• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zum 10. Forumstreffen in die Pfalz

Hi Robert, wie schön, dass du kommen willst.
Deine Qual kann ich noch nicht beenden, da ich nicht weiß, ob wir das Frühstück für einzelne abkoppeln können oder nicht. Ich hoffe, deine Teilnahme ist nicht davon abhängig. Also quälst du dir die Eier allein oder zusammen mit allen morgens rein. ;)

davon mach ich das nicht abhängig - keine Angst. Urlaub ist schon beantragt und meine Mädels haben mir auch schon frei gegeben. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin die BMW nicht kaputt steht ...:oops:
 
wie ist denn der derzeitige Status mit dem Treffen 2020, wegen Corona-Virus? hat jemand eine alternative Idee?
Hallo,
wir vom Orgateam tauschen uns gerade über dieses Thema aus.
Ich möchte dem nicht vorgreifen, aber die Frage ist nicht wo oder was wir machen sondern ob wir überhaupt was machen dürfen.
Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
 
Moin!

Meiner unerheblichen Einschätzung nach werden sich im Laufe des Jahres Zeiten mit Einschränkungen mit Zeiten ohne Einschränkungen abwecheln. Fakt ist, dass Planungssicherheit in diesem Jahr aus dem Wörterbuch genommen wird. Deshalb würde ich euch raten, kurzfristig ein oder mehrere Treffen zu organisieren. Denn ich befürchte, dass Urlaub oder andere Termine nicht im Wege stehen werden.
 
Wenn wir zügig einen Impfstoff finden und genug Leute mitziehen, ist das Thema schnell durch. Ansonsten kann es sein, dass wir auf die 70-80% warten müssen. Und bei letzterem hoffe ich ganz stark, dass sich das ewig hinzieht.
Von Wacken habe ich mich gedanklich verabschiedet:( Werde den Rasen vorher ordentlich wässern und darauf eine Schlammschlacht machen
 
Ich vermute mal, dass in diesem Jahr keiner von uns noch großartig reisen wird. Vielleicht könnte im Herbst klappen, aber wer kann das jetzt schon sagen.
 
Stand der Dinge heute:
Der Rahnenhof bietet eine kostenlose Stornierung der Zimmer bis zum 26.04. an.
Das heißt, diejenigen, die dort reserviert haben, müssen sich überlegen, ob sie weiter pokern und hoffen wollen oder nicht. Oder ob sie notfalls die Stornogebühr zahlen. Wir wissen nicht, ob überhaupt Storno zu zahlen wäre, falls unser Treffen nicht stattfinden darf.

Da die Abstandsregeln wohl noch länger einzuhalten sind, habe ich keine Vorstellung, wie unsere gemeinsamen Mahlzeiten aussehen können. Zimmer, Zelt, Moped, alles kein Problem, aber wir wollen schließlich Gemeinschaft erleben. Ob das mit diesen Einschränkungen Spaß macht?

Es wäre schön, von den Teilnehmenden kurz was dazu zu lesen.
 
Wir bleiben zunächst dabei, obwohl wir beide zur Risikogruppe gehören.

Wenn die Rahmenbedingungen allerdings unzumutbar werden (Abstand, keine Gruppe erlaubt, keine Beköstigung, etc.), steigen wir aus. Schade ums Geld, aber das ist dann auch egal.
 
Ich kann mich dem von Benno gesagten nur anschliessen. Auch ich hoffe dass es stattfinden kann, also soweit bin ich noch dabei.
 
Wir werden die Reservierung auch aufrechterhalten.
Wenn der Rahnenhof öffnen DARF und das auch macht, werden wir dorthin fahren.

ICH brauche mal etwas Abwechslung, und daher möchte ich gerne das WE dort verbringen.
Sollten sich Möglichkeiten zum Gespräch, auch mit Abstand, mit lieben Forumsmitgliedern ergeben, würde das das WE sicher bereichern.
Gemeinsame Mahlzeiten benötige ich dazu nicht. Wenn die z.B. in zeitlichen Etappen zu erfolgen haben, weil es sonst nicht genug Platz im Speiseraum gibt, oder es an der Salatbar zu eng wird, läßt sich damit sicher leben.

LG Sylvia
 
Wir würden auch kommen, wenn wir dürfen.
Wobei für uns zusätzlich noch der Grenzübertritt als Hindernis mit dazu kommt.

Die Frage ist, ob der Rahnenhof auch eine spätere Stornierung möglich macht, wenn der Stornierungsgrund eine Reisebeschränkung ist.
 
Ich bleibe angemeldet und freue mich auf ein Treffen auch mit 2 m Abstand.

Und hier noch ein Hinweis: Bitte nicht alle gleichzeitig. Die jüngeren Teilnehmer bitte von 20 - 21 Uhr, und der Rest später !!!!!
Der nächste F-GS Videostammtisch @ Home findet am Montag den 20.04.2020 ab 20:00 Uhr statt.
Hier ist der Anmeldelink: https://join.skype.com/eZPU9uD1hUEw
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns Camper ist das ja alles halb so wild. Aber mal angenommen, der Rahnenhof darf an Frohnleichnam seine Zimmer wieder vermieten. Die Abstandregeln werden da sicher noch in Kraft sein. Für Frühstück und Abendessen bedeutet das: ein Haushalt pro Tisch, falls die Küche nicht kalt bleibt. Ein Buffet wird wohl kaum möglich sein. Bitte zieht in Betracht, euch auf den Zimmern selbst versorgen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns Camper ist das ja alles halb so wild. Aber mal angenommen, der Rahnenhof darf an Frohnleichnam seine Zimmer wieder vermieten. Die Abstandregeln werden da sicher noch in Kraft sein. Für Frühstück und Abendessen bedeutet das: ein Haushalt pro Tisch, falls die Küche nicht kalt bleibt. Ein Buffet wird wohl kaum möglich sein. Bitte zieht in Betracht, euch auf den Zimmern selbst versorgen zu müssen.
Das ist ein guter Einwand, wir werden dann auch unser Camping Equipment einpacken.
 
Wir fahren zu Metzger Hambel nach Wachenheim und decken uns ein. Ich habe die Nulldiät im Krankenhaus überlebt, da werde ich nicht ausgerechnet in der Pfalz verhungern.
 
Ok. Ich bringe mir feinwürzige Linsensuppe von den Weight Watchern mit. Bin sowieso auf Diät und habe erst 15 kg abgenommen.
 
Gestern den Hobel aus der Werkstatt geholt und mit frischem TÜV braucht es nur noch Sachen packen und es kann losgehen. Ich hoffe auch, dass es überhaupt möglich sein wird, dass wir unser Treffen abhalten können. Ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben Unten