• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Trotz Corona zum Treffen

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
1.964
Bewertungen
701
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Je kleiner die Gruppen, um so besser.
Sowohl wegen Corona (große Ansammlung während der gemeinsamen Pausen vermeiden),
als auch wegen dem Fahrspass.

LG Sylvia
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Ich habe mal einen neuen Thread für die Touren während des Treffens (und gerne auch An- und Abfahrt) erstellt.
 

Vönk

Gruß aus Witten
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
109
Bewertungen
35
Punkte
28
Standort
Witten an der Ruhr (NRW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Ich habe heute eine Tour für das Treffen ausgearbeitet, sie ist 237km lang und kurvenreich, Fahrzeit ca. 5 1/2 Stunden.
Auf der Hälfte habe ich ein Landhaus eingeplant, das hat scheinbar genug Stellplätze und Außengastronomie, Landhaus Mischler in Schönau.
Die Tour könnte am Freitag den 12.06. gefahren werden.
Ich versuche die Tour ´mal einzustellen, sie ist mit Garmin "BaseCamp" NT2020.2 erstellt.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vönk

Gruß aus Witten
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
109
Bewertungen
35
Punkte
28
Standort
Witten an der Ruhr (NRW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Kann ein Admin meine Nachricht verschieben, ich habe es zu spät erkannt, sorry!
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Kannst den Beitrag ja an der richtigen Stelle nochmal erstellen.
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.125
Bewertungen
1.533
Punkte
563
Modelljahr
2014
Heute, am 26.05., wurde die 8. Corona Verordnung für Rheinland Pfalz veröffentlicht.
Darin heißt es u.a., dass bis zum 09. Juni auf Campingplätzen die Sanitärbereiche immer noch nicht geöffnet werden dürfen. Es bleibt also spannend.
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
1.964
Bewertungen
701
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Zitate aus dieser Seite https://corona.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/hygienekonzepte-mit-zukunftskonzept-weitere-lockerungen-ermoeglichen/
"Zudem dürfen Veranstaltungen im Freien mit bis zu 100 Personen unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wieder stattfinden." ....
"... Sperrzeiten in der Gastronomie um eine halbe Stunde auf 22:30 Uhr zu verlängern und eine Abgabe von Speisen und Getränken an Theken in der Gastronomie oder in Anreichen in Hotels beim Frühstück zu ermöglichen."

Alle anderen Hygiene-Maßnahmen sollten weiterhin eingehalten werden (Abstand, Maske usw.).
Das finde ich soweit erfreulich bzw. erforderlich.

LG Sylvia
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.203
Bewertungen
675
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.
 

Klaus

Der Chef
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
3.520
Bewertungen
1.400
Punkte
583
Standort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.

Oh, das ist aber schade!!
 

Herman.TM

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
20 März 2015
Beiträge
635
Bewertungen
232
Punkte
293
Alter
53
Standort
Paderborn - Schloß Neuhaus
Website
www.fassbachs.de
Modell
F650GS, F800GS
Modelljahr
2015
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.
Das ist echt schade.

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch einmal mit dem Rahnenhof telefoniert.
An den Bestimmungen hat sich noch nichts geändert.
Die Beschränkungen hinsichtlich des Campings bestehen also weiterhin.
Ansonsten hat sich das Team dort vor Ort mit den neuen Regeln arrangiert.
Man freut sich auf unseren Besuch.
 

joker 61

Neues Mitglied
Mitglied seit
30 Juli 2019
Beiträge
6
Bewertungen
3
Punkte
3
Standort
Belgien
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Hallo,

wir waren am Pfingstwochenende im Schwarzwald und ich muss sagen alles hat im Hotel geklappt.
Die Deutschen Hoteliers sind gut vorbereitet und auch unterwegs gab es keine Probleme bezüglich Essen und Trinken
Sind ebenfalls durch das Elsass gefahren jede Menge Motorräder und nicht ein Polizist.

Wollte eigentlich eine Tour zum Rahnenhof machen, aber leider ist für Samstag was dazwischen gekommen.
Wollte die Leute mal kennen lernen die hier im Forum unterwegs sind

Also ein andermal und noch Viel Spaß

MfG
Wolfgang
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Wir haben heute eine feine Tour durch die Südpfalz gemacht. Unterwegs haben genügend Gaststätten geöffnet.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
862
Bewertungen
443
Punkte
63
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Wir haben heute eine feine Tour durch die Südpfalz gemacht. Unterwegs haben genügend Gaststätten geöffnet.
Ich hoffe, ihr seid nicht nass geworden. Ich bin gegen 17:00 Uhr in Nothweiler los, bei 29 Grad. Eine halbe Stunde später bin ich in ein Gewitter mit heftigem Regen, bei 14 Grad... Brrrr.... Gut war, dass es kurz drauf wieder 28 Grad waren. Verrrückt!
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Nein, komplett trocken. Wir waren übrigens auch in Nothweiler. Etwa gegen 13 Uhr.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
862
Bewertungen
443
Punkte
63
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
@Benno
Ahhh.. ja! Schön! Da war ich noch auf dem Weg. Ich bin gegen 14:30 Uhr eingetroffen und hab' mir ein schönes Stück Himbeerkuchen geleistet!

@Mehrheit
Jajaaa, die soll es geben. Um die Jahreszeit gibt es manchmal Gewitter. Nur wo genau, das sagt mir auch kein Wetter-App! Und weil ich nicht aufs Fahren verzichten will, muss ich's mit dem zweiten Teil deines Beitrags halten



>>prima:<< Das Äffchen und ich sind ja nicht aus Zucker! :: Nee,nen::
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.391
Bewertungen
1.148
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2008
Speziell mit dem Regenradar der DWD-App kann man trockene (und blitzfreie) Regenpausen ziemlich präzise erkennen. Was haben wir Petrus mit der App schon für Schnippchen geschlagen!
 

Klaus

Der Chef
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
3.520
Bewertungen
1.400
Punkte
583
Standort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Es gibt Neuigkeiten für die Camper!
ab 11.06.2020 dürfen Waschräume und Duschen wieder benutzt werden.
Siehe
jetzt ist nur noch zu klären ob das Naturfreundehaus mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten