• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Treffen 2020

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.882
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Aus den zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum, in der Treffen WhatsApp-Gruppe und auch bei persönlichen Gesprächen war heraus zu hören,
daß es ein Interesse an einem F-GS Treffen 2020 gibt.

Da Klaus und das alte Orga-Team für die notwendigen Vorbereitungen nicht mehr zur Verfügung steht, werden WIR das nun anders lösen müssen.

Ich möchte mich auch an diese Stelle noch einmal für die vielen investierten Stunden bei allen Beteiligten bedanken. So ein Treffen organisiert sich nicht von allein.

Wo wir wieder beim Thema wären.
Wie planen wir unsere Treffen im nächsten Jahr. Erfahrungsgemäß ist die Suche nach einer passenden Unterkunft nicht so einfach.
Als größte Herausforderung gilt es einen Ort zu finden der sowohl die Camper als auch die Hotelgäste zufrieden stellt.
Idealerweise sollten beide Örtlichkeiten nicht zu weit voneinander entfernt liegen. Des Weiteren vereinfacht die die Festlegung auf ein Brückentag Wochenende die ganze Sache auch nicht.
Aus meiner Sicht sollten wir es beim Fronleichnam Wochenende belassen. Mit der Entscheidung wie es nun weiter geht, sollten WIR uns nicht allzu lange mehr warten. Erfahrungsgemäß sind für uns passende Örtlichkeiten schon lange im Voraus ausgebucht.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung bei der Planung UNSERES nächsten Treffens freuen.
 
Hatte eine passende Location in der Rhön gefunden ( www.rhoen-feeling.de ) , die aber leider an dem Termin schon vergeben ist.

Bin also weiter bei der Suche dabei.
 
Im "Rhön-Feeling" waren wir schonmal mit einem Moppedtrupp zum Treffen.
Damals war`s sehr zu empfehlen. Wenn noch die gleichen drinn sind....

Schade, dass Du es nicht ausprobieren kannst :)

LG Sylvia
 
Hatte eine passende Location in der Rhön gefunden ( www.rhoen-feeling.de ) , die aber leider an dem Termin schon vergeben ist.

Bin also weiter bei der Suche dabei.
Das wird vermutlich das größte Problem sein, wie ich bei früheren Planungen erfahren habe. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet.
 
Hallo liebe Treffenplaner,
ich habe ´mal auf der Durchreise in Motten (Rhön) in einem einfachen aber sauberen Hotel übernachtet. Unmittelbar daneben war ein Campingplatz mit einem kleinen See.
Ob das Hotel in eine Kategorie eingestuft war, kann ich nicht mehr sagen, ich würde so 1,5 * vergeben.
Das Abendessen auf der Terrasse mit ausreichend Weizenbier war Ok, "Gutbürgerlich".
Das Frühstück war das übliche Buffet.
Der Preis war überragend niedrig. Ich glaube in Erinnerung zu haben, es waren so etwa 38,00 € für das Einzelzimmer incl. Frühstück.
Das Hotel hieß: Rhönperle in Motten.
Es gab aber in dem kleinen Dorf (Motten) noch ein Hotel, das war aber damals ausgebucht. Da kann ich nichts zu sagen.
Im Internet ist es bestimmt recherchierbar, wenn nicht, sehe ich ´mal nach, ob ich noch die Route in meinem Basecamp (Garmin) habe.
Gruß, Volker
 
Ich bin auch dafür, es beim Fronleichnamswochenende zu belassen.

Habe etwas über Google Maps nach Campingplätzen mit Hotel gesucht und nach etwa einer Stunde Folgende herausgefunden. (Habe mich dabei natürlich eher südlich orientiert... )

https://www.freizeithugl.de/ (Südlich des Fichtelgebirges im Nordosten von Bayern)
www.schloss-issigau.de (etwa 20 km nordwestlich von Hof im Nordosten von Bayern)

oder mal etwas weiter weg: http://motorhotel.eu/ etwa 80 km westlich von Mulhouse in Frankreich


Ich denke, die Hauptproblematik wird sein, das wir uns schnellstmöglich für ein Datum entscheiden, dann ein Orgateam bilden und dann an möglichen Standorten anzurufen und den Termin zu reservieren. Wäre natürlich toll, wenn es jemand aus der Nähe schafft, sich die Lokalität(en) mal live anzusehen. Allerdings fürchte ich dass, wir eventuell für 2020 etwas spät dran sind...

Mit wie vielen Personen sollten wir kalkulieren? 10 Camper und etwa 20 im Hotel? Hier wäre eine Umfrage sinnvoll, wer denn grundsätzlich nächstes Jahr kommen würde.
Wären die Hotelbenutzer auch bereit zu campen und/oder umgekehrt?
 
Hallo,
so wie ich Holger verstanden habe, hat er etwas bestimmtes im Fokus.
Wir sollten Ihm die Chance geben dort mal nachzufragen.
Die anderen Vorschläge finde ich trotzdem gut, wir brauchen ja auch noch Ziele für die folgenden Jahre.
 
Ich hatte für ca 8-10 DZ, 4 EZ und 10-15 kleine Zelte angefragt.
Die bisherige Vorgehensweise, die Zimmer bis Ende des Jahres zu blocken und danach freizugeben, finde ich sinnvoll.
80 km westlich von Mulhouse/Fr finde ich vor allem für die Ostfraktion zu weit.
Mir gefallen die Rhönperle von Vönk und Schloss Issigau von Susanne bislang gut. Ich schreibe die mal an, ob die überhaupt Platz haben nächstes Jahr an Fronleichnam. Oder hast du das schon, Susanne?
Falls Holger was in der Pipeline hat, ist das natürlich auch gut. Wir sammeln!
 
Markus, du meinst nicht mich, oder?
ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich beim Treffen dabei bin!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallöle,

in der WhatsApp Gruppe hat ein Stefan die Eifel als Ziel vorgeschlagen
Übernachtungsmöglichkeit im Hotel: Beim Holzschnitzer

Camping ist nicht direkt daneben aber in der Nähe: Camping

Oder ein Ferienhaus?: Guggst du

Ich wäre auch für Fronleichnam als Zeitraum.

Angeblich soll man in der Eifel die ein oder andere Kurve finden .... ;);)
 
Mein 2ter Vorschlag:

Hotel: 4* Sterne

Camping: Direkt am See

und zwar am Ossiacher See - ist in Kärnten, nähe Villach (oder Faaker See)
Zum Motorradfahren: Slowenien ist gleich nebenan. Kärnten ist zwar abgelegen aber schön zu fahren .... allerdings auch weit ...
 
Kärnten finde ich für ein WE Treffen unseres Forums etwas sehr weit. :oops:
 
Ich habe noch nichts angeschrieben. Schaue aber einfach mal weiter. Danke, Cora, dass Du das Anfragen übernimmst.

Sent by BlackTape's mobile.
 
Mein 2ter Vorschlag:

Hotel: 4* Sterne

Camping: Direkt am See

und zwar am Ossiacher See - ist in Kärnten, nähe Villach (oder Faaker See)
Zum Motorradfahren: Slowenien ist gleich nebenan. Kärnten ist zwar abgelegen aber schön zu fahren .... allerdings auch weit ...
Nur für das Fronleichnam We vermutlich zu weit. Aber was spricht dagegen, die ganze Woche zu nehmen?

Grüße
Herman
--
Ich habe keine Signatur
 
Markus, du meinst nicht mich, oder?
ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich beim Treffen dabei bin!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hallo Holger in der Tat meinte ich dich.
Da habe ich deinem Eingangspost wohl komplett falsch verstanden, :verlegen:
 
Zurück
Oben Unten