandet.
Die 800' fahre ich in der Kombination ohne Verbreiterung mit Desierto Verkleidung.
Ohne die Kotflügel Verbreiterung kann ich mit meinem Nishua Endurohelm mit offenem
Visier und Sonnenbrille bis ca. 95 Km/h entspannt aufrecht sitzend fahren.
Mit Kotflügel Verbreiterung zieht es mir bei 70 Km/h mit geschlossenem Visier fast schon
den Helm vom Kopf.
Also wer mag kann mir gern mal berichten, ob es bei ihr/ihm auch so ist?

Viele liebe und sommerliche Grüße aus Thüringen:Sonne:!!!
 
Irgendwie stehe ich total auf dem schlauch
Kotflügel Verbreiterung an der F800Gs ??
noch nie von gehört !
 
Habe ich auch nicht dran, weil schlicht hässlich. Ich mag keine Spoiler.

Den Effekt kann ich mir im Zusammenhang mit einer Scheibe gut vorstellen, bei der Strömungslehre gibt es so viele vordergründig unwesentliche Details, die dann doch große Auswirkungen haben.
 
ah, bin noch nie auf die Idee gekommen das Ding abzu machen!
Werd es bei gelegenheit mal ausprobieren!
 
Jetzt echt...? Kann es mir kaum vorstellen, werde aber auch mal das Teil abbauen und testen.
Gruß Henne
 
Habe gestern die Desierto montiert, da kommt dieser Tip wie gerufen.
Ich habe die Scheibe ganz oben und ganz nach vorne, alles andere war nix.
 
Hallo zusammen,
ja na das wüßte ich auch gern!

LG Jörg :)!!!
 
Bin gestern ohne Schnabelverbreiterung gefahren und hatte das Gefühl, dass es weniger Verwirbelungen waren...
Allerdings hatte ich nur die Originalscheibe drauf und bin mit Sozia gefahren, aber da bleibe ich weiter dran, finde ich spannend und optisch gefällt es mir auch besser.
Gruß Henne
 
Hab auf die Anmerkung mit dem entfernten Spoiler auch mal getestet - aber mit Flowjet - und nicht wirklich eine Veränderung feststellen können. Liegt aber sicher auch daran, dass ich da Gefühlsmäßig so grob eingestellt bin, empfinde ja nicht mal einen Unterschied, wenn ich an der Dämpferschraube drehe ... ::Nee neh?:::NoPlan:
 
gibts da eine hohe ausfallquote? Bei meiner scheint sich auch nichts zu verändern und ich hab auch kein klicken.
Bei meiner geklauten gs war das anders bilde ich mir ein...
 
Liegt aber sicher auch daran, dass ich da Gefühlsmäßig so grob eingestellt bin, empfinde ja nicht mal einen Unterschied, wenn ich an der Dämpferschraube drehe ... ::Nee neh?:::NoPlan:

Haha, so gehts mir auch immer... Unterschied? Mhhh, keine Ahnung, kann ich das andere nochmal ausprobieren? :verlegen::rolleyes:
 
Ob das Teil kaputt ist kann ich nicht sagen. Bisher dachte ich immer, es liegt vielleicht auch daran, dass ich zu wenig Masse mit mir bringe und das Dämpfgerät damit eh schlichtweg unterfordert ist ;).
 
Bei meiner klickt die Dämpferschraube definitiv nicht. Hatte bei vollem Gepäck auf relativ hart gestellt und heute morgen nach Zeltaufbau und allem Abrödeln wieder auf weicher. Drr Unterschied ist sehr deutlich für mich - auch als Leichtgewicht.
 
Also mein 2010er Federbein klickt auch nicht. Drehe ich aber ohne Sozius/Gepäck die Vorspannung auf Maximum, komme ich kaum noch auf den Boden....
 
Die Stellung, ganz nach oben und vom Fahrer weg nach vorne ist der maximale Windschutz den man erreichen kann. Sehe ich doch richtig ? Mehr geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten