• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Noch mal zu BaseCamp: Kennt ihr den "Motorrad & Reisen" Youtube Kanal dazu?

Gruß
LOUDINI
 
Ja, sämtliche Teile hat Kroemi irgendwo festgenagelt.

orca in Tapa Tuka Land
 
Am Wochenende hätte ich ein ordentliches Routing bei einer Radtour gut gebrauchen können. Deshalb hab ich mich gestern mal mit BaseCamp und der Nutzung einer OSM Karte beschäftigt.
Das Programm ist besser als sein Ruf (und mein Vorurteil). Nachdem ich rausbekommen habe, wie man eine Route durch ziehen ändern kann gefällt mir das ziemlich gut. Das kannte ich bislang nicht und hab deshalb immer motoplaner genutzt.

Auch fürs archivieren bietet BaseCamp eine ganze Menge.

Werd ich jetzt öfter nutzen.

Grüße, Thomas

P.S. kann jemand eine OSM Karte fürs Radfahren empfehlen? Diese find ich nicht schlecht; schön wären aber mehr Radwege.
 
Hallo Ihr Liebhaber der Basecamp-Version 4.3.1 und 4.3.2 mit der Routenpräferenz "kurvenreiche Strecke".
Bitte versucht doch mal eine Route zu erstellen mit den Präferenzen "kurvenreiche Strecke" und "Autobahn vermeiden". Legt dabei die Strecke so, dass diese inetwa parallel zu einer Autobahn führt (Beispielsweise von Kirchheim/München nach Salzburg).

Na, wie ist es bei euch? Wir neben oder auf der Autobahn geroutet.

Bin gespannt.

Gruß - Pendeline
 
Die neue Version läuft bei mir nicht das Programm wollte irgend eine Datei haben und ist dann abgstürzt!
hab mühevoll die alte version wieder draufgeladen!:(
 
Das ist er nächste Buck bei der Version 4.3.2. Die will einen Basecamp-freien PC für die Installation haben.
Beim hier hat geholfen, das Basecamp-Verzeichnis umzubenennen
von C:/Programme(x86)/Garmin/BaseCamp
in C:/Programme(x86)/Garmin/BaseCamp425
Danach hat die Installation von 4.3.2. funktioniert.

Nur die "kurvenreiche Straße" ist Käse.

Gruß - Pendeline
 
Bei mir ist das Update problemlos gelaufen.
 
Prima Benno,

bin auf deinen Test mit der kurvigen Straße + Autobahn vermeiden gespannt.

Gruß - Pendeline
 
Mal schauen, wann ich Lust dazu habe.
 
Prima Benno,

bin auf deinen Test mit der kurvigen Straße + Autobahn vermeiden gespannt.

Gruß - Pendeline

Was soll da passieren? Wo ist der bug?
Hab das mal ad hoc ausprobiert. Eine Route in BC, aufs Garmin übertragen; sieht dort ziemlich identisch aus.

Grüße, Thomas
 
Hi Thomas,

Bitte mal von München nach Salzburg routen......
 
München-Salzburg.JPG

Ist das Einfügen dieses Bildes erlaubt? Wenn nicht, lösche ich gerne oder ein Admin tuts.

(Karte 2014.20, bearbeitete Farben)
 
Hab mal von Allerhausen bis königssee nur mit Start und zielpunkt geroutet
Routenpräferenz. Kurvenreich
Ausschluss: Autobahn
und bascamp routet voll über die Autobahn!:(
wenn ich aber nur einen zusätzlichen wegpunkt setze da futzt es auf einmal :Facepalm:
 
Zurück
Oben Unten