• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Jetzt sammeln wir erst einmal, vielleicht brauchen wir ja noch einen Saal und einen Beamer .... oder die Feuerwache

am Montag, den 05.05.2014, 19 Uhr
1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca
7. Klaus M.
8. Arni
9. Duke-1504
10.

wie genau müssen den die Punkte bei Garmin angefahren werden?
Da gibt es doch bestimmt Toleranzen.
Wie schon gesagt ich kann die Genauigkeit bei meinem System vorgeben.
Das ist keine Frage des BC sondern des Navi-Gerätes mit dem man eine BC-Route abfährt. Benno hat es schon erwähnt für das 550er. Navi4, 5 und Zumo 660 funktionieren genauso. Man sollte nur die automatische Routenneuberechnung deaktivieren.

Gruß - Pendeline

Jetzt sammeln wir erst einmal, vielleicht brauchen wir ja noch einen Saal und einen Beamer .... oder die Feuerwache

1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca
7. Klaus M.
8. Arni
9. Duke-1504
10.Klaus

OK, Kroemec, wie sieht es mit der Feuerwache aus? :confused: 10 Leute mit Laptops schafft mein Wohnzimmer glaube ich nicht...
Oder vielleicht kennt ja doch noch jemand ein Restaurant / Kneipe mit Nebenraum?

1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca
7. Klaus M.
8. Arni
9. Duke-1504
10.Klaus
11. Markus von M&N_on_Tour

Will ich sehen. Stell mal eine deiner Touren (ohne diese jetzt extra zu pimpen) hier rein....

Diese Tour vom letzten WE lief völlig problemlos auf dem 550er:

(Bitte umbenennen in BT2014.gdb, dieses Dateiformat kann hier nicht hochgeladen werden)

Anhänge

Hi Benno,

Respekt! Bei allen drei Routen sitzen die Kartenpunkte perfekt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass da keine Routenpräferenzen ausgewählt sind. Macht aber nix.

Gruß - Pendeline

Kein Respekt nötig. Das hat MS gemacht. Ich bentze das Routenwerkzeug und das zieht die WPs auf die Straße; der Zeiger zeigt dann vorne ein Kästchen.

Kein Respekt nötig. Das hat MS gemacht. Ich bentze das Routenwerkzeug und das zieht die WPs auf die Straße; der Zeiger zeigt dann vorne ein Kästchen.
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn du mit MS genau auf die Straße zielst kommt das schwarze Quadrat. Wenn du mit MS genau auf eine Straßeneinmündung zielst, kommt das weiße Quadrat, schwarz umrandet (und die werden im 660er nicht angesagt).

Gruß - Pendeline (soweit ich mich erinnern kann. :oops: )

Fast genau reicht, das ist ein bisschen wie ein Magnet. Wenn das kleine Quadrat kommt, klicke ich.

Ich habe es gerade in BC probiert, da geht das leider (noch?) nicht. Da ist es noch so wie früher im Motorad-Tourenplaner. Da habe ich die Punkte auch immer einzeln korrigiert und dann die Route in MS noch mal überprüft.

Jetzt aber Fußball.

OK, Kroemec, wie sieht es mit der Feuerwache aus? :confused: 10 Leute mit Laptops schafft mein Wohnzimmer glaube ich nicht...
...unser Wohnzimmer schafft auch keine 10 Laptops, aber an unserem Esszimmertisch könnte man 10 Leute positonieren..!!:Eyeknips:

...unser Wohnzimmer schafft auch keine 10 Laptops, aber an unserem Esszimmertisch könnte man 10 Leute positonieren..!!:Eyeknips:

...meiner schafft nur 4...dafür die Couch 5...:cool:

Also, ich bin ab Freitag morgens bis Sonntagabend unterwegs. Es wäre super, wenn wir morgen klären könnten, wo wir dann am Montag sind (damit ich ggfls. Getränke etc besorgen kann). Bei der Anzahl Leute wäre mir eine andere Location aber durchaus lieb..:(

Die Wache steht wie gesagt zur Verfügung. Dort haben wir Bodentanks mit Strom und einen Beamer. Bzw auch ein smartboard. Das ist sowas wie ein Beamer nur das man auf dem Bild per Stift zeichnen kann.

Ok, und hier folgt die nächste Aufgabenstellung in Sachen BC (ich glaube, das wurde schon einmal genannt, ich find´s aber nicht mehr).

Ich habe eine wundervolle Route im BC geplant. Nachdem ich sie auf das Navi geschoben habe, schaue ich mir die Route auf dem Navi an und finde etwas VÖLLIG anderes!

Die Teilstrecken, die ich in BC im Modus "Fahren" (also Autobahn, etc.) geplant habe sind im Navi jetzt plötzlich Motorrad-Modus (also schön kleine Strasse, aber ja keine Autobahn). Kleine Strassen, die ich in BC extra ausgewählt hatte werden jetzt, dank der Punkte die ich in BC gesetzt habe, nur noch von den grösseren Strassen aus mit Kehrtwende angefahren aber nicht mehr durchfahren..

Fazit: Die Routenpunkte aus BC sind scheinbar noch da, aber die Strecken-Modi werden nicht übernommen. Kann das noch jemand retten??
(Ich will eigentlich morgen früh um 10 Uhr losfahren! :mad:)

Bei mir funzt es immer so aber probier mal die Route als Track zu machen und lade es dann aufs Navi

Hi Cat .

Wie hast du die BC-Route auf welches Navi geschoben?

Gruß - Pendeline

Die Wache steht wie gesagt zur Verfügung. Dort haben wir Bodentanks mit Strom und einen Beamer. Bzw auch ein smartboard. Das ist sowas wie ein Beamer nur das man auf dem Bild per Stift zeichnen kann.

Dann zurre ich mal fest, da wir gleich auch Schwimmflossen an die Möppis bauen und dann das ganze WE unterwegs sind.

Montag, 05.05.2014, 19 Uhr, Feuerwache Lünen, Kupferstrasse 60, 44532 Lünen.

1. Pendeline
2. ansa
3. Cat
4. Enyr
5. Kroemec
6. orca
7. Klaus M.
8. Arni
9. Duke-1504
10.Klaus
11. Markus von M&N_on_Tour
12.

Hi Cat .

Wie hast du die BC-Route auf welches Navi geschoben?

Gruß - Pendeline

Ich habe die Route als Liste mit "Senden an.." an meine "Meine Daten" in BC verschoben und sehe gerade, wo ich wacher bin als gestern Nacht, dass nur noch 4 Wegpunkte übrige geblieben sind.. Also falsch verschoben. Aber wie gehts richtig?

Navi ist das 390LM.

Gute Fahrt Euch Ansa und Pendeline!!

Was so ein paar Stunden Schlaf ausmachen... Route ist verschoben und läuft genauso wie geplant. Jetzt die Testfahrt!!! Y>hex::

Aprospros Feuerwache...

1. Danke, dass wir dorthin dürfen, Kroemec!!
2. Gehe ich recht in der Annahme dass sich jeder selbst etwas zu trinken und zu knabbern mitbringt?

Allen ein schönes langes, kurvenreiches und unversehrtes Wochenende!!!!: dirt-Bike:

Zurück
Oben Unten