• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kettenöler

Ja der schlauch hat luft gezogen und dann noch die hitze.. nuja sollte nicht weiter stören

Aber du hast das Problem, dass die Pumpe ja über die Wegstrecke erstmal wieder den Schlauch füllen muss. In diesen Kilometern sieht die Kette keinen Tropfen des Schmiermittels.

Aber wie gesagt, beobachte mal die Sache
 
Der rehoiler hat nen knopf am lenker den ich gedrückt halten kann bis Öl wieder vorne ankommt.
Mit dem Knopf schaltet man auch durch den regen und enduromodus
 
Wieviele Tage Hitze haben wir in Deutschland ?
Sicher ein überschaubares Problem.....
 
Bei meiner ist der Schlauch so um die 60 cm lang .
Leerlaufen tut der nicht .
Manchmal hats einen Tropfen auf dem Boden nach dem abstellen , das wars aber auch .

Der McCoi hat übrigens auch so ein nettes Knöpfchen um den Schlauch zu entlüften .
 
Hallo miteinander,
hat jemand einen Tipp zur Befestigung/Unterbringung des Tasters und der beiden LEDs?

Bin noch am Überlegen ob neben dem Zündschloß, da wäre ein guter Platz. Aber ich fahre das ganze Jahr mit Tankrucksack.

Schon mal Danke im Voraus.

Thomas
 
Von welchem Öler schreibst Du ?
Beim CLS haben wir den Anzeiger am Mittelholm des Rahmens unterhalb der Armaturen verbaut:
bmw_gs_kettenoeler_3-jpg.4475

LG Sylvia
 
Gegen das Problem des leerlaufenden Schlauchs hilft ein kleiner Einsatz den der scottoiler auch verbaut hat. Ein weisses rundes Teil das in den Schlauch gesteckt wird. Es sieht aus wie ein gesinterter Filter und lässt di Flüssigkeit nur dann durch wenn entweder gepumt wird oder das Ventil öffnet (Scotti). Die Teile kann man auch beim Louis an der shopping Theke bestellen.
Ich fahre schon seit Jahren den unterdruck Scotti und war immer sehr zufrieden. Einfacher Aufbau ohne Elektrik und sehr zuverlässig. Hab mir jetzt mal den Elektrischen gegönnt weil ich seeeeeh günstig ran gekommen bin. Bin schon gespannt wie der sich schlägt.
Wenn ich im Schotter oder Staub unterwegs bin dreh ich den Öler immer etwas auf, wenn man das scotti Öl benutzt schleudert es den Staub mkt dem Restöl von der Kette. Hab ich auch erst nicht geglaubt, nach der letzten Schottertour (ca. 1000km offroad) koonte ich die Kette mit einem Taschentuch abreiben und die hat ausgesehen wie neu.
Vorausgesetzt man fährt nicht den BMW Schrott als Kette kann man durchaus 40tkm und mehr mit einer gut eingestellten Kette und öler fahren.
Gruß
 
sorry, ich hab den Rehoiler seit 3 Tagen in Betrieb. Den Taster und die beiden LED's habe ich bis jetzt nur provisiorisch am Lenker hängen.
 
Hallo,
die Möglichkeit ihn am linken Spiegelhalter zu montieren kannst du ja.
Wenn du eine TT Amaturenverkleidung hast, könntest du die LED und den Schalter dort verbauen
oder du machst dir selber ein kleines Blech welches du neben den Amaturen verbaust.
 
Hallo Markus,
danke für den erneuten Tip. War heute morgen 200 km unterwegs. Funktioniert super. LED's und Taster kriege ich jetzt auch noch hin.

Der Rehoiler ist wirklich absolut empfehlenswert. Vielen Dank. Vor allem an Dete und Dich, Markus.

Gruß aus Bodelshausen

Thomas
 
Zurück
Oben Unten