• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Trotz Corona zum Treffen

Je kleiner die Gruppen, um so besser.
Sowohl wegen Corona (große Ansammlung während der gemeinsamen Pausen vermeiden),
als auch wegen dem Fahrspass.

LG Sylvia
 
Ich habe mal einen neuen Thread für die Touren während des Treffens (und gerne auch An- und Abfahrt) erstellt.
 
Ich habe heute eine Tour für das Treffen ausgearbeitet, sie ist 237km lang und kurvenreich, Fahrzeit ca. 5 1/2 Stunden.
Auf der Hälfte habe ich ein Landhaus eingeplant, das hat scheinbar genug Stellplätze und Außengastronomie, Landhaus Mischler in Schönau.
Die Tour könnte am Freitag den 12.06. gefahren werden.
Ich versuche die Tour ´mal einzustellen, sie ist mit Garmin "BaseCamp" NT2020.2 erstellt.
 

Anhänge

  • Naturfreunde F-GS.gpx
    355,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ein Admin meine Nachricht verschieben, ich habe es zu spät erkannt, sorry!
 
Kannst den Beitrag ja an der richtigen Stelle nochmal erstellen.
 
Heute, am 26.05., wurde die 8. Corona Verordnung für Rheinland Pfalz veröffentlicht.
Darin heißt es u.a., dass bis zum 09. Juni auf Campingplätzen die Sanitärbereiche immer noch nicht geöffnet werden dürfen. Es bleibt also spannend.
 
Zitate aus dieser Seite https://corona.rlp.de/de/aktuelles/...nftskonzept-weitere-lockerungen-ermoeglichen/
"Zudem dürfen Veranstaltungen im Freien mit bis zu 100 Personen unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wieder stattfinden." ....
"... Sperrzeiten in der Gastronomie um eine halbe Stunde auf 22:30 Uhr zu verlängern und eine Abgabe von Speisen und Getränken an Theken in der Gastronomie oder in Anreichen in Hotels beim Frühstück zu ermöglichen."

Alle anderen Hygiene-Maßnahmen sollten weiterhin eingehalten werden (Abstand, Maske usw.).
Das finde ich soweit erfreulich bzw. erforderlich.

LG Sylvia
 
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.
 
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.


Oh, das ist aber schade!!
 
Bei uns werden die Bestimmungen jetzt auch gelockert, wir dürfen wieder "zu touristischen Zwecken" ins Ausland reisen, ab 15. Juni :(

Damit sind wir leider raus, können dieses Jahr nicht teilnehmen.
Schade, wir haben uns schon sehr auf euch gefreut.
Das ist echt schade.

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch einmal mit dem Rahnenhof telefoniert.
An den Bestimmungen hat sich noch nichts geändert.
Die Beschränkungen hinsichtlich des Campings bestehen also weiterhin.
Ansonsten hat sich das Team dort vor Ort mit den neuen Regeln arrangiert.
Man freut sich auf unseren Besuch.
 
Hallo,

wir waren am Pfingstwochenende im Schwarzwald und ich muss sagen alles hat im Hotel geklappt.
Die Deutschen Hoteliers sind gut vorbereitet und auch unterwegs gab es keine Probleme bezüglich Essen und Trinken
Sind ebenfalls durch das Elsass gefahren jede Menge Motorräder und nicht ein Polizist.

Wollte eigentlich eine Tour zum Rahnenhof machen, aber leider ist für Samstag was dazwischen gekommen.
Wollte die Leute mal kennen lernen die hier im Forum unterwegs sind

Also ein andermal und noch Viel Spaß

MfG
Wolfgang
 
Wir haben heute eine feine Tour durch die Südpfalz gemacht. Unterwegs haben genügend Gaststätten geöffnet.
 
Wir haben heute eine feine Tour durch die Südpfalz gemacht. Unterwegs haben genügend Gaststätten geöffnet.

Ich hoffe, ihr seid nicht nass geworden. Ich bin gegen 17:00 Uhr in Nothweiler los, bei 29 Grad. Eine halbe Stunde später bin ich in ein Gewitter mit heftigem Regen, bei 14 Grad... Brrrr.... Gut war, dass es kurz drauf wieder 28 Grad waren. Verrrückt!
 
Nein, komplett trocken. Wir waren übrigens auch in Nothweiler. Etwa gegen 13 Uhr.
 
@Benno
Ahhh.. ja! Schön! Da war ich noch auf dem Weg. Ich bin gegen 14:30 Uhr eingetroffen und hab' mir ein schönes Stück Himbeerkuchen geleistet!

@Mehrheit
Jajaaa, die soll es geben. Um die Jahreszeit gibt es manchmal Gewitter. Nur wo genau, das sagt mir auch kein Wetter-App! Und weil ich nicht aufs Fahren verzichten will, muss ich's mit dem zweiten Teil deines Beitrags halten




>>prima:<< Das Äffchen und ich sind ja nicht aus Zucker! :: Nee,nen::
 
Speziell mit dem Regenradar der DWD-App kann man trockene (und blitzfreie) Regenpausen ziemlich präzise erkennen. Was haben wir Petrus mit der App schon für Schnippchen geschlagen!
 
Es gibt Neuigkeiten für die Camper!
ab 11.06.2020 dürfen Waschräume und Duschen wieder benutzt werden.
Siehe
jetzt ist nur noch zu klären ob das Naturfreundehaus mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten