• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Variokoffer schwergängig

Mehrheit

Titeljägerin
Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch auch das "Problem", dass die Koffer nach einer längeren Lebenszeit (gekauft 2013) schwergängig werden ?

Die Schwergängigkeit zeigt sich hauptsächlich in den ersten Millimetern beim Ausfahren.
Andreas hat sie dann auch mal mit Silikonspray behandelt. Keine wesentliche Veränderung.

Ich habe die Koffer zwei- bis dreimal im Jahr verwendet. Bei Regen und heißem Sonnenschein. Ohne Salz.
Nach jeder Reise liebevoll gewaschen und in ausgefahrenen Zustand trochnen lassen.
Lagerung ansonsten im trockenen, nicht sehr kalten Keller.
Innen wölbt sich auch das Plastik auf der Bodenseite leicht nach oben aus.

Noch jemand mit Erfahrungen solcher Art ?

LG Sylvia
 

orca

one world woman
Den tröt hast du wahrscheinlich schon gelesen...

 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Hatte ich mit unseren auch, habe sie dann mal komplett zerlegt und gereinigt. Danach waren sie wie neu.
Das war mir eine große Hilfe.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Aus aktuellem Anlass:
Meine Koffer habe ich 2010 gekauft und sind an der dritten F unterwegs. Irgendwann waren die Dinger schwerstgängig. Ich habe dann erfolgreich mit Silikonspray geflutet. Seitdem wiederhole ich das nach jedem Urlaub und packe die Teile dann weg. Bislang funktioniert das so problemlos.
 
Oben Unten