• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Cruisy- Tempomat - 1500km Erfahrungsbericht

.... nur mal so eine Anmerkung zu der Eintragung/ABE bestimmter Bauteile an Fahrzeugen
jede Dumpfbacke darf auf an sein Auto einen Dachgepäckträger bauen
darauf dann noch 2-4 Fahrräder schnallen
davon zwei mit Kindersitzen
wenn du aber eine Gummilippe als Spoiler auf deine Heckklappe klebst
verändert das unverantwortlich das Fahrverhalten und muss eingetrgen werden ...

noch Fragen wie sinnvoll und nachvollziehbar manche Vorschriften sind
 
noch Fragen wie sinnvoll und nachvollziehbar manche Vorschriften sind
Darauf gebe ich jetzt keine Antwort denn dann würden wir in die Politik und Lobbyismus abgleiten ;)
Wurde schon jemals eine Strecke gesperrt auf der haufenweise PKWs verunfallen.
 
N'Abend :)

um die Frage vom Eingangsbeitrag noch mal aufzugreifen: Wir würden einen mitbestellen...


Gesendet von unterwegs
 
@Quallentier Du hast recht. Ich stimme dafür das alles ab #8 ausser den Bestellungen weggelöscht werden könnte
 
würde auch sowas holen. Leider steht da "ausverkauft".
 
und ja habe denen schon geschrieben das ich nu sicherlich recht viele interresenten haben werde das die dann für uns herstellen (sind auch nur zwei weltenbumler die damit ein bisschen taschengeld machen)
 
Ich habe mir das Teil im Amiland während unserer PanAm-Tour zugelegt und benutze es seit mittlerweile über 60Tkm. Auf langen Geradeausstücken oder wenn mal eben die rechte Hand gebraucht wird, eine echte Erleichterung. Mit leichtem Dreh am Gasgriff ist das ganze wieder "zurück gesetzt"
Kann das Teil wärmstens empfehlen.
 
Ich habe ihn als gashilfe genutzt , aber nicht oft, weil es als zweiter Fahrer sehr schwierig ist, genau das Tempo des vorausfahrers zu treffen und ständig nachjustiert werden muss. Ich bevorzuge den throttelrocker, benutze aber zusätzlich die o.g. Gashilfe , wenn mein Arm ermüdet z.B. Im Offroad oder langen Etappen auf autobahnähnlixhen strecken .... Eine Hilfe, die mich bei nichtbenutzung nicht stört. VG music
 
Ich überlege noch, ob das Teil Sinn für mich macht.
Eigentlich fahre ich wenig BAB, und nur da könnte ich mir einen Gebrauch vorstellen.
Ein interessantes Argument dagegen ist allerdings das mit dem Hinterherfahren.

LG Sylvia
 
Ich möchte gerne 1 cruisy.

@VictorMoto : kümmerst du dich um die Sammelbestellung?

Machen wir hier ne Liste oder wird das nix und jede/r bestellt für sich?
Mir geht es nicht um einen evtl. Rabatt, sondern dass es einfach klappt.
 
jo kann ich machen bin im guten kontakt mit denen da wir uns gegenseitig bei unseren "welt reisen" helfen möchten
 
Bin auch dabei 1x bitte.
 
Kleines Update... nach dem Treffen und weitere knappen 1700km davon 1000km Autobahn bin ich noch mehr überzeugt :D
- kleiner/großer minus punkt... in einer Gruppe ist das teil wenn die anderen es nicht haben so gut wie nicht zu gebrauchen falls es berg auf und ab geht... falls aber der vorder man das auch hat ists wiederum kein Problem...
-plus punkt... die Autobahnfahrt wurde dadurch echt "leicht"... einfach ein mal einstellen und dann mit konstantem verbrauch 550km abgespult... mal rechte... mal linke hand am lenker... dank der Gepäckkontrolle konnte ich mich sogar anlehnen und mich nur darum kümmern das man auch in der spur bleibt und nicht einschläft haha...
 
Hallo !!

Würde auch gerne einen bestellen.

Danke für´s kümmern.
 
Schreibt mir mal alle eine PN mit euren Anschriften und wie viele ihr wollt... ich versuche noch n bisschen raus zu holen
 
Ich auch, PN ist unterwegs ;)
 
nochmal an alle... ich melde mich dann mit dem bezahlen wenn ich mit denen ausgemacht habe ob ma am preis rütteln kann
 
Zurück
Oben Unten