ja, ich hoffe dass die OP dann nachhaltig war und jetzt min weitere 60tkm strom liefert.
bitte nehmt beim auseinanderbauen noch einen heißluftfön zur hilfe.
warum?
beinahe wäre die OP an den beiden M4 kreuzschlitzschrauben des kabelhaltebleches gescheitert, da in der reprom/rsd nur von ausbauen die rede ist, beim zusammenbauen aber loctite mittelfest und nur 4nm gefordert werden.
ich hatte natürlich keine galerie von kreuzschraubendrehern mit, da ich torx erwartet hatte, bzw. wir dadurch die eine schraube losbekommen haben und die andere überhaupt nicht, auch nicht mit verschiedenen typen im baumarkt, in den wir dann extra gefahren sind.
deshalb habe ich das blech dann minimal hochgebogen und das anschlusskabel vorsichtig durchgezogen, die schraube dann wie vorgeschrieben mit loctide mittelfest wieder angezogen.
beim nächsten mal wäre eine wärmebehandlung von hinten sicher nützlich.
ich hatte vor der demontage nocheinmal die wicklung gemessen und nur noch auf einer 0,1 ohm messen können die anderen waren 0,0 ohm
der stator war also völlig fertig, so sah er auch aus, völlig schwarz und scheinbar hauptsächlich im oberen bereich verschmorrt, was dafür spricht, dass bei der alten rotorversion, der obere bereich des stators unzureichend gekühlt wird durch das umlaufende motoröl
zum messen der ladespannung ebenfalls bitte ein messgerät mit exklusiv einstellbaren DC bereich benutzen, sonst passiert bei auto das gleiche wie bei uns, es wird faktisch nichts angezeigt, da wahrscheinlich die leichte welligkeit das messgerät meinen läßt, hier wäre AC nötig, was natürlich falsch ist.
ansonsten war alles ziemlich easy, wenn die nötige dokumentation vorligt bzw. benutzt wird.
Viel spass weiterhin
LG klaus