• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

XT900Z TÉNÉRÉ ADVENTURE / concept

und ein Möchtegern ESA eingebaut
und wenn man die Pobacken auf empfindlichste Stufe stellt und sie ganz entspannt lässt, dann merkt man sogar was vom ESA :>Lach<:
Ist nicht so der Bringer bei den "kleinen" da geb ich Dir Recht. Wer sich eine neue bestellt kann darauf gerne verzichten. Macht auch eine Umrüstung auf andere Dämpferelemente einfacher. Wenn die dann die 800er optisch wie die 1200er aussehen lassen wollen, machen sie sich aber wieder selber Konkurenz. Wobei ich jetzt nicht von den unterschiedlichen Fahrertypen reden will, die sich eine 1200er zulegen. Davon sind auch die wenigsten der Zugelassenen im richtigen offroad Einsatz. Für mich persönlich würde die 1200er nur Sinn machen, wenn ich damit permanent zu zweit verreise. Da braucht es dann etwas mehr Power inkl. dem ganzen Gepäck. Dafür ist sie alleine schon fast 50 Kg schwerer wie eine 800er. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden.
 
Zurück
Oben Unten