• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Cruisy- Tempomat - 1500km Erfahrungsbericht

ich würde auch gerne einen nehmen ist das noch möglich? ;<Brauenzwinker:<
 
... und noch einer, wenn noch möglich.
pn ist raus.

Gruß, Jörg
 
Morgen geht wieder ein Mittwoch:rolleyes: ins Land und Freitag cruise ich ohne Cruisy in den Motorradurlaub. Zum Glück wieder ohne Autobahn ein paar tkm.>:FlyGirl:<
Da wäre das Ding sowieso nur im Weg ...

Wird's denn noch was in absehbarer Zeit? :echt?:
 
habe die am mittwoch direckt angeschrieben aber kam nur die nachicht das die sich darum kümmern werden? was die damit meinen weis ich nicht
 
sorry das ich mich bis jetzt nicht melden konnte aber war die letzen zwei wochen nicht in deutschland und davor leider krank.... habe mit denen lang diskutiert wegen dem rabatt was die mir angeboten haben (die hatten am anfang gesagt ja laesst sich sicherlich bei so einer großen bestellung was machen).... am ende sagten sie sie könnten die cruisy 1€ billiger anbieten was echt nichts bringt... man laange gewartet und dann nur sowas :PC_Mist:
 
Trotzdem Danke für deinen Einsatz!
 
Ok. Wissen wir das!
 
das einzige was man sonnst noch machen könnte ist die bestellen und dann auf m foren treffen austeilen aber denke nicht das man so lange warten kann.. denn glaubt mir das teil ist echt praktisch :D
 
Wieder lieferbar, neue Form, funktioniert 1A. Klasse Teil.:appl:

cruisy evo2.jpg
 
Ähm, welchen muss ich bestellen, groß oder klein, 27 - 32 mm oder 33 - 38 mm? Keine Ahnung, welchen Griffdurchmesser Schneeweißchen hat :peinlich:?

Bald geht es los, AB immer gen Norden ... und kurz vor der Bugt dann Vollbremsung:);).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruisy Evo sitz, passt, wackelt und tut, was er soll >>prima:<<.
Beim Gockeln habe ich in einem Forum einen Thread mit einer herunterladbaren 3D-Zeichnung gefunden. So ein "Tempomat" läßt sich offensichtlich für schmales Geld als 3D-Druck herstellen.
Mir war es allerdings zu viel Aufwand.
 
Das Teil sieht aus, als könnte man es recht leicht aus Kunststoff fräsen ... wenn man die Daten bzw. die Zeichnung hat.
 
Cruisy evo inkl. Silikonring ruckzuck montiert.
4b3415d8cbb6917b1e9744939516c850.jpg
4ee0d7831198e652ea0fc9ec2e41b6ec.jpg
0141a0561b21af48220576946013062b.jpg
 
Cruisy Evo sitz, passt, wackelt und tut, was er soll >>prima:<<.
Beim Gockeln habe ich in einem Forum einen Thread mit einer herunterladbaren 3D-Zeichnung gefunden. So ein "Tempomat" läßt sich offensichtlich für schmales Geld als 3D-Druck herstellen.
Mir war es allerdings zu viel Aufwand.

Sowas wie das hier, denke ich: https://www.thingiverse.com/thing:976338

Da gibts auch noch mehr Varianten zum Ausprobieren.

Jedenfalls Danke für den Tipp!

LG
Jörg
 
Sodele, ein kurzes Statement.
Der Cruisy hat mir bislang schon sehr geholfen, bevorzugt bei laaangen Tagesetappen auf der AB auf dem Weg von/zur Fähre.
Aber iwie funktonierte am Moped schnell der Heizgriff rechts nicht mehr. Tatsächlich war ein Draht ab. Dank der Anleitung hier im Forum, war das Malheur schnell behoben. Die Ursache kann, muß aber nicht mit dem Cruisy zusammenhängen.
Bei einer Ü 80.000 BMW kann ein Grund auch der übliche Verschleiß/die bekannt Sollbruchstelle gewesen sein ;).
Zum Silikonring über dem Griffgummi schützt jetzt ein zusätzliches Tape die Lötstelle. So ein Tape hebt ja bekanntlich alles...:).
Und ich möchte den Cruisy nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten