• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Twin nimmt kein Gas an

Okay war ja nur ne Idee, muss ich doch Geld für die ganzen noch ausstehenden Reparaturen zurücklegen
 
Warte doch erst mal ab, ob die wirklich kommen.
 
Sparen kann ich doch schon mal!!::Hd::::Hd::
 
Da sollte man irgendetwas haben was einen weiter bringt. Reservepumpe für Externen Anschluss
 
Reservepumpe für Externen Anschluss
Da würde wieder so eine passende Billigpumpe von ebay nützlich sein.
Wenn Du die aber dabei hast, ist es die Elektronik der Pumpe oder die Lima ;)
Positiv denken, immerhin wissen wir was passieren könnte.
 
Als Kind habe ich mir WunderTüten gekauft, die Überraschungen waren einigermaßen. Aber beim Moped finde ich schon grenzwertig
 
... nun mal keine Panik,
die meisten kommen ohne Probleme an ...
 
Wovor soll man denn immer Angst haben und was will man alles mitschleppen? Auf Sizilien hätte ich ein neues Getriebegehäuse gebraucht und eine kompetente Werkstatt, als mir die Heckrahmenbefestigung am Getriebe gebrochen ist. Typische Fehler hatte die R 1100 GS aber ganz andere ....
 
Das ist es
Ganz egal was man mitnimmt kaputt gehen wenn überhaupt tut was anderes

die linke zum Gruss
 
Na also Diskussion über Schaffelle kann weiter gehen ::Hd::::Hd:::Danke:
Bei der Propeller Marke sind daß dann einzelschicksale!!
 
Da das Problem meisstens bei 80-90 km Restreichweite auftritt, wird es wohl so sein, dass die Benzinpumpe kein Sprit bekommt.
Bis zu dieser Restreichweite von 80-90km, läuft die Twin 1A.

Update

so, gerade meine GS vom Freunlichen abgeholt, die Software vom Tankgeber wurde zurückgesetz und neu angelernt,

nun zeigt die Tankuhr wieder den wahren Füllstand an.

Beim letzte Softwareupdate muss wohl ein Fehler aufgetreten sein, denn seitdem hatte ich das Problem mit der Tankuhr.

Also wird ( Gott sei Dank ) keine neue Benzinpume benötigt.

Elektronik ist schön, wenn sie funzt.
 
Noch ein Nachtrag zu diesem leidigen Thema:

Diese Woche hat sich BMW bei mir gemeldet und mir einen schönen Gutschein für meine ganzen "Vorfälle" zugeschickt. Den eigentlichen Fehler und den daraus resultierenden Unfall mit der Folge des Totalschadens erkennen sie natürlich nicht an. Orginal Wortlaut: "Nach Rücksprache mit ihrer Werkstatt konnten ihre Beanstandungen zu keinem Zeitpunkt nachvollzogen werden. Dadurch konnte die Ursache für das beschriebene Phänomen bis dato nicht ermittelt werden."
Nunja....
Ich denke, ausschlaggebend für den Gutschein war bestimmt der Zeitungsartikel. Klar, das Nachvollziehen geht nur in Ländern mit hohen Temperaturen....und dafür ist Schleswig-Holstein nicht gerade bekannt ;-)
Das Ganze ist also eine reine Kulanzleistung.
Immerhin! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und freue mich natürlich!

Fazit des Ganzen ist ein neues Motorrad, :) das diesen Fehler hoffentlich nicht mehr aufweist. Da das Alte in die Resteverwertung gegangen ist, fange ich jetzt also mit der Ausstattung wieder ganz von vorne an. Ich durfte nix mehr abbauen, leider! Naja, macht ja auch Spaß.
 
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich den Beitrag mal nach vorne holen. Folgende Rahmenbedingungen/ Symptome: 2-3h am Stück gefahren, deutlich über 30 Grad. Ausgehen während der Fahrt, Motor kann kurzzeitig auf Drehzahl gehalten werden stirbt dann aber trotzdem wieder ab. Nach einigen Minuten konnte ich wieder starten, ein paar Kilometer weiter das gleiche Spiel.
Beim vierten/ fünften mal bin ich an der Tankstelle ausgerollt, 8 Liter getankt und die letzten 5km bis zum heutigen Ziel fehlerfrei erreicht.
Nach lesen der Beiträge würde ich zu hause die Benzinpumpe wechseln. Nu bin ich in der Schweiz.
Was ratet ihr mir? Tank min halbvoll halten und nur unter 20 Grad fahren?
Wäre für Anregungen dankbar. Grüße, Thomas
 
OK, ich versuchst auch mal: Wandertag? Die Bilder sahen jetzt auch nicht soo schlecht aus... :verlegen:
 
Hatte vor etwa 1,5 Monaten wieder mal das gleiche Problem nach ca. 150 km nach dem letzten Volltanken. Bei mir hilft dann frühzeitig nachtanken und beruhigt weiter fahren.

Habe inzwischen die Pumpe von Quantum Fuel aus den USA eingebaut. Läuft bei 35 °C in Slowenien problemlos.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten