• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Batterie Leer

auf der linken Seite hinter dem kleinen dreieckigen Kunststoffteil wäre Platz für so was
 
Nach vorne herausführen neben den Lenkkopf oder nach hinten unter die Sitzbank.
 
Ich seh schon, Vorschläge gibt es genug.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
 
P.S. sonst niemand der sich mit zuviel Stromverbrauch rumschlägt? Meine erste GS aus 08 war auch empfindlicher als die aktuelle.
 
Bennos erste Mutmaßung ist die einzige, die Sinn ergibt. Das gab es hier schon oft. Aber ohne Navi-Docking-Station natürlich nicht.
Du müsstest jetzt überprüfen, ob dein Ruhestrom ungewöhnlich ist. Dazu müsste jemand von uns bei sich nachmessen. Ich schaffe das heute leider nicht.
 
Da kommen jetzt noch (leicht) defekte Steuergeräte und die ZFE in Frage, evtl auch noch vergammelte Kabelanschlüsse mit hohem Übergangswiderstand. Die Suche wird schwierig. Ich erinnere an Mr. X, der das Problem auch hatte. So ein BTS ist natürlich nur ein Behelf, löst aber das Problem

Meine verflossenen 800er (08 und12) und Christianes 650er aus 2008 waren/sind unauffällig.
 
Da kommen jetzt noch (leicht) defekte Steuergeräte und die ZFE in Frage, evtl auch noch vergammelte Kabelanschlüsse mit hohem Übergangswiderstand. Die Suche wird schwierig. Ich erinnere an Mr. X, der das Problem auch hatte. So ein BTS ist natürlich nur ein Behelf, löst aber das Problem

Meine verflossenen 800er (08 und12) und Christianes 650er aus 2008 waren/sind unauffällig.
Ausgemacht habe ich ja schon die Instrumentenkombi. (Es sei denn, es gibt Verbraucher, die der Kombi nachgelagerte sind.)
Einen Vergleich habe ich ja mit der Blauen. Die fällt nach den anfänglich 80mA auf 1,25mA ab.
Das deckt sich mit der möglichen Standzeit. 6-8Wo die rote, 3-4 Monate die blaue :confused:
 
Die Kombi hat ja einen Zentralstecker. Abziehen und kontrollieren.
 
P.S. sonst niemand der sich mit zuviel Stromverbrauch rumschlägt? Meine erste GS aus 08 war auch empfindlicher als die aktuelle.
Doch doch, auch Cheffin's 700 hat uns mehr als einmal damit genervt das sie nach ca.4Wochen etwas zickig auf der Batterie war. Die Zicke wurde ausgetauscht, das brachte aber nur minimale Besserung.
Bevor es zu Mißverständnissen kommt Zicke=Batterie
Habe mittlerweile die TomTom Ladehalterung am Anschluss für die Bordsteckdose (vorher direkt an der Batterie)
und die Bordsteckdose direkt an die Batterie. Also quasi getauscht >x<
So kann mittels Stecker das Ladegerät in die Bordsteckdose und zwischendrin mal nachgeladen werden.
Ich habe gemessen! Das Bus-System "fährt runter", die TomTom Ladehalterung wird Spannungsfrei geschaltet.
Ist insgesamt etwas besser geworden aber leider nicht 100%.
.
.
.
.
.
.
.
Mal so nebenbei, ein Motorrad und "Der Bus fährt runter"???
Ey ich wär früher lieber zu Fuß gegangen als mit dem Bus ...
 
...Habe mittlerweile die TomTom Ladehalterung am Anschluss für die Bordsteckdose (vorher direkt an der Batterie)
und die Bordsteckdose direkt an die Batterie. Also quasi getauscht >x<
So kann mittels Stecker das Ladegerät in die Bordsteckdose und zwischendrin mal nachgeladen werden.
...

Stecker für das Ladegerät (ctek) sind quasi Standard. Bei den GSen leicht zugänglich hinterm Plastik.

Aber hin- und wieder wird das laden leider vernachlässigt...
 
Zurück
Oben Unten