• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaus,
es geht glaube ich nicht darum BMW schlecht zu machen.
Es wurden nur Probleme aufgezählt, daß BMW bei der Abstellung dieser sehr gewissenhaft vorgeht steht für mich auch außer Frage.
Auf der anderen Seite wundere ich mich, daß es bei neuen Modellen öfter zu solchen Problemen kommt.
Irgendwie scheint es da bei BMW ein grundlegendes Problem zu geben.

Und wenn man dann auch noch so ein bewährtes Konzept wie die F mit vier Litern Verbrauch und Langläuferqualitäten erneuern und verbessern soll, dann bleibt oft als einziges Argument eben nur, dass es das neue! Modell ist. Da muss man sich "Neuerungen" wie den LED Scheinwerfer schon bis zur MÜ aufbewahren, damit am Ende auch was übrig bleibt.

Für mich ist das auch der Knackpunkt, die alte F ist trotz ihrer langen Bauzeit immer noch ein gutes Motorrad.
Wo sie ein wenig schwächelt ist bei den modernen Fahrerassistenzsystemen. Ob man die allerdings braucht ist Geschmackssache.
Dann sehe ich noch ein anderes Problem für BMW, die Luft nach oben ist auch begrenzt,da muss noch ein gewisser Abstand zur 1200er verbleiben.
 
und genau da bist du glaube ich auf dem falschen weg
wie ich schon schrieb
das sind keine bmw hausgemachten, typischen probleme
nur bei anderen herstellern bleiben sie meist unter der decke und werden nicht sofort an die öffentlichkeit getreten

mal ein ganz interessantes und meiner meinung nach sicherheitsrelevantes problem:
hochgeschwindigkeitspendeln der ktm baureihe 1190

das hätte mal bei einem bmw motorrad so passieren sollen...

wenn du dir die festurelist der neuen baureihe anschaust bleibt da bis evtl einem leistungsunterschied garkein abstand
die f-gs wird faktisch alle features der lc bekommen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe ich nicht so, im Fahrzeugbereich wird alles sofort in allen Foren gepostet und breitgetreten, sogar wenn Fhz nicht so genutzt werden wie es der Hersteller vorsieht .
 
Sehe ich nicht so, im Fahrzeugbereich wird alles sofort in allen Foren gepostet und breitgetreten, sogar wenn Fhz nicht so genutzt werden wie es der Hersteller vorsieht .

hier mal ein Beispiel von einem lange erwarteten Motorrad welches nun zwei Jahre auf dem Markt ist

2.png

ich glaube da sind wir wirklich harmlos
was aber wirklich interessant ist die Beiträge enden oft mit dem Einwand wie schlecht doch die BMW GS sind
 
nun sagst du es ja selbst
also ruhe bewahren und sich überraschen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich waren das die Probleme in der Zeit nach der Markteinführung, schon vergessen? Bis auf den Stator und den Reflektor, die wurden erst später auffällig.
 
wie ja schon sagte, da gibts zukünftig fast alles was es bei der grossen auch gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wird Zeit für eine Beta die hat den ganzen Schnickschnack nicht und wiegt deshalb wenig ;)
 
Nö immer größer und schwerer ist für ein Fahrzeug das ein G beinhaltet nicht zielführend.
Zumal mehr Leistung eh schwachfug ist.
Fürs Eiskaffee wäre es OK.
Die Chance haben sie bei der 310er ja verpasst was gutes fürs Gelände auf die Beine zu stellen.
Schade das es die 450er nicht mehr gibt.
 
Nö immer größer und schwerer ist für ein Fahrzeug das ein G beinhaltet nicht zielführend.
Zumal mehr Leistung eh schwachfug ist.
Fürs Eiskaffee wäre es OK.
Die Chance haben sie bei der 310er ja verpasst was gutes fürs Gelände auf die Beine zu stellen.
Schade das es die 450er nicht mehr gibt.
da frage ich mich warum du eine "schwere" 700gs fährst?
und wer sagt, dass die neuen schwerer werden?

hier ging es gerade um tft dashboard und bediencradle
das macht sie sicher nicht schwerer
außerdem, wenn du eine Beta mit einer f-gs vergleichst, dann vergleichst du äpfel mit birnen
warum mit der g310 die Chance verpasst?
wiegt wenig u hat als 310er / fürs Gelände sicher ausreichend Leistung mit 34ps
und komm jetzt nicht mit speichenräder, die hat deiner 700gs auch nicht

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Und den Controller dazu links am Griff. Goil.

naja ich verzichte gerne darauf, wenn ich dafür die Schalterarmaturen der ersten Gen. wieder bekäme
wenn BMW da die Haptik nicht verbessert hat startet das Motorrad schon mal mit einem Minuspunkt

wie ja schon sagte, da gibts zukünftig fast alles was es bei der grossen auch gibt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das ist ja ein Lichtblick, wahrscheinlich sind aber die nützlichen Dinge wieder in Paketen kombiniert die ich nicht brauche

ich hoffe mal das es sich um das kleine Modell handelt
denn sonst ist die upside-down Gabel wohl auch Geschichte
Gabel.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten