• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welchen Tankrucksack benutzt Ihr?

pogibonsi

Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
60
Ort
Wildeshausen
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
OT: Was ist denn das kleine Runde rechts neben dem Zündschloß?
 

obelixx

Mitglied
Registriert
13 April 2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
151
Punkte
43
Ort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Das ist ein (wasserdichter) Taster um die Betriebsmodi des Kettenölers (Rehoiler) umschalten zu können.
Wird zwar fast nie benutzt, aber ich wollte die Bedienelemente für den Öler zumindest bei unseren "800ern" elegant einbauen ...

Damit man weiß, was man eingestellt hat, gibt es noch eine (auf dem Foto vom "Wetterschutzkragen" verdeckte) zweifarbige LED.
 

Anhänge

  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    204 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6412.JPG
    IMG_6412.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6413.JPG
    IMG_6413.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 18

obelixx

Mitglied
Registriert
13 April 2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
151
Punkte
43
Ort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Das ist eine Schwäche der F6500GS-Twin+F700GS+F800GS ... aber man gewöhnt sich dran !
Mehr Platz gibt es nur mit dem ganz kompakten, wohl nicht mehr angebotenem SW-motech EVO Enduro LT
Siehe #22 !
 

Lille

Mitglied
Registriert
29 Januar 2022
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Rottweil
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2014
Morgen ist ja in Niedereschach bei Touratech Saisoneröffnung. Da kucke ich mal nach Schnäppchen (z.B. etwas ohne Gurte ;) )
Und wenn ich da auch nicht fündig werde, muss ich mal schauen, was es stattdessen geben wird.
 
Oben Unten