• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

Ich frage mich nur, warum BMW nicht das Steuergerät umprogrammiert. VW kann doch auch mit Schummelsoftware umgehen. ;)
 
Hallo Bernhard,
ich habe letzte Woche beim Rene´ so ein Teil bestellt. Es hat alles gut geklappt, nur einbauen konnte ich den Fühler noch nicht, da ich z. Zt. ziemlich gesundheitlich "gebeutelt" bin. Nächste Woche werde ich das Teil einbauen und Testen.
Gruß, Volker
Hi Volker,
ich habe René schon kontaktiert. Danke trotzdem für die Info.
Gute Besserung und Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard, bei der 800er kann ich dir einen anbieten, für die 700er leider nicht, da ist der Stecker anders. Schicke gerne eine Mail an rene.aillaud@t-online.de. Gruß René
Wie kommst du darauf, dass das bei der 700er anders sein könnte?
Zumindest bei der 650er war es komplett gleich mit der 800er und bei der 1200er Boxer passt er auch.
 
Ich frage mich nur, warum BMW nicht das Steuergerät umprogrammiert. VW kann doch auch mit Schummelsoftware umgehen. ;)
Auch VW liefert trotz Schummelsoftware die Fahrzeuge nicht so aus, dass sie im relevanten Bereich optimal laufen. ;)
 
Wenn bei der 700 er die Lufisensorstecker identisch sind dann passt der. Bin da aber nicht sicher.
 
Ich habe heute "Rene´s - Luftmengenbescheißer" eingebaut und habe das Motorrad zur Probe gefahren.
Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl!
Die "Karre" hängt in jedem Gang am Gas von 2000 - 7000 Umdrehungen/min ohne zu murren, klasse!
Ich hatte mein Fahrverhalten den Drehzahllöchern / Stotterei angepasst und schon mit einer 1200er geliebäugelt.
Das war heute überzeugend!
Hinzu kam, dass mir Ducati in Witten einen neuen Reifensatz aufgezogen hat, die Reifen sind auch erstklassig.
Noch einmal vielen Dank für den super Tipp mit dem "LuftMengenBescheißer" und das Rene´ mir den LuMeBe so schnell geschickt hat. Ich konnte den aber aus gesundheitlichen Gründen erst heute einbauen.
 
Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl!
Die "Karre" hängt in jedem Gang am Gas von 2000 - 7000 Umdrehungen/min ohne zu murren, klasse!
Ich hab das Dingens jetzt auch neu drin - Danke auch an Rene für die schnelle Lieferung.
Bei mir ist der Effekt aber nicht so stark. Etwas sanftere Gasannahme im Standgasbereich meine ich zu spüren; also langsam fahren im 1. ruckelt etwas weniger. Das langsame Stehendfahren wurde etwas angenehmer.
Ansonsten ist die Gasannahme und der Durchzug etwa gleich geblieben - allerdings hatte ich auch vorher damit keine größeren Probleme.
Das habe ich mit 50-120-Tests im 6. Gang ausprobiert: vorher wie nachher lag ich bei ca. 8 Sek.
Ob die Wirkung des Boosters Baujahr-abhängig ist? Ich fahre BJ 2014. Bei den älteren Modellen scheint die Veränderung wohl größer zu sein... ?
 
Ob die Wirkung des Boosters Baujahr-abhängig ist? Ich fahre BJ 2014. Bei den älteren Modellen scheint die Veränderung wohl größer zu sein... ?

Ja, das ist auch mein Eindruck.
Bei meiner ersten F800GS Bj 08 fand ich die Gasannahne und die Abstimmung des Getriebes so unangenehm rackelig, dass ich sowohl vorne auf 15 Zähne umritzelte als auch den HoPe Beschleuniger einbaute.
Bei meiner zweiten F800GS Bj 14 bin ich mit dem 16er Ritzel zufrieden und habe HoPe's Lufttemperaturbescheißer natürlich wieder drin. Der Unterschied zum originalen Sensor ist weniger krass, aber trotzdem angenehm.
 
Ok, das mag sein! Jetzt war meine F 800 GS Bj 09 über einige Jahre gedrosselt, ob das auch Einfluss genommen hat, weiß ich nicht.
Es war schon sehr unangenehm mit der Ruckelei.
Ich hatte es auch ´mal bei der 2000er F 650 GS, da war das Steuergerät bei 7000 km kaputt.
Da war ich kurz davor eine Transalp zu kaufen, nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes gingen es dann. Das Ding hat damals bei BMW 600,00 € gekostet, keine Kulanz!
 
Hallo Forum,
ein kurzes Feedback zum HoPE-Beschleuniger. Nach den ersten 2000km in Südfrankreich mit dem Teil bin ich total begeistert. Kein spürbares Drehzahlloch und tolles Rausbeschleunigen auch aus niedrigen Drehzahlen. Werkt bestens in der 800GS und auch 700GS, beide BJ. 06/2015.
Spritverbrauch gut 1 l/100km weniger als mit der R1150GS.
Die Kettenschutzverlängerungen tun auf beiden Möpis ebenfalls bestens ihren Dienst. Danke Rene. :appl:
 
Hmm, ich find jetzt nicht, daß meine ruckelt - aber langsam würde mich der Unterschied schon interessieren, vielleicht klappts ja mit dem Treffen und jemand mit ner 10er oä mit dem HoPe-Teil würd mich mal testen lassen ;)
Oder das Ding ist schon eingebaut und ich weiß es nur nicht ... hab sie ja gebraucht gekauft ....
 
ich bin mit auf dem Treffen, für dererlei Gespräche bin ich offen :) ich guck auch gern mal nach

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo Forum,
ein kurzes Feedback zum HoPE-Beschleuniger. Nach den ersten 2000km in Südfrankreich mit dem Teil bin ich total begeistert. Kein spürbares Drehzahlloch und tolles Rausbeschleunigen auch aus niedrigen Drehzahlen. Werkt bestens in der 800GS und auch 700GS, beide BJ. 06/2015.
Spritverbrauch gut 1 l/100km weniger als mit der R1150GS.
Die Kettenschutzverlängerungen tun auf beiden Möpis ebenfalls bestens ihren Dienst. Danke Rene. :appl:
Freut mich wenn es gefällt
 
Hmm, ich find jetzt nicht, daß meine ruckelt - aber langsam würde mich der Unterschied schon interessieren, vielleicht klappts ja mit dem Treffen und jemand mit ner 10er oä mit dem HoPe-Teil würd mich mal testen lassen ;)
Oder das Ding ist schon eingebaut und ich weiß es nur nicht ... hab sie ja gebraucht gekauft ....

Hallo,
wenn man sich an die Gasannahme der 800er gewöhnt hat, kommt man auch ohne de Luftbescheißer aus.
Ich habe das Teil nach 80tkm ohne jetzt auch mal eingebaut. Lag seit Jahren in der Garage.
Bei der Gasannahme ist aus meiner Sicht nicht viel passiert.
Was man jedoch sofort merkt, ist das man untertouriger fahren kann.
Das Kettenschlagen ist fast komplett weg.
 
@HoPe_LE : In meiner GS habe ich das Wunderteil seit 2011 verbaut und bin Happy.

Passt der "Beschleuniger" auch auf die F800S? In der Verwandtschaft macht diese diverse Zickereien und eine Geräuschanreicherung könnte einiges verbessern. Wenn ja, bitte PN.
Danke und Gruß
Franke67
 
@HoPe_LE : In meiner GS habe ich das Wunderteil seit 2011 verbaut und bin Happy.

Passt der "Beschleuniger" auch auf die F800S? In der Verwandtschaft macht diese diverse Zickereien und eine Geräuschanreicherung könnte einiges verbessern. Wenn ja, bitte PN.
Danke und Gruß
Franke67
Der Beschleuniger passt an alle F-Modelle, ob er allerdings die Geräusche anreichert kann ich dir nicht sagen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten