• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

G310 Diskussionsthread

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Hi, kennt einer von euch das Wartungsintervall des neuen G310 Motors? Ich hab dazu leider nix gefunden.

Gruß

EDIT:

Frage wurde beantwortet:
intervall 310.png
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WechselBiker

Guest
soweit ich weiss bmw standard wie bei allen anderen auch
übrigens
den motor soll man fast vollständig mit dem bordwerkzeug zerlegen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

charly1950

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 November 2015
Beiträge
104
Bewertungen
61
Punkte
78
Standort
Am fränkischen Meer
Modelljahr
2017
Ist das der Grund für die Auslieferungsverzögerung - sie testen das wohl gerade im Augenblick ...... ????

gruß KARL
 
W

WechselBiker

Guest
nichts genaues weiss man
wir werden sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
soweit ich weiss bmw standard wie bei allen anderen auch
Ölwechsel is klar, alle 10tkm, aber..

Die aktuellen G-Modelle haben 10tkm Ventilspiel, die F-Modelle 20tkm, die S- und K-Modelle alle 30tkm.

Hat der G310-Motor also auch 10tkm? Das ist die Info die ich suche.
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Ich sehe schon, da hat jemand eine aktuellere Version der Repair and Service Data ... Danke :)
 

dieter

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
817
Bewertungen
397
Punkte
213
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Solche Tests würde ich mir öfters wünschen. Ab Minute 7:00
Übrigens etwas positives, keine Beschädigungen, so muss es sein.
Kratzer sind für mich kein Schaden, gehört im Gelände dazu.
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
1.964
Bewertungen
700
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
So wie er mit der Kleinen durch die Gegend hüpft, kann sie eigentlich nicht zu schwer sein
 

dieter

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
817
Bewertungen
397
Punkte
213
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Bei den Reifen ?
Gibt keine für die neuen GSe von den üblich verdächtigen fürs Gelände.
Weder Heidenau noch Mitas bieten bis jetzt welche an.
Wir fahren mal zusammen im Matsch mit der F700GS. ;)
 
Oben Unten