• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Marokko im April 2016

Mich würde ja mal interessieren, wie viele solch ähnlich Probleme haben. Dann könnte man ganz anders bei BMW auftreten.

Das sind schon ein paar , nur trifft es nicht jeden . Man kann es ganz schlecht paschalisieren .
Und darum wird sich BMW davon nix annehmen . Genauso wie mit der Lichtmaschine .
Wie von Andreas Hülsmann in der neuen Motorrad Abenteuer beschrieben , zwei Baugleiche 800er auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit unterwegs , die eine kriegt das Husten die andere fährt einfach .
 
Und darum wird sich BMW davon nix annehmen
Macht einen Thread in einem Forum auf, bei denen dieser öffentlich ohne Anmeldung einsehbar ist.
Natürlich sollten in diesem Thread nur Fälle reinkommen, bei denen es nachweisbar die Benzinpumpe oder dessen Elektronik ist. Das ganze noch mit BMW F GS und Benzinpumpe in den Meta Tags hinterlegt.
Kommen genug zusammen, erhöht das auch den Druck auf BMW.

Könnte man genauso beim Thema Lenkkopflager machen.
 
Moin Christine, schön dass Du wieder heile zurück bist
wir sollten uns mal treffen, um ein paar Info über Marokko zu erhalten :)
 
Vortrag beim GS-Treffen ? :)
Hab allerdings Christine leider nicht auf der Anmeldeliste gesehen. :(
 
Vorträge beim Treffen gab es noch nie. Schöne Gespräche und viel Spaß haben wir aber immer :appl:
 
"Eventuell".
Und ich schrieb ja auch nur, dass es das noch nicht gab.
Obwohl - stimmt nicht. Beim ersten Treffen gab es einen tollen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Christine, schön dass Du wieder heile zurück bist
wir sollten uns mal treffen, um ein paar Info über Marokko zu erhalten :)

Können wir gerne machen! Beim Stammtisch Treffen? ;-)
Ist noch nicht sicher, ob ich es zum GS Treffen schaffe, dieses Arbeiten ist einfach zeitraubend....
 
So, es geht weiter mit Marokko.....
erst einmal ein kleiner Fotonachtrag:


IMAG3521.jpg
Das ist übrigens unsere Truppe gewesen....
Die Motorräder haben wir mit einer Spedition nach Malaga bringen lassen. Das hat wirklich gut geklappt!
IMAG3558.jpg
Grenzerfahrungen ;-)

IMAG3609.jpg
Chefchaouen

IMAG3658 - Kopie.jpg
Gedrosselter Kaufrausch in Fes

IMAG3713 - Kopie.jpg
unsere Dachterasse mit direktem Draht zum Muezzin

IMAG3722 - Kopie.jpg
Zuckerrohrpresse

IMAG3736 - Kopie.jpg
Barbier und Zahnarzt : die gezogenen Zähne in der "Auslage"

IMAG3798.jpg

IMAG3812.jpg
Schlüsselerlebnisse!

IMAG3794.jpg

IMAG3822.jpg IMAG3830.jpg


IMAG3855.jpg



19.04.
So, angekommen in der Wüste am Erg Chebbi,im Hotel Auberge les Dunes d'Or! Wenn ich unsere Zimmertür aufmache, schaue ich direkt auf die Wüste, irre!! Der Weg dorthin war etwas anstrengend, Sand fahren ist ja noch nicht so meins......

Aber in dem Hotel trainiert die Tochter von Tomas (ist schon die Rallye Paris-Dakar gefahren ) gerade eine dynamische Frauen - Gruppe - und sie hat uns gestern schon wertvolle Tipps gegeben: AHA (Arsch hinten Attacke), mit den Fingern Klavierspielen können, Kobrahaltung, und mit den Beinen Samba tanzen.....oder so ähnlich.... Mal sehen, was wir daraus machen.... Es sieht alles so leicht und spielerisch aus....
Den Sonnenuntergang habe ich gestern auf einer hohen Sanddüne erlebt, wunderschön!
IMAG3927.jpg IMAG3959.jpg
 

Anhänge

  • IMAG3657 - Kopie.jpg
    IMAG3657 - Kopie.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 18
Ja, so ein Blick aus dem Fenster direkt in die weite der Wüste ist unbeschreiblich.
Ein schöner Bericht. >>prima:<<>>prima:<<>>prima:<< :Danke:
 
wirklich super Fotos
Und schön geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20.04.2016
Man lernt ja nie aus und das alte Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten" habe ich jetzt verstanden.
Man, ist das anstrengend, dazu noch bei 34 Grad... Ich bin einfach keine Wüstenmaus, meine Maschine ist mir viel zu schwer für diesen Spaß, die Sanddünen sollen mal die Anderen hochheizen..... wieder etwas dazugelernt. Eigentlich wollten wir gestern Abend mit den Dromedaren von unserem Hotel aus in die Wüste ziehen und dort übernachten, doch ein ordentlicher Sandsturm hat jeglichen Spaß daran zunichte gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo ich überall Sand gefunden habe.... Der ist so fein und geht durch die klitzekleinsten Ritzen....
Wir verschieben also unseren Kameltrip um einen Tag und so lege ich heute einen kleinen Ruhetag ein, lege die Füße hoch und lasse die Jungs im Sand spielen. Die Temperaturen sind ein wenig heruntergegangen und es lässt sich gut aushalten am Pool. Nachdem die Wasserleitungen heute Morgen, als ich gerade auf der Toilette war, Geräusche mäßig fast explodiert sind, gibt es jetzt kein Wasser mehr. Das stört allerdings keinen Einheimischen, die Uhren haben hier eine andere Geschwindigkeit.
Morgen nach unserem Ausritt wollen wir weiter ziehen. Ich bin froh, dass ich als einzige aus unserer Truppe französisch spreche, so besteht wenig Gefahr, dass ich morgen gegen ein klapperiges Dromedar eingetauscht werde.:echt?:


21.04.2016
Während wir auf den Dromedaren dem Sonnenuntergang entgegenschaukeln, begleitet uns unserer energiegeladener Tomas mit seiner Maschine mitten rein in die Sandkiste....vor den Dünen schenkt er uns so tolle Momente, .... mal sehen, ob wir die Bilder KTM verkaufen können...
Wenn ich in dem Alter noch annähernd so fit bin, dann freue ich mir ein Loch in den Bauch!!
Das wackelt da oben auf Bibi, Feu und Tente ganz ordentlich und nach etwa 2 Stunden lustigem, aber bequemen Geschaukel erreichen wir unser Camp, das aus einfachen Hütten aus Stoffdecken gebaut ist. Es gibt Abendbrot, Tajine, wie immer, auf das ich heute aber verzichte....denn mich hat es bös erwischt, mein Magendarmtrackt versagt mir seine gewohnten Dienste...ich will es nicht weiter ausführen, die Nacht war nicht so ruhig und es gibt kein fließendes Wasser. :Facepalm:
Doch am Morgen geht es einigermaßen wieder, puh, dafür hat es Heino jetzt erwischt, sogar mir Fieber...und alle Tabletten liegen im Hotel. Mist, wir haben doch so beim Essen aufgepasst!
Heino nimmt ein Versorgungs -Quad zurück zum Hotel - wir sind doch nicht so ganz am Ende der Welt- und wir beschließen, doch noch eine Nacht in der Wüste zu verlängern, damit wir alle auch wirklich wieder fit sind, wenn es weiter geht. IMAG3985.jpg
20160420_191616.jpg
 
Zurück
Oben Unten