• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

SOS in Düsseldorf: Batterie / Lima-Problem

scheinbar hauptsächlich im oberen bereich verschmorrt, was dafür spricht, dass bei der alten rotorversion, der obere bereich des stators unzureichend gekühlt wird durch das umlaufende motoröl
Vielleicht kommt da im oberen Bereich entweder a) gar nicht genug Öl an oder b) sammelt sich dort heißeres Öl, als unten?
 
der Gesamte Motor hat geschätzt ein Volumen von 15 Liter. Wenn man Zylinder abzieht und die knapp 3l Öl dagegensetzt... ist klar was da passiert. Das Getriebe und der Rotor patscht nur mal so ein bissi durch das Öl. Dann ist auch klar, dass oben weniger Öl ankommt als unten.
 
Ein tolles Forum! Ihr seid echt klasse!!! :Optimist:
 
Bin ich jetzt voll neben der Spur oder läuft die Lichtmaschine im öl???
 
Sauber Klaus! + Tollen Urlaub Mandy!
 
Zuletzt bearbeitet:
2012 oder 2013.
Deine hat auf jeden Fall noch den alten, ich habe auch gerade den Statortausch hinter mir. ;)
 
das ist ja unglaublich ;-)

auch von mir nochmal "gute fahrt" (trotz schei.. wetter )

lg klaus
 
Wenn ich noch den alten drin habe, warte ich wohl bis die Lima abbraucht, oder auch nicht. Platz in der Vitrine ist noch frei ☺. Aber deswegen finde ich meinen Voltmeter ja so gut , brauche ich nichts abzuschrauben und zu messen, sondern kann gleich sehen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitzkehren in den Seealpen und später in den Vogesen >>prima:<<waren kein Problem.
Es kam mir dort nur leider keine XS-Kehre im Dreck unter die Räder, um zu sehen, ob die Sperre wieder kommt.
Aber morgen treffe ich eine gemeinsame Bekannte, Chris, und wir sind im Bergischen unterwegs :appl:.
Mal sehen, ob wir die Sperren-Kehre aufsuchen...
 
Zurück
Oben Unten