• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welchen Tankrucksack benutzt Ihr?

pogibonsi

Mitglied
Bewertungen
30
Standort
Wildeshausen
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
... Wobei ich mir auch einbilde mal einen Tankring für die F-GS gesehen zu haben, der dann mit vier Auslegern bei der Tankattrappe verschraubt wurde
Ja so einen habe ich, ist von SW-Motech der City, der wird über den EVO-Tankring (mit "Spinne") befestigt. Es kommen allerdings von SW-Motech neue, überarbeitete PRO Modelle diesen Sommer, da ist im Tankring auch ein Magnet verbaut, der dient allerdings nur dafür, den "Kupplungsvorgang" zu vereinfachen...

obelixx

Mitglied
Bewertungen
37
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
F650GS
Modelljahr
2004
Ich habe das Teil auf meiner MZ Baghira, weil der Tank so kurz ist und ein Freund hatte das Teil auf seiner F800GS
Deshalb hat meine Frau den SW-motech EVO Enduro LT auf ihrer F700GS getestet und für gut befunden !

Ok
Ist sehr klein, aber für das wichtigste reicht es !

Anhänge:

obelixx

Mitglied
Bewertungen
37
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
F650GS
Modelljahr
2004
Genau diesen Ausleger auf den Tankattrappen-Schrauben habe ich auch mal gesehen !

Dieser war es:

Nur damit waren alle Tankrucksäcke für meine Liebste einfach zu hoch !
Und in den des EVO Enduro LT passt alles rein, was nötig ist ... ansonsten gibt es ja noch das TC + die Koffer !

Alle anderen TR sind einfach zu lang ... wie schon von Wolfgang beschrieben, wird dann das Zündschloss abgedeckt !
Das erschien "uns" auch nicht akzeptabel !

Demnächst werde ich evtl. die "Grundplatte" des EVO Enduro LT von den Strippen befreien und an den Anschraubpunkten anschrauben ?
Die Adapter sind schon gezeichnet und das 6kt-Alu liegt schon im Keller ...

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Bewertungen
1.113
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Genau diesen Ausleger auf den Tankattrappen-Schrauben habe ich auch mal gesehen !

Dieser war es:

Nur damit waren alle Tankrucksäcke für meine Liebste einfach zu hoch !
Und in den des EVO Enduro LT passt alles rein, was nötig ist ... ansonsten gibt es ja noch das TC + die Koffer !

Alle anderen TR sind einfach zu lang ... wie schon von Wolfgang beschrieben, wird dann das Zündschloss abgedeckt !
Das erschien "uns" auch nicht akzeptabel !

Demnächst werde ich evtl. die "Grundplatte" des EVO Enduro LT von den Strippen befreien und an den Anschraubpunkten anschrauben ?
Die Adapter sind schon gezeichnet und das 6kt-Alu liegt schon im Keller ...
Ich bin auf deine Lösung gespannt, fahren ist ja wohl momentan eh nicht angesagt.

Mehrheit

Graue Eminenz
Bewertungen
737
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Warum nicht. Wir sollen doch an die frische Luft. Und alleine auf seinem Motorrad muss doch dann OK sein.

LG Sylvia

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Bewertungen
682
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Warum nicht. Wir sollen doch an die frische Luft. Und alleine auf seinem Motorrad muss doch dann OK sein.
Das wird ja zur Zeit heiß durch alle Foren diskutiert.
Viele sind der Meinung, dass es wegen des beim Motorradfahren erhöhten Risikos eines Unfalls und damit einer erforderlichen Hilfeleistung durch Unbeteiligte nicht ok ist.

Mehrheit

Graue Eminenz
Bewertungen
737
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Dann dürfte ich auch als Fußgänger keine Straße überqueren.....und im Haushalt Messer und Scheren....
.....aber lassen wir das. o_O

LG Sylvia (und sorry für Off-Topic)

Vanmel

Aktives Mitglied
Bewertungen
89
Website
vanmel.de.to
Modell
F800GS
Modelljahr
2013
Ich habe für mein Kamera Equipment den moto-detail City 2 von Louis. Die Magnete nehme ich raus und befestige den TR mit den Riemen.
Lässt sich über die 6 Clips abends leicht entfernen. Tagsüber mit Stahlkabel gesichert. Habe mittlerweile meinen dritten. 2 habe ich in Namibia und Südafrika verschlissen. Das Teil gibt es z. Zt. reduziert für 20,00 €.

Gruß

Berthold
DSC04941 (Klein).JPG

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Bewertungen
533
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Ja so einen habe ich, ist von SW-Motech der City, der wird über den EVO-Tankring (mit "Spinne") befestigt. Es kommen allerdings von SW-Motech neue, überarbeitete PRO Modelle diesen Sommer, da ist im Tankring auch ein Magnet verbaut, der dient allerdings nur dafür, den "Kupplungsvorgang" zu vereinfachen...
Danke für die Empfehlung! Den habe ich gerade geordert?

Warum? Tjoooaaa... Die Gurte des Enduristan haben eine Verdickung, die mir immer in die Oberschenkel drückt. Sehr unangenehm!

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Bewertungen
533
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
So, das ist er

IMG_20200730_201408_788.jpg

IMG_20200730_201344_901.jpg

IMG_20200730_201311_605.jpg

IMG_20200730_201325_386.jpg

Durch die einstellbare Aufnahme ist gewährleistet, dass der Bauch bei der Bedienung des Zündschlüssels nicht stört!

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Oben Unten