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F800GS Gabelöl Menge?

LuluBanane

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26 April 2019
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2008
Servus,
nach 45tkm muss wohl mal das Gabelöl gewechselt werden. Ich finde nur nirgenwo die Menge pro Holm und ggfs. die Luftkammer.
Ach ja, F800GS, BJ 2008.
RepRom hab ich nicht...Da würde es vermutlich stehen, oder?
Danke für eine Info,
Gruß Lutz
 
765ccm pro Holm bzw. 60mm Ölstand


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Hallo,


Gabelöl-Füllmenge pro Holm765 ml

Gabelöl Füllhöhe im Gabelholm (Luftkammer)Gabel ganz zusammen geschoben, Druckfeder ausgebaut, Distanzstück eingebaut60 mm

Susanne war schneller. :appl:
 
Danke schöööön.
Gruß Lutz
 
und für alle die ab 2014 suchen :)

muss sein, Benno hat super Bildchen gepostet
 
Ja, das kann er :)
Inzwischen eine RepRom gefunden. An dem gesicherten Gabelholmstopfen bin ich beim ersten spontanen Versuch gescheitert. So was gabs 1988 bei der Big noch nicht...
Gruß Lutz,
fängt wieder das Lernen an....
 
Ja, das kann er :)
Inzwischen eine RepRom gefunden. An dem gesicherten Gabelholmstopfen bin ich beim ersten spontanen Versuch gescheitert. So was gabs 1988 bei der Big noch nicht...
Gruß Lutz,
fängt wieder das Lernen an....
Öffne mal die Klemmfäuste an der Gabelbrücke, es kann sein das diese die Gabelholme leicht verformen.
 
.... An dem gesicherten Gabelholmstopfen bin ich beim ersten spontanen Versuch gescheitert...

Der ist nicht gesichert. Kann aber nur gelöst werden, wenn die obere Klemmung gelöst ist, wie Markus schon schrieb.
 
Hm, muss ich reprom nochmal lesen. Obere Klemmung war lose, Deckel eigentlich komplett rausgedreht. Aber er lies sich nicht abnehmen.(Alles im eingebauten Zustand auf dem Hauptständer). In der RepRom habe ich es so verstanden, das der Deckel mit einer Konterschraube an der Kolbenstange hängt...
 

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  • gabeldeckel.png
    gabeldeckel.png
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jetzt bin ich raus, das habe ich noch nicht zerlegt
 
Puuh, das ist lange her und war noch beim alten Modell bis 2012. Da brauchte man einen dünnen 13er zum kontern.
 
Hm, muss ich reprom nochmal lesen. Obere Klemmung war lose, Deckel eigentlich komplett rausgedreht. Aber er lies sich nicht abnehmen.(Alles im eingebauten Zustand auf dem Hauptständer). In der RepRom habe ich es so verstanden, das der Deckel mit einer Konterschraube an der Kolbenstange hängt...
Ja, Du brauchst einen Maulschlüssel zum gegenhalten. Der muß eher flach sein damit er zwischen den Windungen der Feder durch passt. Ist ein wenig Fummelei. Schlüsselweite weiß ich grad nicht, man kann die Kontermutter aber sehen.
 
Aber erst wenn der Stopfen herausen ist und das ist das Problem, oder?

Eventuell mal den Lenker nach unten drücken, damit mehr Druck auf die Feder kommt.
Aber aufpassen, dass dich der Stopfen dann nicht erwischt.
 
Du hast eine Upsidedowngabel. Da geht das anders als bei der normalen Telegabel.
Die Gabelholme komplett ausbauen. Dann das Standrohr auf das Tauchrohr schieben.
Dann nach Anleitung die Dämpferstange zerlegen...

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Ja, Du brauchst einen Maulschlüssel zum gegenhalten. Der muß eher flach sein damit er zwischen den Windungen der Feder durch passt. Ist ein wenig Fummelei. Schlüsselweite weiß ich grad nicht, man kann die Kontermutter aber sehen.

Ist ein 13‘er Maulschlüssel, den du brauchst. Die Gabel musst du aber dabei etwas zusammenschieben, am einfachsten ist es wirklich, sie auszubauen. Mit etwas Mut kannst du einen Wagenheber unter den Motor setzen, anheben, beide Gabelstopfen (Deckel) lösen und dann - sehr vorsichtig - den Wagenheber etwas ablassen damit sich die Gabel zusammenschiebt. Hat bei mir neulich geklappt, man kann das Motorrad dabei aber auch locker zu Boden schmeißen, wenn der Hauptständer einklappt...
 
Nene, sowas mach ich nicht. Das Lenkkopflager muss auch neu, da ist die Gabel eh draussen. Danke für eure Tips.
Gruß Lutz
 
Der Einbauort des Scotty an der 800er ist ideal. Da bekommt er immer etwas Abwärme vom Motor ab, folglich wird das Oil immer angewärmt.
 
Der Einbauort des Scotty an der 800er ist ideal. Da bekommt er immer etwas Abwärme vom Motor ab, folglich wird das Oil immer angewärmt.
Wo wir der den normalerweise montiert?

Liebe Grüße
Herman

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