• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Hallo Cora ,
Herzlichen Glückwunsch !
Mir geht es so das je mehr ich mich in BC zurechtfinde desto besser
gefällt mir das Programm .
Ich hab mir heute mal die Routen von Wolfgang fürs Treffen in BC
Geladen , da Wolfgang die aber im Motoplaner geplant hat hatte ich immer in
Mapsource das Problem das die Routen ungenau übernommen wurden.
In BC werden die Routen ein mal als Luftlienien Route übernommen die genauso ungenau ist wie in MS . Aber zusätzlich werden sie noch als Track angezeigt und wenn ich den Trak in BC in eine Route umwandele , dann ist sie
Genau so wie Wolfgang sie geplant hat. Das find ich total klasse!
 
Ich hab mir heute mal die Routen von Wolfgang fürs Treffen in BC
Geladen , da Wolfgang die aber im Motoplaner geplant hat hatte ich immer in
Mapsource das Problem das die Routen ungenau übernommen wurden.
In BC werden die Routen ein mal als Luftlienien Route übernommen die genauso ungenau ist wie in MS . Aber zusätzlich werden sie noch als Track angezeigt und wenn ich den Trak in BC in eine Route umwandele , dann ist sie
Genau so wie Wolfgang sie geplant hat. Das find ich total klasse!
Kannst du das Schritt für Schritt erklären oder sollte ich lieber bis morgen warten?
 
Na der Workshop war doch sehr lehrreich und trotzdem unterhaltsam,
Nochmal vielen Dank an Pendeline und Ansa;)
Absofort gibts nur noch BC für die Tourenplanung!
 
Jau, das war total klasse! Danke an Pendeline für die Profitipps und an alle, die dabei waren! Es war ein schöner und lehrreicher Abend.
Ich freu mich jetzt schon darauf, die nächsten Touren mit BC zu planen ;Qx>>X-)>oXo<
 
Ich werde vor allem den sexy Desktop-Hintergrund des Leih-PC vermissen. :)

Gruß - Pendeline
Danke an alle für das Interesse und die rege Teilnahme.
 
Viele kleine Rauchwölkchen schweben über meinem Kopf, die ich in den nächsten Tagen auflösen werde. Üben, üben, üben ... Der Abend hat mir viel Neues gebracht. Jetzt muss/will ich am Ball bleiben.
 
Das darf echt nicht wahr sein....wofür hatte ich eigentlich einen Block mit, wenn ich doch immer nichts aufschreibe...::Nee neh?::

Also, ich weiss, wir habe vor nicht mal drei Stunden darüber gesprochen, aber .....>Schutzengel< ....wie kann ich nochmal Wegpunkte in Kartenpunkte umbauen? Ich habe eine Route mit viel zu vielen blauen Fähnchen (das waren doch die Wegpunkte, oder?) und möchte die jetzt in Kartenpunkte (die ohne Alarm) umändern. In meiner Erinnerung mache ich dazu einen Doppelklick auf die Route, markiere alle Wegpunkte, mache nen Rechtsklick und wähle dann irgendwas aus was die Änderung verursacht.... aber irgendwie gibt der Rechtsklick keinen annehmbaren Menüpunkt her... Help!!! :NoPlan:
 
In meiner Erinnerung mache ich dazu einen Doppelklick auf die Route, markiere alle Wegpunkte,
Alle Wegpunkte AUSSER Start und Ziel.......

Oder auch ein paar überflüssige WPs löschen. ....

Gruß - Pendeline
 
ahhh, Gut zu wissen... wieder eine potentielle fehlerquelle ausgeschaltet ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
OK, das teste ich jetzt gleich mal...

Aber ich habe natürlich schon die nächste Baustelle. Aus welchem Grund auch immer, kann ich seit gestern die CN 2014... Karte nicht mehr in Basecamp benutzen. Wenn ich BC starte, ist die Karte unter dem Menüpunkt Karten zu sehen. Möchte ich Sie auswählen, kriege ich eine Fehlermeldung. upload_2014-5-6_16-22-2.png

Danach ist die Karte im Menü nicht mehr zu finden. Auf dem Navi ist sie noch drauf.

Nun habe ich heute drei Routen geplant und sie auf die Speicherkarte des Navis gesendet. Es gab eine Fehlermeldung, weil ich die Routen in BC auf der City Navigator geplant habe, das Navi aber nur die CN... drauf hat. Ich habe die Meldung weggeklickt und Teil 1 und 3 der Route sind angekommen. Teil 2 kriege ich ums verrecken nicht auf das Navi geladen.

Jetzt, bei den letzten Versuchen stürzt nun jedes Mal mein BC ab mit folgendem Fehler (voller Text unter dem Bild):
upload_2014-5-6_16-28-38.png


App: BaseCamp
At: 06.05.2014 16:28:07 (UTC1)
OS: Windows 7 (64-bit) Service Pack 1
Processor: x86, Processor Level: 21, Processors:2, Model: 1 Stepping: 2, RAM: 8333788
DEVICEROUTERECALCULATIONDIALOG.CPP-110-4.2.5.0

Exception of type 'clr.Assert_t' was thrown.
at bc.DeviceRouteRecalculationDialog_t.get_SelectedProduct()
at ?A0x2680a67d.PromptForRoutesWithNoMatchingMaps(DataDevice_t aDevice, Database_t* aDatabase)
at bc.MergeDatabase(DataDevice_t aDevice, Database_t* aDatabase, Boolean aCompleteTransaction)
at bc.DeviceDataStore_t.Merge(DeviceDataStore_t* , Database_t* aDatabase, Boolean aCompleteTransaction)
at bc.DisplayGroup_t.Merge(DisplayGroup_t aSource, Database_t* aData)
at bc.UserDataEditor_t.SendDataToGroup(DisplayGroup_t aSource, Database_t* aSelectedData, DisplayGroup_t aDestination)
at bc.UserDataEditor_t.SendDataToGroup(DisplayGroup_t aDestination)
at bc.UserDataEditor_t.SendDataToGroup()
at bc.FolderDataList_t.HandleSendToItemClicked(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
at System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
at main(String[] aArgs)

Active Map Product:
City Navigator Europe NTU 2014.4
Version: 17.40
Data Path: D:\Program Files\Garmin\Maps\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap\Product1\


Installed Map Products:

Map Name: Globale Karte (Garmin Product)
Map Id: 133758977
Map Version: 2.0
Map Type: Bundle
Custom Drawn Map: No
Digital Elevation Model: No

Map Name: City Navigator Europe NTU 2014.4 (Garmin Product)
Map Id: 211222529
Map Version: 17.40
Map Type: Bundle
Custom Drawn Map: Yes
Digital Elevation Model: No


.NET Versions:
.NET FW 1.0 not installed.
.NET FW 1.1 not installed.
.NET FW 2.0 with SP2 installed
.NET FW 3.0 with SP2 installed
.NET FW 3.5 with SP1 installed


OpenGL Version: OpenGL Version 2.1



Attached File: MiniDump



Weiss jemand, was hier das Problem ist?
1. Wo ist plötzlich meine Karte aus BC?
2. Dass es BC nicht passt, dass nicht die gleichen Karten installiert sind kann ich ja verstehen. Aber wieso überträgt es mir zwei Routen und die dritte nicht??

Blöööööd! 9g :AngyGirl:
 
Hallo Cat ,
lad Dir die karte mit Express auf den Rechner , das ich Heute hier im Betrieb gemacht und hab jetzt die Karte
Daheim aud dem Netbook und hier im Betrieb!
Dann hst Du das >Prob mit der Kartenerkennung nicht mehr!
 
Eins ist mir gestern Abend nochmal durch den Kopf gegangen.
CN Europe und City Navigator Europe sind doch identische Karten oder nicht?
 
Eins ist mir gestern Abend nochmal durch den Kopf gegangen.
CN Europe und City Navigator Europe sind doch identische Karten oder nicht?

Früher war das so.

Heute gibt es von der City Navigator aber zwei Versionen: Mit und ohne NTU. NTU beinhaltet z.B. auch Abbiegespuren für die moderneren Garmins.
 
Zurück
Oben Unten