• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

Ja.. teilweise sogar bissl mehr als 10%.

Der Wegstreckenzähler ist aber bereinigt.

Hab jetzt schon son Bauteil gefunden, das man zwischenrein hängen kann um das anzupassen. Werd ich glaub machen.

Weil um 140 zu fahren, muss ich 154 fahren. 99 statt 90. Bei Tacho 230 sagt das GPS dann 203, usw.
 
Vor 8 Jahren, als die F-GS rauskam, haben wir auch alle an verschiedenen Ecken nachbessern müssen. Hat der Begeisterung fürs Bike nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bananenware. Produkt reift beim Kunden.
Aber was solls. Nutzt ja nix.
Wenn das Gesamtpaket stimmt!

Wie siehts mit dem Treffen aus, Dominik? Dann rutschen wir bei dir alle mal drüber! ;)
 
Das mit dem Tacho ist glaub ich absicht.
Hab jetzt in nem US Forum gelesen, dass die Griffheizungsprobleme wohl inzwischen von Honda anerkannt sind und die "mindere" Heizleistung davon kommt, dass das Steuergerät bei manchen nur eine Stufe kennt.
Kannst zwar im Display durchschalten, aber.

Ich hab geplant zu kommen. Ich muss mal gucken, dass ich das diese Woche geregelt bekomme.
 
Das mit dem Tacho ist glaub ich absicht.
Hab jetzt in nem US Forum gelesen, dass die Griffheizungsprobleme wohl inzwischen von Honda anerkannt sind und die "mindere" Heizleistung davon kommt, dass das Steuergerät bei manchen nur eine Stufe kennt.
Kannst zwar im Display durchschalten, aber.

Ich hab geplant zu kommen. Ich muss mal gucken, dass ich das diese Woche geregelt bekomme.

in deutschland darf ein geschwindigkeitsmesser niemals zu wenig anzeigen, aber bis zu 10% mehr.
passt also! da braucht man nicht zu fummeln ;)
 
Was er darf und was ich will, sind aber 2 Paar Stiefel.

+4 km/h wie das bei Deutschen Fabrikaten üblich ist, ist für mich in Ordnung. +10% nicht.
 
Mal gucken ob sich das überhaupt realisieren lässt. Grundsätzlich dran gewöhnen könnte man sich vermutlich.
 
Aber als alter Twinfahrer sind die ein Muss.
Bei mir waren die Felgen auch golden. Ich fand es gut.
Ist halt alles Geschmacksache.
 
Mal gucken ob sich das überhaupt realisieren lässt. Grundsätzlich dran gewöhnen könnte man sich vermutlich
Nun ja, was die Geschwindigkeit angeht orientiere ich mich zumeist eigentlich eh mehr nach dem GPS/Navi als nach dem Tacho ... mittlerweile schon fast egal bei welchem Fahrzeug.
 
Als ich im Laden stand, wollte ich mit den goldenen Felgen nichts zu tun haben. Inzwischen hätte ich auch nichts gegen die TriColor.

Allerdings ist mir die Farbgebung an nem Motorrad nicht ganz so wichtig.
Solange sie nicht so langweilig ist wie die silberne, ist alles gut.
 
Falls sich jemand dann endlich eine zulegt und den Sw Motech Motorschutz dranbaut . Ich brauch die Maße der dreieckigen Seitenflächen, ☺
 
Hm, schade , aber an den orig. Motorschutz kann man doch bestimmt auch eine schöne Motorschutzbox oder Seitenboxen dranbauen ? Muss, glaube ich, mal zum Honda Händler. Habe schon ein paar Anfragen bekommen, bezüglich der Boxen. Hatte aber noch keine neue Xrv in die Finger bekommen.
 
Zurück
Oben Unten