• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Trotz Corona zum Treffen

Klaus

Der Chef
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
3.520
Bewertungen
1.400
Punkte
583
Standort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Liebe Freunde,
Wenn es die Obrigkeit nicht verbietet, werden wir auf jeden Fall zum Treffen fahren.
Selbst wenn wir dort die einzigen wären, die da sind.
Ich will unbedingt soviel Normalität und Freiheit wie möglich.
Mir ist es nicht egal, wen Gastronomen und Hoteliers ihre Lebensgrundlage verlieren.
Ich wehre mich so gut ich kann gegen die Totalüberwachung durch Apps Staat und Nachbarschaft.
Ich zahle vorzugsweise bar.

Mit fast 64 Jahren und einer leichten COPD als Exraucher gehöre ich zu der sogenannten Risikogruppe.
Als Augenoptiker und Optometrist habe ich meinen Betrieb nicht geschlossen, obwohl ich den Mindestabstand
beim Augen prüfen und Contactlinsen anpassen nicht einhalten kann und die Umsätze Grotten schlecht sind,
bin ich für alle die Hilfe brauchen am Start. Natürlich bin ich vorsichtig und halte die höchst möglichen
Hygienestandarts ein. Aber Angst hab ich keine, es ist halt eine aggressive Grippe und Sterben müssen wir
eh alle mal.

Ich würd Euch lieber auf 1,5m Distanz und mit Mundschutz sehen als gar nicht.

Bitte bewahrt unsere Freiheit in diesem Land.

Ich komme auf jeden Fall wenn es nicht verboten wird! Ich hoffe ihr auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Das entscheiden wir letztendlich nicht selbst, Hotels sind immerhin derzeit geschlossen. Wir kommen auch, wenn das Treffen durchgeführt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Ich gebe sowohl Klaus als auch Orca recht.
Motivation brauchen wir alle die Anmelde- und Abmelde-Rubrik ist hier.
Habe dort die Anmeldung bei Benno / Klaus und uns schon mal erweitert.

Ich schließe mich den Ausführungen von Klaus zu 100% an.
Wir müssen aufpassen das im Zeichen von Corona nicht Dinge eingeführt werden die uns dann auch später immer noch erhalten bleiben.
Denn die Vergangenheit zeigt, daß einmal erlangte Rechte von der Obrigkeit nur ungern zurück gegeben werden.
 

Vönk

Gruß aus Witten
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
109
Bewertungen
35
Punkte
28
Standort
Witten an der Ruhr (NRW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Ich überlege noch mich anzumelden.
Bei mir geht es nicht um Corona, sondern um die fehlende Arbeitszeit, die mir die Entscheidung so schwer macht.
Wenn ich erkranken sollte, oder unsere Politik den Hotelaufenthalt untersagt, dann müsste es eine Möglichkeit geben, das Zimmer zu Canceln.
Hat da jemand eine Info zu?
Bis wann kann man von der Buchung zurücktreten?
Ich schreibe aber gleich noch ´ne Mail an das Hotel.
Der Termin ist der 11.06 - 14.06, oder?
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Hast du das gelesen?

 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.203
Bewertungen
675
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Neuer ist diese Info:

Ich habe gerade mit Herrn Schenk telefoniert.

Für eine Stornierung gilt die 6-wöchige Frist, letzter Termin für eine kostenfreie Storno ist also der 30.4.2020
Darf er zum Termin des Treffens nicht öffnen kündigt er natürlich die Reservierungen und es fallen keine Stornogebühren an.
Im Falle eines Stornos gibt er stornierte Zimmer prinzipiell möglichst nicht weiter sondern behält sie längstmöglich reserviert.

Insofern, für alle die keinen Grenzübertritt benötigen gibt es aktuell keinen Grund für ein Storno, außer jemand möchte aus persönlichen Gründen Menschenansammlungen vermeiden.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Momentan sieht der Fahrplan bei den Lockerungen für Rheinland-Pfalz so aus:

Ab dem 18. Mai
... dürfen Hotels wieder unter Hygieneauflagen Zimmer vermieten.
Dies gilt auch für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, für Familienferienstätten
und Jugendherbergen sowie für Campingplätze für Nutzer mit eigenen sanitären Einrichtungen.

soweit so gut
wobei diese Einschränkung: "für Nutzer mit eigenen sanitären Einrichtungen"
dann ja wohl Zelten ausschließt, hat ja keiner ein Dixi-Klo dabei

Dann gibt es noch diesen Passus:

Über diese Bereiche wird demnächst beraten

In der kommenden Woche will die rheinland-pfälzische Landesregierung einen Stufenplan für weitere Bereiche vorlegen.
Dazu zählen unter anderem:

... kleinere öffentliche Veranstaltungen oder private Feiern

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Stolperstein werden.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Ja, das sieht erst mal nicht gut aus. Zelten kann so nicht möglich sein.
 

Vönk

Gruß aus Witten
Mitglied seit
3 April 2019
Beiträge
109
Bewertungen
35
Punkte
28
Standort
Witten an der Ruhr (NRW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Da ich noch bei keinem Treffen dabei war, habe ich folgende Frage.
Angenommen , das Treffen im Juni findet statt, sind dann gemeinsame Ausfahrten geplant?
Wenn nicht, würde ich für mich Touren am 12. und 13. Touren planen. Es kann auch der Eine oder Andere mitfahren, aber die Gruppe sollte nicht zu groß sein.
Ich würde meine ausgearbeiteten Touren auch zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wird.
Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme, auch wenn das Treffen platzt, das nächste Treffen kommt bestimmt.
Falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin, nehme ich es gerne zur Kenntnis und warte auf Korrekturangaben.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Deine Fragen sind absolut verständlich.

- Das Treffen findet statt
- Es werden sicherlich gemeinsame Touren gefahren
- Wenn du eine davon anführen würdest, umso besser
- Deine Touren kannst du gerne hier einstellen
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.639
Bewertungen
1.090
Punkte
613
Alter
56
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
und es werden sich bestimmt einige finden die dir folgen :appl:
 
Oben Unten