Hallo MABx,
ich danke Dir für Deine Erläuterungen.
Das Prinzip ist mir natürlich bewusst; was Du mit Deinen Erläuterungen beschreibst habe ich ja versucht, in dem Bild darzustellen (zugegeben künstlerische eher wenig anspruchsvoll). Wir haben also überhaupt kein unterschiedliches Verständnis über die Wirkungsweise.
Ich kann auch nachvollziehen, dass kalte Luft mehr Benzin braucht um auf ein bestimmtes Luft-Kraftstoffverhältnis zu kommen und deshalb das stärkere (zusätzliche) Anheben im kalten Bereich sinnvoll ist.
Was mir fehlt ist halt eine Sicht auf das Ergebnis als Kennlinie des Luft-Kraftstoffverhältnisses. Es schadet natürlich nicht, den zweiten Sensor einzubauen und glücklich zu sein. Ich glaube aber, dass man genauso glücklich werden kann, wenn man einfach einen Festwiderstand dazu schaltet. Das wäre basteltechnisch die einfache Lösung.
Wer mehr basteln will:
hier findet man bestimmt den passenden NTC.
Kennlinien sind dort hinterlegt; wenn man wollte könnte man sich einen Testfühler basteln und immer mal schnell einen anderen ranstecken. Natürlich am besten auf dem Prüfstand und hier berichten ;-)
Vielleicht hat ja auch jemand eine Quelle für den Stecker und die Buchse.
Wem das zu viel Bastelei ist dem empfehle ich den schon weiter vorne
verlinkten käuflichen. Den Preis finde ich für eine kommerzielle Lösung durchaus angemessen.
So, jetzt gehe ich KTM fahren; die ruckelt wirklich.
Schönen Grüße, Thomas