• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Wer nutzt die Cover und Halterung von SP-Connect für sein Smartphone?

AnKar

Mitglied
Registriert
10 August 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
74
Punkte
28
Alter
52
Ort
Honovere
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2018
Ja, wie oben schon geschrieben:

Wer nutzt die Cover und Halterung von SP-Connect für sein Smartphone?

Ich will mein GPSMap 64st in den Ruhestand schicken, da ich hier mit dem Smartphone aktuelle Verkehrsdaten hätte und über Bluetooth Ansagen



Wie sind eure Erfahrungen damit in Bezug auf Regen?
 
Ich habe das Cover nur mal kurz ausprobiert. Das S7 wurde darunter recht warm, Ablesbarkeit war etwas eingeschränkt, Touch war möglich, wenn auch nicht ganz so präzise. Letztendlich habe ich es nicht benutzt, weil das S7 wasserfest ist und die Ladebuchse verdeckt (und geschützt) werden würde.

Mein S7 hat (ohne Cover) auch mal heftigen Regen abbekommen und wäre fast daran gestorben. Grund war, dass bei laufendem Ladevorgang Wasser ind die USB-Verbindung eingedrungen war. Das S7 gibt dann lautstark eine Warnung. Nur auf der Autobahn im Gewitterregen kannste nicht umgehend reagieren.

Gruß - Pendeline
 
Ich nutze mein S7 auf dem Fahrrad und auch da wird es schon mal nass. Wenn dann die Powerbank dranhängt, schaltet es die Ladefunktion ab.
 
Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit so einer Lösung.
Das optimale habe ich noch nicht gefunden.
Sowohl bei der Hardware als auch bei der Software.
Wichtig für mich ist das die Kombi drahtlos zu Laden ist.
Bei dem o.g. Produkt steht möglich,
das klingt nicht vertrauenswert.
Halterung und IQ Ladung sehe ich als ein Teil.
 
Soll bei denen tatsächlich möglich sein.
Habe ich mich aber auch noch nicht weiter mit beschäftigt.

Nachtrag
 
Nur zur Einordnung: Die Halterung und Smartphonehüllen von SP Connect funktionieren top. Wasserdichtheit, Lademöglichkeit und Batterielaufzeit hängen vom Smartphone ab.
SP Connect bietet auch einen Adapter an für kabelloses laden. Dazu habe ich jedoch keine Erfahrung.

Und zum S7 edge. Eine nasse Ladebuchse mit stromführendem USB-Stecker drin führt zu einem lauten Warnton und einer Warnung im Display, den Ladevorgang schnellstens abzubrechen. Ich habe dem S7 edge keine Zeit gelassen, selbst den Ladevorgang zu beenden. Das ist meine abweichende Beobachtung zu Benno.

Gruß - Pendeline
 
Das Problem beim drahtlosen laden ist die Position und der Abstand der Ladespüle.
Ich habe das Mal bei meinem Telefon ausprobiert ein verschieben der Spüle um 10 mm verringert die Ladeleistung um 30%
Der Abstand zum Telefon sollte auch so gering wie möglich sein.
 
Ich hatte mich jetzt näher mit dem SP Connect-Halter beschäftigt, scheint zu funktionieren, es kommt auf das Handy drauf an.

Da ich das für mein iPhone XR nutzen wollte, hatte ich nun mehrere Berichte gelesen, das die Kamera aufgrund der Erschütterungen/Resonanz wohl den Geist aufgibt und somit sich die Linse wohl nicht mehr nutzen lässt.

Also, eigentlich tolle Idee, nur bedingt praktikabel mit dem richtigen Handy.
 
Man bekommt doch für kleines Geld entsprechende gebrauchte Mobiltelefone, mein normales Phone würde ich auch nicht dafür nutzen wollen
 
Darum geht es mir ja, eines für alles.

Outdoor nehme ich die Garmin Fenix 6x, dazu immer (egal ob Mountainbike, Wandern, Geocaching, Motorrad) mein Garmin GPSMap 64st. Nun war die Idee auf dem Motorrad (dank Verkehrsinfo) nur noch das iPhone zu nutzen, und nicht noch etwas Neues kaufen.
 
MTB Downhill, oder 800GS Gelände , Topeak RideCase
 
zum SP-Connent mit iPhone habe ich diesen Artikel gefunden:

ich werde auf ein Update warten.
 
@ansa
Danke für die Info!

ich warte nun auch erstmal ab
 
Soll bei denen tatsächlich möglich sein.
Habe ich mich aber auch noch nicht weiter mit beschäftigt.

Nachtrag

Hallo,

Das Cover und der Deckel sind gut. Der Wirelesslader geht auchgut.

Nur kann ich das S10 währen dem Laden nicht mehr bedienen.

Das Magnetfeld des Induktionsladers scheint so stark zu sein, das der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
 

Sportiver Preis alles in allem... :rolleyes:
 
Ein Ersatz für ein gekilltes Eier-Phone wäre noch sportlicher, teurer. >>prima:<<
 
Das stimmt :), aber, auch wenn es dir nicht gefällt, ich tendiere jetzt zu einem flachen Tankrucksack :Eingeschnappt:.
 
Ich biete mich an, beim Treffen den Mediator zu geben xxKlopen>>
 
Zurück
Oben Unten