• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zum 10. Forumstreffen in die Pfalz

SirRupert

Kuschelrasenexperte
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
101
Bewertungen
54
Punkte
378
Alter
34
Standort
Wiesenbach (Hessen)
Modelljahr
2002
Hi Robert, wie schön, dass du kommen willst.
Deine Qual kann ich noch nicht beenden, da ich nicht weiß, ob wir das Frühstück für einzelne abkoppeln können oder nicht. Ich hoffe, deine Teilnahme ist nicht davon abhängig. Also quälst du dir die Eier allein oder zusammen mit allen morgens rein. ;)
davon mach ich das nicht abhängig - keine Angst. Urlaub ist schon beantragt und meine Mädels haben mir auch schon frei gegeben. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin die BMW nicht kaputt steht ...:oops:
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.658
Bewertungen
1.106
Punkte
613
Alter
57
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
wie ist denn der derzeitige Status mit dem Treffen 2020, wegen Corona-Virus? hat jemand eine alternative Idee?
Hallo,
wir vom Orgateam tauschen uns gerade über dieses Thema aus.
Ich möchte dem nicht vorgreifen, aber die Frage ist nicht wo oder was wir machen sondern ob wir überhaupt was machen dürfen.
Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
894
Bewertungen
484
Punkte
63
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Moin!

Meiner unerheblichen Einschätzung nach werden sich im Laufe des Jahres Zeiten mit Einschränkungen mit Zeiten ohne Einschränkungen abwecheln. Fakt ist, dass Planungssicherheit in diesem Jahr aus dem Wörterbuch genommen wird. Deshalb würde ich euch raten, kurzfristig ein oder mehrere Treffen zu organisieren. Denn ich befürchte, dass Urlaub oder andere Termine nicht im Wege stehen werden.
 

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
1.172
Bewertungen
489
Punkte
453
Alter
31
Standort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2012
Wenn wir zügig einen Impfstoff finden und genug Leute mitziehen, ist das Thema schnell durch. Ansonsten kann es sein, dass wir auf die 70-80% warten müssen. Und bei letzterem hoffe ich ganz stark, dass sich das ewig hinzieht.
Von Wacken habe ich mich gedanklich verabschiedet:( Werde den Rasen vorher ordentlich wässern und darauf eine Schlammschlacht machen
 

FrauAntje

Forums Queen Mum
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
3.149
Bewertungen
745
Punkte
613
Standort
Duisburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Ich vermute mal, dass in diesem Jahr keiner von uns noch großartig reisen wird. Vielleicht könnte im Herbst klappen, aber wer kann das jetzt schon sagen.
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.128
Bewertungen
1.548
Punkte
563
Modelljahr
2014
Stand der Dinge heute:
Der Rahnenhof bietet eine kostenlose Stornierung der Zimmer bis zum 26.04. an.
Das heißt, diejenigen, die dort reserviert haben, müssen sich überlegen, ob sie weiter pokern und hoffen wollen oder nicht. Oder ob sie notfalls die Stornogebühr zahlen. Wir wissen nicht, ob überhaupt Storno zu zahlen wäre, falls unser Treffen nicht stattfinden darf.

Da die Abstandsregeln wohl noch länger einzuhalten sind, habe ich keine Vorstellung, wie unsere gemeinsamen Mahlzeiten aussehen können. Zimmer, Zelt, Moped, alles kein Problem, aber wir wollen schließlich Gemeinschaft erleben. Ob das mit diesen Einschränkungen Spaß macht?

Es wäre schön, von den Teilnehmenden kurz was dazu zu lesen.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.029
Bewertungen
1.490
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Wir bleiben zunächst dabei, obwohl wir beide zur Risikogruppe gehören.

Wenn die Rahmenbedingungen allerdings unzumutbar werden (Abstand, keine Gruppe erlaubt, keine Beköstigung, etc.), steigen wir aus. Schade ums Geld, aber das ist dann auch egal.
 

McOlli

Mr. 100 for ever
Mitglied seit
4 Dezember 2013
Beiträge
566
Bewertungen
166
Punkte
93
Standort
Baden-Baden
Modell
R-Boxer
Modelljahr
2013
Ich kann mich dem von Benno gesagten nur anschliessen. Auch ich hoffe dass es stattfinden kann, also soweit bin ich noch dabei.
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
1.990
Bewertungen
722
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Wir werden die Reservierung auch aufrechterhalten.
Wenn der Rahnenhof öffnen DARF und das auch macht, werden wir dorthin fahren.

ICH brauche mal etwas Abwechslung, und daher möchte ich gerne das WE dort verbringen.
Sollten sich Möglichkeiten zum Gespräch, auch mit Abstand, mit lieben Forumsmitgliedern ergeben, würde das das WE sicher bereichern.
Gemeinsame Mahlzeiten benötige ich dazu nicht. Wenn die z.B. in zeitlichen Etappen zu erfolgen haben, weil es sonst nicht genug Platz im Speiseraum gibt, oder es an der Salatbar zu eng wird, läßt sich damit sicher leben.

LG Sylvia
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.215
Bewertungen
681
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Wir würden auch kommen, wenn wir dürfen.
Wobei für uns zusätzlich noch der Grenzübertritt als Hindernis mit dazu kommt.

Die Frage ist, ob der Rahnenhof auch eine spätere Stornierung möglich macht, wenn der Stornierungsgrund eine Reisebeschränkung ist.
 

Detlef_Fischer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 September 2013
Beiträge
160
Bewertungen
53
Punkte
178
Alter
60
Standort
84307 Eggenfelden
Modelljahr
2013
Ich bleibe angemeldet und freue mich auf ein Treffen auch mit 2 m Abstand.

Und hier noch ein Hinweis: Bitte nicht alle gleichzeitig. Die jüngeren Teilnehmer bitte von 20 - 21 Uhr, und der Rest später !!!!!
Der nächste F-GS Videostammtisch @ Home findet am Montag den 20.04.2020 ab 20:00 Uhr statt.
Hier ist der Anmeldelink: https://join.skype.com/eZPU9uD1hUEw
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.400
Bewertungen
1.165
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2008
Für uns Camper ist das ja alles halb so wild. Aber mal angenommen, der Rahnenhof darf an Frohnleichnam seine Zimmer wieder vermieten. Die Abstandregeln werden da sicher noch in Kraft sein. Für Frühstück und Abendessen bedeutet das: ein Haushalt pro Tisch, falls die Küche nicht kalt bleibt. Ein Buffet wird wohl kaum möglich sein. Bitte zieht in Betracht, euch auf den Zimmern selbst versorgen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.658
Bewertungen
1.106
Punkte
613
Alter
57
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Für uns Camper ist das ja alles halb so wild. Aber mal angenommen, der Rahnenhof darf an Frohnleichnam seine Zimmer wieder vermieten. Die Abstandregeln werden da sicher noch in Kraft sein. Für Frühstück und Abendessen bedeutet das: ein Haushalt pro Tisch, falls die Küche nicht kalt bleibt. Ein Buffet wird wohl kaum möglich sein. Bitte zieht in Betracht, euch auf den Zimmern selbst versorgen zu müssen.
Das ist ein guter Einwand, wir werden dann auch unser Camping Equipment einpacken.
 

Detlef_Fischer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 September 2013
Beiträge
160
Bewertungen
53
Punkte
178
Alter
60
Standort
84307 Eggenfelden
Modelljahr
2013
Ok. Ich bringe mir feinwürzige Linsensuppe von den Weight Watchern mit. Bin sowieso auf Diät und habe erst 15 kg abgenommen.
 

Bullet762

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2013
Beiträge
252
Bewertungen
63
Punkte
178
Modell
F800GS
Modelljahr
2010
Gestern den Hobel aus der Werkstatt geholt und mit frischem TÜV braucht es nur noch Sachen packen und es kann losgehen. Ich hoffe auch, dass es überhaupt möglich sein wird, dass wir unser Treffen abhalten können. Ich freu mich drauf.
 
Oben Unten