• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Verkohlte Reflektoren

Ich habe gerade mal nachgesehen und der Abblendlichtreflektor meiner F ist...


  • Umfrageteilnehmer
    53
Der neue kommt von der Hella und nicht mehr von CEV
 
Die Schmorstellen scheinen ja nur die ersten Baureihen zu betreffen. Ab Bj 10 oder 11 tritt es nach unserer Liste nicht mehr auf. Demnach wurde das Problem erkannt und auch die Reklamationen können nicht als Einzelausnahmen abgetan werden. Warum wurde wohl sonst der Zulieferer gewechselt???
 
Meine GS hat, obwohl von 2013, wohl noch den "alten" Zulieferer. Zumindest habe ich noch den "bekannten" Deckelverschluß.

Gruß
LOUDINI
 
Hallo Orca
Meine ist von 8.2010 und hat (hatte) ihn angekohlt.
 
ich denk das würde nur schriftlich gehen... jeder müsste von seinem SW ein Foto machen, das dann ausgedruckt und mit exakter Anschrift des Halters, Baujahr usw. zu BMW geschickt wird.
Wie wäre es wenn einer ein Standardschreiben formuliert, das wir dann alle nutzen und den Brief auch nach Möglichkeit mehr oder minder gleichzeitig los senden?
 
Wie wäre es wenn einer ein Standardschreiben formuliert, das wir dann alle nutzen und den Brief auch nach Möglichkeit mehr oder minder gleichzeitig los senden?
Grundsätzlich eine gute Idee. Charmanter fände ich die Variante, als Forum aufzutreten.
 
Forum ist gut... nur sind wir ja recht wenig User... man könnte drüben ja auch mal so eine Umfrage aufmachen... da kommen mit Sicherheit noch etliche dazu.
 
Die SW sind verklebt, es ist nichts umbaubar... den Alten kannst nur durch einen Neuen "abändern"
 
Forum ist gut... nur sind wir ja recht wenig User... man könnte drüben ja auch mal so eine Umfrage aufmachen... da kommen mit Sicherheit noch etliche dazu.
Aus der täglichen Erfahrung im Berufsleben muss ich leider feststellen, dass diese "Man könnte ja..."-Projekte üblicherweise deutlich seltener als "Ich mache..."-Projekte zu einem Ergebnis führen. :D
Da nehme ich meinen eigenen Eintrag vor fünf Posts auch nicht aus. :oops:
 
Damit Bob nicht weiter auf mir rumhakt, hab ich drüben mal die Anfrage gestellt... ich bin gespannt!
 
in dem Forum wo wir hier fast alle herkommen...
 
800gs.de, oder?
Hat einer mal nen defekten Scheinwerfer aufgemacht.
Wie is das mit der Verklebung? Kann man das Glas entfernen und selber wieder abdichten?
 
Ich habe das mit einem defektem SW gemacht. Der Kleber ist hartnäckig und schön um Kanten und Falze geklebt... das Glas bekommst schwer raus. Auf Jeden Fall wirst Spuren am Gehäuse hinterlassen.

Den Reflektor bekommst auch nicht einzeln...
 
Gibt's in der Sache eigentlich Neuigkeiten? Von "drüben" oder von BMW?
 
Drüben war die Reaktion eher mau... und der Teil von Personen, die geantwortet haben, waren grade auch die die nichts haben. Mehr hab ich nicht unternommen...
 
Der von Christiane (2008, 650er) hats jetzt auch. Hält sich aber im Rahmen.
 
Also sinds hier im Forum 14 Leutchens (laut Umfrage) plus X.
Das wird vermutlich nicht für ne Sammelbeschwerde reichen, oder?

Ich kann mich erinnern, mal irgendwo nen Link zu einem OEM Scheinwerfer-Ersatz gesehen zu haben, der doch erheblich günstiger war als das BMW Originalteil.
Hat den Link zufällig jemand?
 
Zurück
Oben Unten