• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Schalterlösungen für Zusatzscheinwerfer

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Wenn, dann den ersten. Da ist das Kabel länger und du kommst bis unter die Tankatrappe.
 
Der von SW-Motech sieht aber auch nicht schlecht aus:
http://www.ebay.de/itm/SW-MOTECH-Cockpit-Schalter-Schalter-Motorrad-/251371350006?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a86e667f6

@Benno: Ja, 40 cm sind leider zu kurz. Kann man aber ohne Probleme verlängern.
Inwiefern die Schalter allerdings wasserdicht sind, weiß ich nicht. Sollte aber bei der Spannung und entsprechendem Kontaktmaterial auch kein Problem darstellen...

@Klaus: Meinst Du den hier?
http://shop.touratech.de/fernbedienungsschalter-1-x-um-universal-4a-30v.html

Die Schalter gibt es übrigens auch vom freundlich lächelnden Chinesen zum Spottpreis:
http://www.ebay.de/itm/Universal-Motorrad-Blinker-Schalter-Scheinwerfer-Licht-Schalter-Lenker-Switch-AR-/400600771535?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d45aaabcf;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
problem könnte aber die Befestigung sein, denn unser Lenker ist konisch. Kaum Platz im 22mm Bereich.
 
Ich finde die alten Schalter mit den alten BMW Blinkerschaltersystem sowieso besser , obwohl ich die längste Zeit in meinem Mopedleben japse gefahren bin
 
Genau, der ist doch einfach nur schrecklich!
Der sieht wie selbst gebastelt aus... Kann man bestimmt für ein paar Euro in einer halben Stunde selber bauen. Aber stimmt ist keine schöne Lösung...
Danke für den Tipp! Bestellt und dann werde ich das Thema LED noch mal neu angehen.
Na, dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Willst du den Mond verdampfen? :Hot:
 
das ganze mit "E"-Prüfzeichen!:D
Hallo Sebastian,
E-Nummer heißt nicht automatisch das du sie als Fahrlicht nutzen darfst.
Die Leuchte kann auch eine Zulassung als Arbeitsscheinwerfer haben.
Der Zusatz EX geschützt lässt das auch vermuten.
Das bedeutet das dieser Scheinwerfer z.B. an einem Tankauflieger betrieben werden darf.
Gruss Markus
 
Um mal wieder zum Thema Schalter zurückzukommen,
Ich denke das man am linken Spiegelhalter eine Halterung für das Navi und darunter zwei oder drei
Schalter unterbingen kann.
Gruss Markus
 
Wie wäre es mit 2 x 80W LED!!! :Capt:Und das ganze mit "E"-Prüfzeichen!:D
Jau, die sind net schlecht mit 100 lm/W sind die jedenfalls sehr effizient... Und um 8000 lm zu erzeugen, brauchste mindestens vier H7 Birnen...;)

Preis ist auch soweit ok... Käme halt noch Zoll und Mehrschweinchen dazu...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
So ich habe die Teile heute bei Bmw bestellt. Allerdings den Schalter.
Der Preis des schalters stimmt definitiv so nicht. Er liegt bei 77€. Immernoch kein Schnäppchen.

Für das ober und unterteil habe ich inklusive Lieferung nach hause 31.71€ bezahlt. Die Teile liegen bei ca. 27€
 
Zurück
Oben Unten