• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Treffen 2020

Nur für das Fronleichnam We vermutlich zu weit. Aber was spricht dagegen, die ganze Woche zu nehmen?

Grüße
Herman
--
Ich habe keine Signatur

Hallo Herman,
sicherlich könnte man das Forumstreffen in einen Urlaub einbinden.
Für das Jahr 2020 halte ich das aber für keine gute Idee, da viele schon ihre Urlaubsplanung für das kommende Jahr abgeschlossen haben.
Mit etwas mehr Vorlauf könnten wir uns das schon vorstellen.
 
Hallo Herman,
sicherlich könnte man das Forumstreffen in einen Urlaub einbinden.
Für das Jahr 2020 halte ich das aber für keine gute Idee, da viele schon ihre Urlaubsplanung für das kommende Jahr abgeschlossen haben.
Mit etwas mehr Vorlauf könnten wir uns das schon vorstellen.
2021 könnten wir das auch in regulären Urlaub einbinden
 
Damit es nicht unübersichtlich wird, fände ich es besser, hier nur Orte zu benennen, die tendenziell geeignet sind für unser Treffen.
Andere schöne Unterkünfte haben hier Platz.
 
Aber jetzt:

Guggst du:

Und nochwas:

Guggst du 2

wieder was:

Guggst du 3


Also, ich habe mir mal überlegt, daß ich hier Vorschläge unterbreite (Hotel und Campingplatz), Ihr müsst dann gucken, welche Vor- oder Nachteile
die Locations haben. Wir könnten ja eine Abstimmung machen, sagen wir von den Top 3. Ich habe jetzt versucht meine Vorschläge auf Deutschland zu beschränken. Ob die jeweilige Gegend gut ist zum Mopedfahren, kann ich im einzelnen nicht sagen, aber vielleicht kann ja die oder der Einzelne von Euch was dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz was zur Struktur. Suchen wir nun uer wild, oder in einer Region?
ich dachte wir hatten Fulda/Röhn so in Auge gefasst?!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dass „wild“ gesucht wird und viele Vorschläge gemacht werden, finde ich super. Bislang warte ich noch auf Antworten der Rhönperle und von Schloss Issigau, beide im bevorzugten Gebiet.
Falls wir da nichts mehr kriegen, können wir überlegen, ob wir doch in eine andere Region fahren.
 
ok...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich finde die rege Beteiligung auch gut, wir können die Vorschläge später übersichtlich in einem gesonderten Beitrag zusammenfassen.
Ich werde in der kommenden Woche auch noch bei zwei weiteren Unterkünften anfragen.
Zum einen das bekannte drei Bären in Altenau
zum anderen das Resort Eisenberg dort erlaubte der frühere Pächter auch das Zelten.
 
Leibe Freunde viele der hier vorgeschlagenen Location hatte ich in früheren Zeiten auch schon ins Auge gefaßt.
Bei der Standortsuche ist folgendes zu bedenken:

a.) Wenn Hotel und camping angeboten werden leiegen diese fussläufig von einander etfernt?
Das sit nämlich nicht immer der Fall.

b.) stehen genügend Zimmer zur Verfügung? Beim Treffen ´19 haben wir 11 Zimmer gebraucht und 19 war eines
der kleinseten Treffen mit nur 31 Teilnehmern. Beim Treffen am Königsee waren z.B. 56 Teilnehmer.
 
Hallo Leute,
wir haben gerade unser Domi-Treffen im Rahnenhof in Carlsberg/Pfalz gemacht (https://naturfreundehaus-rahnenhof.de/).
Das ist ein großes Haus mit Hotel-Charakter. Ein großes Zeltgelände ist gleich nebenan.
Grillplatz und Küche (ein Abend Buffet-Essen, zweiter Abend Grillgut und Salate) sowie Frühstücks-Buffet waren bestens.
Getränke-Service ist als Selbstbedienung ausgelegt. Hat alles super geklappt.

LG Sylvia
 
@Sylvia

Klasse. Und viel schöner geht's in Deutschland nicht. Bin gerade heute aus der Pfalz zurück gekommen.
 
wir haben gerade unser Domi-Treffen im Rahnenhof in Carlsberg/Pfalz gemacht (https://naturfreundehaus-rahnenhof.de/).
Das ist ein großes Haus mit Hotel-Charakter. Ein großes Zeltgelände ist gleich nebenan.
Grillplatz und Küche (ein Abend Buffet-Essen, zweiter Abend Grillgut und Salate) sowie Frühstücks-Buffet waren bestens.
Getränke-Service ist als Selbstbedienung ausgelegt. Hat alles super geklappt.
Anfrage ist raus :PC>>>:
Soeben eine positive Antwort erhalten und unverbindlich bis Mitte Juli vorreserviert.
 
Orca... du bist der Held der Woche!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten