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K60 Scout , Metzeler MCE Karoo, Conti TKC80 ...Winter-Gummimischung

Ich denke die Standard Schläuche von Heidenau dürften in etwa so schwer sein wie die Pirellis. Die CR Version ist ja die "verstärkte".
Recht hast Du aber Sebastian :)
Der hintere Heid-.Schlauch wiegt so viel wie ein MTB Downhill Reifen:>Lach<:
 
Ich hab lieber nen etwas trägeren Reifen als nen platten :)
 
Wobei man ja auch dünne Schläuche, wie die von Pirelli oder auch die normalen Heidenaus, mit den Heidenau Mänteln kombinieren kann.
Ist immer die Frage, ob man wirklich die verstärkten Schläuche braucht.

Ich bin übrigens dafür die Schläuche ganz wegzulassen. :cool:
 
Weil es hier ja um die Wintertauglichkeit geht:

Mitas E-07: Bin mir nicht sicher, ob es gar am Wetter liegt - Bordanzeige sagt was von 0,5° bis 2,5° und es tropft von den Dächern ... also Tauwetter und doch an der Frostgrenze.

Wenn ich mal Schnee gefunden habe, der durch berühren nicht gleich sich zu Eis verfestigte, konnte mit dem Reifen einigermaßen gefahren werden. Doch heuer bei dem beschriebenen Wetter war zumeist nur ein mal das Befahren entsprechender Schneedecken möglich - beim zweiten mal hatte man Eis unter den Rädern.

Generell bin ich mir auch nicht sicher, ob es an der Dakar-Version liegt oder generell der Reifen mir bei feucht-kalter Witterung etwas rutschig vor kommt.

Nach meinen bisherigen (Winter-)Erfahrungen nun mit diversen Fabrikaten, werde ich im nächsten Winter wohl wieder zur Stolle greifen - ob ein TKC80, Karoo2 oder Mitas E-10 (ohne Dakar) wird sich zeigen. Aber die Halbstollen (K60, E-07) sind raus.
 
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