• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zuwachs

andif62

Mitglied
Registriert
8 August 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
86
Punkte
28
Ort
Stuttgart
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2017
Nachdem sich meine Frau ernsthaft mit dem Thema Motorradführerschein beschäftigt, habe ich die letzten Wochen Ausschau nach einem kleinen Motorrad, das auch noch wie ein Motorrad aussieht. Gestern sind wir fündig geworden und der Neuerwerb hat Einzug in der Garage gehalten. Im Vergleich zu meiner 800er fühle ich mich in die 80er zurückversetzt. Man spürt die Straße viel mehr und kommt sich schneller vor, bis man auf den Tacho schaut :cool:
 

Anhänge

  • ABAD8EC9-056A-45C7-8346-73DFB2986C29.jpeg
    ABAD8EC9-056A-45C7-8346-73DFB2986C29.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 81
Da bin ich jetzt mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt... >>prima:<<
 
Bei weitem nicht so bequem wie die BMW, kein ABS, keine Fahrmodi, mit Kickstarter...
Macht aber einfach nur Spaß! Habe in der Mittagspause ein bißchen rumgeschraubt und geputzt.
Ab und zu bin ich dann einfach mal die Straße hoch- und runtergefahren >>Fly<<
 
Mal noch ne Frage in die Runde.
Im Fahrzeugschein („Zulassungsbescheinigung 1“) stehen folgende Reifengrößen.
Vorn 90/90-19 OR 100/90-19
Hinten 110/80-18 OR 130/70-18
Welche Kombinationen sind denn jetzt zulässig?
Nur jeweils vorn/hinten vor dem Oder und vorn/hinten nach dem Oder oder geht das auch über Kreuz?:eek:
 
Mash hat mir bereits bestätigt, daß alle Kombinationen laut CoC zulässig sind.
Werde trotzdem noch mal beim TÜV nachfragen
 
Wie schlägt sich die Mash? Immer noch zufrieden?
 
Die Mash ist ja als Einstiegsmotorrad für meine Frau gedacht. Sie hat vor ein paar Wochen ihre Prüfung bestanden und hat jetzt schon die ersten kleineren Ausfahrten hinter sich. Am kommenden Wochenende soll es dann gemeinsam für ein paar Wochen nach Österreich gehen. Das Moped ist halt wie aus den 80/90er Jahren. Das einzige moderne Teil ist die Einspritzanlage. Die Maschine ist sehr handlich und leicht. Was ein bißchen stört, ist der fehlende Hauptständer. Nicht daß ich früher nicht auch schon Mopeds hatte ohne einen solchen. Bei der Five Hundred sind aber die beiden Auspüffe so s…doof unterm Rahmen und eng an der Schwinge entlanggeführt, daß man nicht einfach mal eine Bierkiste zum Aufbocken nehmen kann. Einen Hauptständer gibt es natürlich auch nicht im Zubehör… Ansonsten ein nettes kleines Motorrad. Letztes Wochenende waren wir bei einem Royal Enfield Händler. Wollten uns eigentlich die neue Meteor 350 anschauen und probesitze. War leider noch nicht da. Meine Frau hat sich dann mal auf die Himalayan gesetzt, die ihr gut gefallen hat. Mit 80 cm Sitzhöhe auch niedrig genug und nicht zu respekteinflößend. Mal sehen…
 
So…jetzt sind wir nach 14 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück. Ursprünglich wollte ja meine Frau „nur ins Allgäu und auf keinen Fall über die Alpen“… Nachdem der Wetterbericht nicht so viel Positives vorhergesagt hat, haben wir uns dann doch entschlossen bis nach Italien (Lago d‘Idro, Lago d‘Iseo) zu fahren. Dafür daß meine Frau erst 3 Wochen vorher die Führerscheinprüfung absolvierte, hat sie sich ganz ordentlich geschlagen mit ihrer kleinen 27 PS Huddel. Um sie weiter zu entlasten, ist sie nur mit ihrem Tankrucksack unterwegs gewesen. Der Sherpa war ich mit der GS. Insgesamt war es wieder schön zu sehen, wieviel Spaß es machen kann, wenn man gemütlich unterwegs ist.
 

Anhänge

  • 5B0C1AFD-FC78-43C4-90FB-483986F88426.jpeg
    5B0C1AFD-FC78-43C4-90FB-483986F88426.jpeg
    121,2 KB · Aufrufe: 26
  • 61686185-4AAC-44D0-AA1D-55E704F8926B.jpeg
    61686185-4AAC-44D0-AA1D-55E704F8926B.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 26
  • B2DC8652-0707-45AF-A917-95772A89CB6B.jpeg
    B2DC8652-0707-45AF-A917-95772A89CB6B.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 26
Dafür daß meine Frau erst 3 Wochen vorher die Führerscheinprüfung absolvierte, hat sie sich ganz ordentlich geschlagen mit ihrer kleinen 27 PS Huddel.
Hut ab und anerkennenden Gruß an die Holde!

Insgesamt war es wieder schön zu sehen, wieviel Spaß es machen kann, wenn man gemütlich unterwegs ist.
Jajaaa... Meine Gute fährt ja seit 2012 als Sozia mit. Es ist erstaunlich, was man unterwegs so alles zu sehen bekommt. Ordentlich am Quierl drehe ich eigentlich nur noch solo auf der XBR.
 
Der Räuber nimmt mir wieder die Worte aus dem Munde :)
Hut ab !

Und so eine Tour mit Gepäcktransport ist bei Fahrradfahrern NORMAL :))

LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten