• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

G 310 GS oder G 650 GS oder F 650 GS

Viel Spaß beim Fahren, beneide dich , hat aktuell in Karlsruhe 15,5Grad
 
Das ich das noch erleben durfte.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 
Viel Spaß beim Fahren, beneide dich , hat aktuell in Karlsruhe 15,5Grad
Danke! Hier hat's ca. 13 Grad. Allerdings regnet es ab und an. Trotzdem hatte ich viel Spaß auf den knapp 100 km. Das hat mich an die ersten Jahre meines Mopedlebens erinnert: Anziehen, losfahren! Regen? Na und! Dunkel? Pfff... Schön war's heute!
 
Das war jetzt aber eine schwere Geburt.

Eigentlich nicht! Das Moped kommt von privat und meine Erfahrung hat mich da geprägt. Erstmal wird alles durchgecheckt und erst wenn ich mir sicher bin, kommt die Kiste auf die Straße. Und dazu kommt noch, dass wir Januar haben: Salz, Regen, kalt...
 
Schönes Teil. Nun erzähle aber auch ewtas über Das Motorrad.

Rotax-Single mit 53 PS. Hängt besser am Gas als die Single-F oder deren Nachfolger als G. Mit 160 kg schön leicht und tatsächlich auch langstreckentauglich. Soviel zum Typ an sich.
An dem speziellen Teil stehen jetzt noch ein paar Arbeiten an:
1. Reifen. Die Reifen haben zwar noch super Profil, sind aber schon 7 und 10 Jahre alt. Ausserdem hätte ich gerne lieber etwas groberes
2. Hupe. Die Stebel Nautilus liegt schon da.
3. Kettenöler liegt auch schon da.
4. Sitzbank. Da ich größtenteils allein unterwegs bin, werde ich wohl den Herrn Dorn von Kahedo mit dem Umbau belämmern.
5. An die Handschützer kommen noch Griffschalen

Aber das sind alles Sachen, die so nach und nach in Angriff genommen werden. So wie sie ist, kann man schon ordentlich fahren und ich bin sehr zufrieden!

Und Edit sagt: Bemerkenswert ist der Grund, warum ich damals die erste XCountry verkauft habe: Ich hatte parallel dazu eine 2009er F-Twin. Damals wollte meine Frau noch nicht mit unterwegs sein. Ich war der Meinung, dass die F-Twin das Spektrum der XCountry mit abdeckt.
 
Das mit Kahedo wird wohl nix, der hat aufgehört:

 
Ja super. Vielen Dank für die Infos.

Hört sich gut und viel Spaß beim fahren.
 
leucht erhöhte Luftfeuchtigkeit.
seit wann leuchtet denn beim Hotzenplotz die Luftfeuchtigkeit??

Die Tooltube habe ich bei meiner F650GS auch, aber mehr als optisches Gleichgewicht zur Puffseite.
Gute Grüße,
freis
 
seit wann leuchtet denn beim Hotzenplotz die Luftfeuchtigkeit??

Die Tooltube habe ich bei meiner F650GS auch, aber mehr als optisches Gleichgewicht zur Puffseite.
Gute Grüße,
freis

Das Leuchten der Luftfeuchtigkeit kommt, wenn das Phone smarter ist, als es die Finger sind.

Und in das Tooltube könnte eine Siggflasche mit Benzin passen. Trotz geringem Verbrauch wäre das kein Luxus, bei 9,5 Liter Sprit im Tank.
 
... dann hat das Teil grob die selbe Reichweite, wie meine gute alte MZ Baghira ... mit ihren 12,5 Litern :>Lach<:
Nur das das Katzentier etwas höher ist und nicht so flott zur Sache kommt !

Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr zu den Wurzeln des Motorradspaßes !
 
photo_2020-02-07_17-36-51 (2).jpg


Punkt 5 ist erledigt: Handschalen montiert.

Bei der Gelegenheit habe ich die Gabel etwas durchgesteckt und die Lenkererhöhung ausgebaut.
Die ersten 500 km sind absolviert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beinache eine 310er...
Nicht auszudenken!

Punkt 6 wird sein: Ich habe immer Angst, die labberige Hecktasche zu verliegen. Diese wird durch ein Outdoor Case ersetzt!

Vielleicht in gelb?
 
Punkt 6 wird sein: Ich habe immer Angst, die labberige Hecktasche zu verliegen. Diese wird durch ein Outdoor Case ersetzt!
JEDES Motorrad lässt sich durch ein Topcase optisch verschandeln, egal in welcher Farbe. Schlimmer geht immer.
 
JEDES Motorrad lässt sich durch ein Topcase optisch verschandeln, egal in welcher Farbe. Schlimmer geht immer.
Naja, auch die Hecktasche ist optisch kein Topgewinn! Die Farbe war eher als Scherz gemeint. An der F habe ich dieses kleine Outdoor Case:

Rally1.jpg

Ich könnte mir das Teil in der “Größe“ ganz gut vorstellen. Auf der F dient es als abschließbarer Raum für Sachen wie Reifendicht, Verbandspaket, Warnweste, Notwerkzeug, Papiere,... Ab und an lasse ich das Motorrad einfach auch an unbewachten Stellen stehen, um mir zu Fuß was anzusehen. Da ist mir einach wohler, ein “abschließbares Handschuhfach“ zu haben.
Ich baue das nächste Woche mal fix um und mache Bilder.
Und ja, Cora, ein richtiges, erwachsenes Topcase kann nie wirklich schön sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles immer Glaubens-und Geschmackssache ...
Ein Tankrucksack sieht auch nicht wirklich toll aus ... ist aber praktisch !
Viel Spaß noch mit dem Müsliriegel !

Ach ja: Was ist das für ein Micro-Topcase ?
 
Hallo
Ich finde diese kleinen Topcase super. Sie sind nicht zu nicht zu groß. Es gibt auch noch ein paar Großere. Aber dieser reicht mir.
 
Zurück
Oben Unten