• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Treffen 2020

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Aus den zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum, in der Treffen WhatsApp-Gruppe und auch bei persönlichen Gesprächen war heraus zu hören,
daß es ein Interesse an einem F-GS Treffen 2020 gibt.

Da Klaus und das alte Orga-Team für die notwendigen Vorbereitungen nicht mehr zur Verfügung steht, werden WIR das nun anders lösen müssen.

Ich möchte mich auch an diese Stelle noch einmal für die vielen investierten Stunden bei allen Beteiligten bedanken. So ein Treffen organisiert sich nicht von allein.

Wo wir wieder beim Thema wären.
Wie planen wir unsere Treffen im nächsten Jahr. Erfahrungsgemäß ist die Suche nach einer passenden Unterkunft nicht so einfach.
Als größte Herausforderung gilt es einen Ort zu finden der sowohl die Camper als auch die Hotelgäste zufrieden stellt.
Idealerweise sollten beide Örtlichkeiten nicht zu weit voneinander entfernt liegen. Des Weiteren vereinfacht die die Festlegung auf ein Brückentag Wochenende die ganze Sache auch nicht.
Aus meiner Sicht sollten wir es beim Fronleichnam Wochenende belassen. Mit der Entscheidung wie es nun weiter geht, sollten WIR uns nicht allzu lange mehr warten. Erfahrungsgemäß sind für uns passende Örtlichkeiten schon lange im Voraus ausgebucht.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung bei der Planung UNSERES nächsten Treffens freuen.
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.125
Bewertungen
1.533
Punkte
563
Modelljahr
2014
Hatte eine passende Location in der Rhön gefunden ( www.rhoen-feeling.de ) , die aber leider an dem Termin schon vergeben ist.

Bin also weiter bei der Suche dabei.
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
1.964
Bewertungen
701
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Im "Rhön-Feeling" waren wir schonmal mit einem Moppedtrupp zum Treffen.
Damals war`s sehr zu empfehlen. Wenn noch die gleichen drinn sind....

Schade, dass Du es nicht ausprobieren kannst :)

LG Sylvia
 

FrauAntje

Forums Queen Mum
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
3.148
Bewertungen
745
Punkte
613
Standort
Duisburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Hatte eine passende Location in der Rhön gefunden ( www.rhoen-feeling.de ) , die aber leider an dem Termin schon vergeben ist.

Bin also weiter bei der Suche dabei.
Das wird vermutlich das größte Problem sein, wie ich bei früheren Planungen erfahren habe. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet.
 

Vönk

Gruß aus Witten
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
109
Bewertungen
35
Punkte
28
Standort
Witten an der Ruhr (NRW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Hallo liebe Treffenplaner,
ich habe ´mal auf der Durchreise in Motten (Rhön) in einem einfachen aber sauberen Hotel übernachtet. Unmittelbar daneben war ein Campingplatz mit einem kleinen See.
Ob das Hotel in eine Kategorie eingestuft war, kann ich nicht mehr sagen, ich würde so 1,5 * vergeben.
Das Abendessen auf der Terrasse mit ausreichend Weizenbier war Ok, "Gutbürgerlich".
Das Frühstück war das übliche Buffet.
Der Preis war überragend niedrig. Ich glaube in Erinnerung zu haben, es waren so etwa 38,00 € für das Einzelzimmer incl. Frühstück.
Das Hotel hieß: Rhönperle in Motten.
Es gab aber in dem kleinen Dorf (Motten) noch ein Hotel, das war aber damals ausgebucht. Da kann ich nichts zu sagen.
Im Internet ist es bestimmt recherchierbar, wenn nicht, sehe ich ´mal nach, ob ich noch die Route in meinem Basecamp (Garmin) habe.
Gruß, Volker
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
885
Bewertungen
271
Punkte
513
Alter
44
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Ich bin auch dafür, es beim Fronleichnamswochenende zu belassen.

Habe etwas über Google Maps nach Campingplätzen mit Hotel gesucht und nach etwa einer Stunde Folgende herausgefunden. (Habe mich dabei natürlich eher südlich orientiert... )

https://www.freizeithugl.de/ (Südlich des Fichtelgebirges im Nordosten von Bayern)
www.schloss-issigau.de (etwa 20 km nordwestlich von Hof im Nordosten von Bayern)

oder mal etwas weiter weg: http://motorhotel.eu/ etwa 80 km westlich von Mulhouse in Frankreich


Ich denke, die Hauptproblematik wird sein, das wir uns schnellstmöglich für ein Datum entscheiden, dann ein Orgateam bilden und dann an möglichen Standorten anzurufen und den Termin zu reservieren. Wäre natürlich toll, wenn es jemand aus der Nähe schafft, sich die Lokalität(en) mal live anzusehen. Allerdings fürchte ich dass, wir eventuell für 2020 etwas spät dran sind...

Mit wie vielen Personen sollten wir kalkulieren? 10 Camper und etwa 20 im Hotel? Hier wäre eine Umfrage sinnvoll, wer denn grundsätzlich nächstes Jahr kommen würde.
Wären die Hotelbenutzer auch bereit zu campen und/oder umgekehrt?
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Hallo,
so wie ich Holger verstanden habe, hat er etwas bestimmtes im Fokus.
Wir sollten Ihm die Chance geben dort mal nachzufragen.
Die anderen Vorschläge finde ich trotzdem gut, wir brauchen ja auch noch Ziele für die folgenden Jahre.
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.125
Bewertungen
1.533
Punkte
563
Modelljahr
2014
Ich hatte für ca 8-10 DZ, 4 EZ und 10-15 kleine Zelte angefragt.
Die bisherige Vorgehensweise, die Zimmer bis Ende des Jahres zu blocken und danach freizugeben, finde ich sinnvoll.
80 km westlich von Mulhouse/Fr finde ich vor allem für die Ostfraktion zu weit.
Mir gefallen die Rhönperle von Vönk und Schloss Issigau von Susanne bislang gut. Ich schreibe die mal an, ob die überhaupt Platz haben nächstes Jahr an Fronleichnam. Oder hast du das schon, Susanne?
Falls Holger was in der Pipeline hat, ist das natürlich auch gut. Wir sammeln!
 

HoPe_LE

Tim Taylor - Der Heimwerkerkönig
Mitglied seit
16 September 2013
Beiträge
741
Bewertungen
236
Punkte
393
Standort
Leipzig
Modelljahr
2008
Markus, du meinst nicht mich, oder?
ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich beim Treffen dabei bin!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Baerli

Mitglied
Mitglied seit
3 August 2017
Beiträge
213
Bewertungen
55
Punkte
28
Standort
Bei München
Modelljahr
2011
Hallöle,

in der WhatsApp Gruppe hat ein Stefan die Eifel als Ziel vorgeschlagen
Übernachtungsmöglichkeit im Hotel: Beim Holzschnitzer

Camping ist nicht direkt daneben aber in der Nähe: Camping

Oder ein Ferienhaus?: Guggst du

Ich wäre auch für Fronleichnam als Zeitraum.

Angeblich soll man in der Eifel die ein oder andere Kurve finden .... ;);)
 

Baerli

Mitglied
Mitglied seit
3 August 2017
Beiträge
213
Bewertungen
55
Punkte
28
Standort
Bei München
Modelljahr
2011
Mein 2ter Vorschlag:

Hotel: 4* Sterne

Camping: Direkt am See

und zwar am Ossiacher See - ist in Kärnten, nähe Villach (oder Faaker See)
Zum Motorradfahren: Slowenien ist gleich nebenan. Kärnten ist zwar abgelegen aber schön zu fahren .... allerdings auch weit ...
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.125
Bewertungen
1.533
Punkte
563
Modelljahr
2014
Kärnten finde ich für ein WE Treffen unseres Forums etwas sehr weit. :oops:
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
885
Bewertungen
271
Punkte
513
Alter
44
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Ich habe noch nichts angeschrieben. Schaue aber einfach mal weiter. Danke, Cora, dass Du das Anfragen übernimmst.

Sent by BlackTape's mobile.
 

Herman.TM

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
20 März 2015
Beiträge
635
Bewertungen
232
Punkte
293
Alter
53
Standort
Paderborn - Schloß Neuhaus
Website
www.fassbachs.de
Modell
F650GS, F800GS
Modelljahr
2015
Mein 2ter Vorschlag:

Hotel: 4* Sterne

Camping: Direkt am See

und zwar am Ossiacher See - ist in Kärnten, nähe Villach (oder Faaker See)
Zum Motorradfahren: Slowenien ist gleich nebenan. Kärnten ist zwar abgelegen aber schön zu fahren .... allerdings auch weit ...
Nur für das Fronleichnam We vermutlich zu weit. Aber was spricht dagegen, die ganze Woche zu nehmen?

Grüße
Herman
--
Ich habe keine Signatur
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Markus, du meinst nicht mich, oder?
ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich beim Treffen dabei bin!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hallo Holger in der Tat meinte ich dich.
Da habe ich deinem Eingangspost wohl komplett falsch verstanden, :verlegen:
 
Oben Unten