• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Ganz im ernst, diese Funktion "kurvenreich" ist mir nicht wichtig.
 
werde es gleich mal ausprobieren, vermute aber das gleiche Problem, welches der 550 am Anfang auch hatte. Bei Routen die länger wie 100 km Luftlinie sind, geht der Amerikaner auf die Highway. Denke das dieses Problem beim nächsten Update weg ist.
 
So, es sind nicht die 100 km, sonder der Unterpunkt Steige:
Diesen kann man aber im Aktivitätenprofil nicht ändern.
Route erstellen und dann Route öffnen, Steige in Routenpräferenz löschen.
upload_2014-6-5_22-58-36.png
Danach sollte es funktionieren.
Komisch ist jedoch wenn ich Steige wieder reinmache, plant er dann nicht mehr über die Autobahn. Fahre denn Rechner mal runter und teste noch mal.
Bleibt dabei, geht nicht mehr über die Autobahn, werde weiter testen.
 

Anhänge

  • upload_2014-6-5_22-58-19.png
    upload_2014-6-5_22-58-19.png
    262,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere am WE weiter, allerdings sind mir Bücher mit nur sieben Siegeln lieber. :Eyeknips:
 
Und da hatte ich echte Schwierigkeiten. Musste alles Komplet runter löschen und mit c cleaner rüber bügeln und dann neu installieren.
Jetzt läuft alles wieder super.
 
Und da hatte ich echte Schwierigkeiten. Musste alles Komplet runter löschen und mit c cleaner rüber bügeln und dann neu installieren.
Jetzt läuft alles wieder super.

bei mir fehlte auch ominöse datei trotz aller updates
habe wie pendeline einfach umbenannt und basecamp neu installiert
dann wars ok

wer weiss denn mehr zur datenbank, denn die war dann natürlich gei mir auch weg
 
So unterschiedlich kann das alles sein...die Updates von Basecamp liefen bei mir ohne Probleme ab.
 
Hat schon jemand von 4.3.2 auf 4.3.3 umgestellt? Mit welchem Verfahren und welchem Erfolg?

Gruß - Pendeline
 
Hat schon jemand von 4.3.2 auf 4.3.3 umgestellt? Mit welchem Verfahren und welchem Erfolg?

Gruß - Pendeline
Ehrlich gesagt hab ich bei der Abfrage "Wollen Sie aktualisieren" einfach den Button "Ja" gedrückt. Lief dann einwandfrei durch.
Der einzige ungewöhnliche Nebeneffekt: Am Ende der Installation hab ich direkt die Option "Wollen Sie direkt BC starten" genutzt. Und mich erstmal gewundert, dass alle meine Ordner und Listen weg waren. BC Neustart hat gereicht; dann waren alle Listen wieder da.

Grüße, Thomas

P.S. alles unter WIN7
 
Aber mal was inhaltliches:

Nutze das Montana. Die Karte "City Navigator" hab ich auf mikroSD Karte gekauft.
Aktuell kann ich die Karte nur nutzen, wenn ich das Montana angeschlossen hab. Muss das so?
Hab vor einigen Monaten meinen Rechner gewechselt und bin mir nicht sicher, ob das unter der Erstinstallation auf dem alten Rechner nicht anders war (hab bislang BC zugunsten anderer Programme links liegen lassen sodass ich nicht mehr erinnere, wie denn das Ergebnis nach der Erstinstallation war).

Grüße, Thomas
 
Mit Img2MS kannst du den City Navigator für den PC umrechnen lassen. Ein direkter Import vom Montana auf den PC geht m.W. nicht.
 
Danke. Werd berichten, ob es klappt.

Das Programm hat ordentlich gerödelt, BC führt die Karte in der Liste. Allerdings mit Status "Gesperrt".

Wenn ich "Online freischalten" wähle öffnet sich der Browser, das Montana wird erkannt und die Gerätenummer ausgelesen.

Die Seriennummer des Gerätes muss man von Hand eingeben.

Dann gibt es noch ein Feld "Produktschlüssel/Coupon-Code". Das sagt mir nix; was soll das sein?

Wenn ich ohne Eingabe einfach den Button "Karte freischalten" wähle kommt "Zum Freischalten von Karten ist ein Produktschlüssel erforderlich".
Alternativ der Button "Freischaltcode abrufen" ergibt als Antwort: "Karte(n) können nicht für Gerät freigeschaltet werden."

WTF ist der Produktschlüssel? Warum brauch ich den? Ich hab doch alles ordentlich bezahlt. Die Garmin-Lizenspolitik geht mir auf den Senkel.

Jemand eine gute Idee?

Grüße.
 
Gehe auf die Garmin Seite und klicke auf "mein Garmin". Nach einloggen dort nach deinen Produkten schauen und schon steht da dein "Produktschlüssel". Zuminsest bei meinen Karten (nicht auf SD Karte) klappt das.
 
Gehe auf die Garmin Seite und klicke auf "mein Garmin". Nach einloggen dort nach deinen Produkten schauen und schon steht da dein "Produktschlüssel". Zuminsest bei meinen Karten (nicht auf SD Karte) klappt das.
Da war ich schon. Die Hardware ist dort bekannt, zur SoftWare ist nichts vorhanden. SW auf SD wird einfach ins Gerät gepackt.
 
Zurück
Oben Unten