• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

Danke fürs ausgraben des alten Beitrages von Holger. Holger habe ich hier wegen seines Sachverstandes schätzen gelernt, aber die oben angegebene Mehrleistung werd ich erstmal nicht glauben. Überzeugen würde mich ein Rollenprüfstand, vorher / nachher Kurven von Leistung und Drehmoment, zu beidem Messungen des AFR-Wertes, am besten als Map. Das ganze nachvollziehbar und transparent dokumentiert.

Ich habe das für die GS bislang noch nirgends gesehen und bis dahin halte ich es mit meinem biblischen Namensgeber ;-)

Wir könnten ja mal Licht ins Dunkel bringen und als Forumsprojekt Prüfläufe machen lassen. An der Fundraising-Aktion dazu würde ich mich mit 20 Euro beteiligen. ;-)

Grüße, Thomas
 
Vielleicht ist der Beschleuniger schon drin? Schon nachgesehen?
JO bin kräftig am schrauben Ventile einstellen, Lufi, Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüßigkeitswechsel, neue Reifen, Lenker höher und nach hinten, dafür einen längeren Kupplungszug, Scottoiler, achja und Beschleuniger, weil leider keiner drin ist und leider Nein auch kein Powercommander! Obwohl Sie so läuft als wenn ein PC drin wäre, 16er Ritzel und bestimmt noch 1000 Sachen die ich schon wieder vergessen habe!

UND alle hier von EUCH gelernt habe, ein DICKES Dankeschön dafür!!!

Ach und ja ich habe was vergessen, bei meiner ist eine AUFGEPOLSTERTE Sitzbank drin, saubere und gute Sattlerarbeit sehr angenehmer Sitzkomfortmit rutschfestem Sitzbezug, bestimmt Komfortsitzbank + 30mm das ist mir leider viel zu hoch!

Wenn die jemand gegen eine normale Komfortstzbank tauschen möchte gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du den Beschleuniger denn einbauen, wenn sie so gut läuft?
LG Sylvia
 
Hallo Silvia, weil immer nochwas geht! Denke ich! Das hat mir meine 40 Jährige Schrauberzeit bisher immer vermittelt!

Der PC macht ja eigentlich auch nicht viel anders als anfetten!

An die Zündung gehen sie nicht ran, soweit ich weiss!

Im übrigen Sylvia, das kostet ja alles nichts, deswegen ist es ein Vesruch allemal WERT:
 
Hallo,
ich hatte mir im Netz auch einen Beschleuniger (ohne Temperaturfühler) geschossen und eingebaut.
Im unteren Drehzahlbereich Ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, ruhiger und sanfteres Beschleunigen aber nach oben hin
hat sie, gefühlsmäßig, an Leistung verloren so dass ich ihn wieder ausgebaut habe.
Das Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich war meiner Meinung nach ein wenig gedrosselt, die plötzliche
Gasannahme war nicht mehr so wie vorher! Einfach lahmer!
Nachdem ich den Beschleuniger dann wieder rausgenommen habe, war sie wieder spritzig wie immer.
Genaue Daten kann ich Euch leider nicht geben da ich keinen Prüfstand habe, mein Prüfstand ist mein "Hintern".

Allen noch ein gutes Gelingen!

PS. der Beitrag soll nur ein Erfahrungsbericht von mir sein.

Gruß Rolf
 
meine Er-FAHR-ung ;) :
Ich hatte letztes Jahr mal den Rene-Beschleuniger (mit Temp-Fühler) probiert. Bei meiner 800er BJ2014 hat der nichts geändert.
Laufruhe, Durchzug usw. alles wie gehabt. Ich habe direkt mal die Beschleunigung im 5. Gang (von 60 auf 120 oder so) verglichen - kein Unterschied.
Das was ich für KFR hielt hat sich dann als suspekter Drosselklappenpoti herausgestellt.
Mit neuem Poti und jetzt wieder ohne Beschleuniger läuft die Maschine problemlos.
Nach allem, was ich dazu recherchiert hatte, meine ich, dass die älteren BJ mehr davon profitieren.
Gruß, Uwe.
 
Hi,
ganz richtig:
hier ist der Baustand zu berücksichtigen!!!

Ab Modelljahr 2012 (2. Generation der F800GS) hat sich einiges geändert.

Das sollte aber auch jedem klar sein.

Bei der 1. Gen. hatte der "Beschleuniger" einen sehr deutlich spürbaren Erfolg.

Daher bitte bei den "Vergleichen" immer auch die Generation der F800GS berücksichtigen!!!

Vielen Dank!

MlG
MABx

1624993739579.png
 
Die dritte Generation gab es aber 2014 noch nicht. Meines Wissens wurde die ab August 2016 gebaut
 
Hm..in deiner Verlinkung steht aber F800GS 17, was auch dem offiziellen Modelljahr entspricht. Meine 2017er wurde auch schon 2016 gebaut. Zumal dieses Modelljahr einige Veränderungen hatte, die es vorher definitiv noch nicht gegeben hat (EUR4, E-Gas)
 
Hi,
ich habe die Angaben nicht gemacht, das war BMW. Und da steht, dass das die 3. Gen. Mod. 2017 (=OB07) erstmals 12/2014 produziert wurde.?!
Kann ja sein, dass BMW die 3. Gen. ursprünglich füher auf den Markt bringen wollte.
Ist ja aber nur akademisch. Wer eine OBO7 mit Bj. 2014 hat, wird es wissen.

MlG
Mabx
 
Sehr schön, bin gespannt auf Deinen Bericht.
 
So Jungs,

ich sag nur eins " Ein Leben ohne Beschleuniger, ist möglich aber sinnlos!!!!"

Man merkt ab dem ERSTEN Meter das die 650er von 2008 wohl gemerkt, deutlich besseren Durchzug hat!

Die Drehmomentdellen sind nicht mehr vorhanden! Satter PUNCH aus jeder Kurve!

Das Ding dreht freier hoch! Läuft insgesamt ausgewogener.

Man merkt auch GAAANZ deutlich WO der Beschleuniger montiert ist!

Je besser er im Wind hängt desto deutlicher der Erfolg!

Allerdings!!!!! Man gewöhnt sich an nichts schneller als an LEISTUNG!
 
Hallo in die Runde,
weiß jemand ob HoPe die Beschleuniger noch baut? Hab irgendwo gelesen er ist mit Hausbau beschäftigt.
Ich hab ne 800gs von 2011 und suche so nen Beschleuniger. :)
DlzG Kilian
 
Hallo in die Runde,
weiß jemand ob HoPe die Beschleuniger noch baut? Hab irgendwo gelesen er ist mit Hausbau beschäftigt.
Ich hab ne 800gs von 2011 und suche so nen Beschleuniger. :)
DlzG Kilian
Holger hat auf die letzten Anfragen nicht mehr reagiert. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen.
 
Moin,
ich habe seid kurzem einen gebrauchten HoPe_Beschleuniger bei mir rumliegen.
Er stammt aus meiner Unfall F 650 GS Twin Bj. 2011,und funktioniert einwandfrei.
Da ich mein Hobby aufgebe besteht für mich kein Bedarf mehr.
Wer also Intresse an den Beschleuniger hat,bitte melden.
Gruß Jürgen
 
Moin,
ich habe seid kurzem einen gebrauchten HoPe_Beschleuniger bei mir rumliegen.
Er stammt aus meiner Unfall F 650 GS Twin Bj. 2011,und funktioniert einwandfrei.
Da ich mein Hobby aufgebe besteht für mich kein Bedarf mehr.
Wer also Intresse an den Beschleuniger hat,bitte melden.
Gruß Jürgen
Hast PN
 
Moin,
ich habe deine PN erhalten.
Ich habe dann einmal versucht wer denn mir den Beschleuniger abkaufen will,nichts kein Vorname keine Info über Wohnort.
An solche Mitglieder verkaufe ich nicht.
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten