• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Hallo,
so das ganze von gestern Abend einwenig sacken lassen.
Ich denke das ich BaseCamp in Zukunft für das Archivieren meiner Routen, Tracks, Poi nutzen werde.
Basecamp bietet mir eine Sache die ich schon länger gesucht habe, man kann sich mehrer Routen Tracks übereinander zu legen und dann auf dieser Daten eine neue Route zu planen.
Die an die Routenplanung mit Basecamp werde ich mich aber erst noch gewöhnen müssen.
Das liegt aber sicher auch daran das ich ein stark auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Navi benutze.
Ich plane meine Routen bis zu 350km lang mit sehr wenigen Wegpunkten (15-25) und lasse den Rest das Navi machen. Ich bin immer wieder erstaunt wo mich das Navi lang führt.
Mal schauen wie sich mein Navi mit BaseCamp in Zukunft verstehen werden.
 
Eins ist mir gestern Abend nochmal durch den Kopf gegangen.
CN Europe und City Navigator Europe sind doch identische Karten oder nicht?

Die Eine (City Navigator 2014) ist jedenfalls die, bei der die Suche ganz normal funktioniert. Und die CN2014 ist die, die auf dem 390 LM standardmäßig drauf ist und bei der die Suche nicht funktioniert. Ausserdem mag BC nicht von der einen auf die andere umschreiben, daher scheinen sie nicht gleich zu sein.

@Klaus: Ich hatte die Karte bereits runtergeladen und auch schon mehrmals problemlos genutzt. Und gestern Abend war sie plötzlich nicht mehr da, bzw funktioniert nicht mehr. Das ist ja das, was ich nicht verstehe!
 
So, habe jetzt gerade mein Navi von Mass Storage wieder auf MTP gesetzt und jetzt sind alle Karten wieder da... (bloss die Tastatur ist wieder nicht mehr QWERTZ:mad:)

Wenn ich jetzt Routen ins Navi verschiebe, fragt er mich immer noch, ob ich diese neu berechnen möchte da ich sie ja auf der City Navigator 2014 statt der CN 2014 geplant habe. Aber im Gegensatz zu vorhin stürzt Basecamp nicht mehr ab wenn ich dann ein Auswahl anklicke.

Seltsame Sache das....aber gut, jetzt klappt es ja!
 
So, habe jetzt gerade mein Navi von Mass Storage wieder auf MTP gesetzt
Was war das nochmal für ein Unterschied und wofür ist das eine und wofür das andere nützlich?
 
für dich nicht wichtig cora, das betrifft nur die neuen navi modelle 3x0 und 5x0 u navigator V.
unsere 660, 550, navigator IV sind immer im mass storage mode, geht nicht anders,


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Mal einige Fragen an die Kundigen.
Kann man eigentlich auch die Autonavis von Garmin mit Basecamp koppeln?
Und sind die Karten von den Autonavis kompatibel mit den Motoradkarten?
Wie kann man allen Einträgen in einer Liste ein neues Symbol zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten von Garmin funktionieren auch auf deren Autonavis. Eine Routenfunktion haben zumindest die Einsteigergeräte nicht.
 
Wie kann man allen Einträgen in einer Liste ein neues Symbol zuordnen?
Meinst du eine Liste von verschiedenen Routen?
Die haben bei mir alle das Motorradsymbol, aber verschiedene Namen. Z.B. großer Ordner Motorrad - darin Liste Königssee - und darin Route Gerlos, Glockner etc.
Oder Ordner wandern, da haben die Wanderrouten das entsprechende Wandersymbol. Das entsteht doch beim erstellen bzw neu berechnen, wenn ich die Art der Nutzung festlege.
Ist es das, was du wissen wolltest, oder welches Symbol meinst du? (kann mir gar nicht vorstellen, dass ich was wüsste bei BC, was du nicht weißt ;) )
 
Danke für die Hilfe Orca,
mein Problem liegt aber wo anders.
Ich habe eine neue Liste erstellt für Pois.
Dann habe ich aus meinem anderen Naviprogramm Pois in diese Liste kopiert.
Die haben jetz alle eine blaue Flagge als Icon und die möchte ich jetzt gegen ein anderes Icon tauschen.
Bei 256 Pois ist das, wenn man jede Flagge einzeln tauscht, eine langwierige Arbeit.

Habe gerade noch einwenig gespielt kann die Frage nun selbst beantworten. :D

1. Liste mit den Pois angewählt ---> auf der Karte erscheinen diese mit blauen Wimpeln.
2. Wählen (der Pfeil im Menue) ausgewählt
3. auf der Karte die linke Maustaste gedrückt und um alle Wimpel ein Rechteck gebildet
4. Taste losgelassen -----> die Wimpel verändern die Farbe
5. rechte Maustaste gedrückt ----> Auswahlmenue erscheint
6. auf öffnen geklickt -----> das Eigenschaftenmenue erscheint
7. dort oben rechts ein neues Symbol ausgesucht
8. Menue verlassen

fertig :appl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, Basecamp ist geil. :cool:

Gruß - Pendeline
 
Hallo Zusammen,

hier noch ein Link zu einer recht guten Erklärung der Adressen/POI/Geo-Caches/Begriff-Suche in Basecamp. Wer weiter runter scrollt, wird noch eine der mehreren Möglichkeiten finden, Routen zu basteln.

Gruß - Pendeline
 
Bisher nutze ich Basecamp in der Version 4.2.5. Die dortige Basecamp-Funktion "Nach Software-Updates suchen.." bringt das Ergebnis "Derzeit kein Software-Update verfügbar".

Auf der Garmin-Supportseite wird jedoch schon die Basecamp-Version 4.3.1 angeboten (ohne Hinweis, dass es eine Beta-Version sein könnte).

OK, dann habe ich mir mal diese neue Version heruntergeladen und zu starten versucht. Direkt kam die Meldung "Start nicht möglich. Es fehlt die "MSVCR90.DLL" (oder so ähnlich). Diese DLL habe ich mir dann im Netz besorgt, die BC-Version 4.3.1 nochmal installiert. Die DLL-Fehlermeldung kam nicht mehr sondern die nächste Fehlermeldung. OK, an dieser Stelle habe ich die Verschlimmbesserungsaktion abgebrochen, und die WIN-Systemwiederherstellung ausgeführt. Es läuft jetzt wieder die 4.2.5. und das problemlos.

Gruß - Pendeline
 
oder man installiert die developer beta
die läuft und das sogar parallel

bis die neue wirklich fertig ist....
 
So mein Senf dazu, MapSource war damals nicht schlecht und eine Weile auch noch über Umwege legal zu Installieren der Nachfolger Basecamp mag für viele Dinge nicht schlecht sein aber kommt leider, da von Garmin nicht gewollt nicht mit allen Karten typen klar.
Meine Alternative und es gibt sicher noch viele andere ist QLandkarte GT https://wiki.archlinux.de/title/QLandkarte_GT und ein Super Tutorial findet ihr hier.
http://openmtbmap.org/de/tutorials/qlandkartegt/ aber das ganze nur am Rande um hier kein OT daraus zu machen

Suunto 79
 
Map Source kann man auch heute noch ganz legal installieren und nutzen.

Und genau das werde ich wohl noch lange tun.
 
Wer seit heute im Besitz des neuen "Travel Time" ist, der kommt in den Genuss des Workshops "Touren planen mit BC". Auf den Seiten ist einiges ausführlich beschrieben.

Ferner wird der neue ZUMO 590 LM vorgestellt.

Gruß
LOUDINI
 
Seit unserem Workshop vor einem Monat wollte ich regelmäßig üben ...
Immerhin habe ich es heute geschafft, Wolfgangs Touren auf mein 660er zu überspielen und bin gespannt, wie die Gegend dort tatsächlich aussieht. Statt magenta-farbener Linie ... ???
Der BC Workshop hat mir aber so viel gebracht, dass ich mich weiter mit der Materie beschäftigen mag UND Erfolgserlebnisse dabei habe. :)
 
Zurück
Oben Unten