• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Wieder mal die Sitzbank...

Taxi

Mitglied
Mitglied seit
20 Juni 2021
Beiträge
50
Bewertungen
38
Punkte
18
Standort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Sorry die Verwirrung meinerseits stammt, NICHT von den Orginal Sitzbänken.

Sondern von BMW Motorrad Martin ein alter und Namhafter BMW Händler der sicher weiss was er schreibt, bzgl. der BAGSTER Sitzbänke!

Hier der Link:


Wobei seltsamer Weise auf der Bagster Homepage wenn man die Seite denn so nennen kann! KEINE Baujahre unterschieden werden!

Ich hätte am liebsten eine Bagster Sitzbank. Die hatte ich schon auf der VARADERO und war sehr zufrieden damit!

ABER nicht die von Motorrad Martin die ist mir für das geforderte Money zu hässlich!
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.499
Bewertungen
826
Punkte
113
Standort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Sondern von BMW Motorrad Martin ein alter und Namhafter BMW Händler der sicher weiss was er schreibt, bzgl. der BAGSTER Sitzbänke!

In diesem Fall ganz sicher NICHT! Was Benno und andi schreiben, gilt uneingeschränkt auch für alle Zubehörbänke! Ich hatte meine Wuedobank erst auf einer 2009er, dann auf einer 2012er F650 Twin und schließlich auf meiner 2017er F700. Richtig auflegen - klack - fertig
 

Taxi

Mitglied
Mitglied seit
20 Juni 2021
Beiträge
50
Bewertungen
38
Punkte
18
Standort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
JUT der Erfahrung gibt es ja nun nichts mehr hinzuzufügen! DANKE
 

obelixx

Mitglied
Mitglied seit
13 April 2019
Beiträge
205
Bewertungen
113
Punkte
43
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Benno hat grundsätzlich recht.

Aber:
Die Adventure-Sitzbank kann man auf eine "nicht-Adventure" montieren, hat dann eben nur auf jeder Seite ein "Loch" unter der Sitzbank, wo bei der Adventure der Tank erweitert wurde !
Deshalb paßt die "nicht-Adventure-Sitzbank" nicht auf eine Adventure, weil der Tank im Weg ist !

Alle "zugelaufenen Sitzbänke" im laufe der Optimierungsversuche paßten auf Angelas F700GS 2017 (da war auch eine TT-Sitzbank aus "vor 2010" dabei). Ist aber alles, bis auf eine "Grundausstattung", wieder abgestoßen worden ...
 
Oben Unten