20.04.2016
Man lernt ja nie aus und das alte Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten" habe ich jetzt verstanden.
Man, ist das anstrengend, dazu noch bei 34 Grad... Ich bin einfach keine Wüstenmaus, meine Maschine ist mir viel zu schwer für diesen Spaß, die Sanddünen sollen mal die Anderen hochheizen..... wieder etwas dazugelernt. Eigentlich wollten wir gestern Abend mit den Dromedaren von unserem Hotel aus in die Wüste ziehen und dort übernachten, doch ein ordentlicher Sandsturm hat jeglichen Spaß daran zunichte gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo ich überall Sand gefunden habe.... Der ist so fein und geht durch die klitzekleinsten Ritzen....
Wir verschieben also unseren Kameltrip um einen Tag und so lege ich heute einen kleinen Ruhetag ein, lege die Füße hoch und lasse die Jungs im Sand spielen. Die Temperaturen sind ein wenig heruntergegangen und es lässt sich gut aushalten am Pool. Nachdem die Wasserleitungen heute Morgen, als ich gerade auf der Toilette war, Geräusche mäßig fast explodiert sind, gibt es jetzt kein Wasser mehr. Das stört allerdings keinen Einheimischen, die Uhren haben hier eine andere Geschwindigkeit.
Morgen nach unserem Ausritt wollen wir weiter ziehen. Ich bin froh, dass ich als einzige aus unserer Truppe französisch spreche, so besteht wenig Gefahr, dass ich morgen gegen ein klapperiges Dromedar eingetauscht werde.
21.04.2016
Während wir auf den Dromedaren dem Sonnenuntergang entgegenschaukeln, begleitet uns unserer energiegeladener Tomas mit seiner Maschine mitten rein in die Sandkiste....vor den Dünen schenkt er uns so tolle Momente, .... mal sehen, ob wir die Bilder KTM verkaufen können...
Wenn ich in dem Alter noch annähernd so fit bin, dann freue ich mir ein Loch in den Bauch!!
Das wackelt da oben auf Bibi, Feu und Tente ganz ordentlich und nach etwa 2 Stunden lustigem, aber bequemen Geschaukel erreichen wir unser Camp, das aus einfachen Hütten aus Stoffdecken gebaut ist. Es gibt Abendbrot, Tajine, wie immer, auf das ich heute aber verzichte....denn mich hat es bös erwischt, mein Magendarmtrackt versagt mir seine gewohnten Dienste...ich will es nicht weiter ausführen, die Nacht war nicht so ruhig und es gibt kein fließendes Wasser. :Facepalm:
Doch am Morgen geht es einigermaßen wieder, puh, dafür hat es Heino jetzt erwischt, sogar mir Fieber...und alle Tabletten liegen im Hotel. Mist, wir haben doch so beim Essen aufgepasst!
Heino nimmt ein Versorgungs -Quad zurück zum Hotel - wir sind doch nicht so ganz am Ende der Welt- und wir beschließen, doch noch eine Nacht in der Wüste zu verlängern, damit wir alle auch wirklich wieder fit sind, wenn es weiter geht.