• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Yamaha T7 Konzeptmodell ! die neue XT700 Tenere ? 2018 ?

Ketzermodus an:

Es macht den Anschein, dass hier mehr T7 als F 750/850 unterwegs sind... :verlegen:

Ketzermodus aus!
 
Ketzermodus an:

Es macht den Anschein, dass hier mehr T7 als F 750/850 unterwegs sind... :verlegen:

Ketzermodus aus!
Das ist nichts ketzerisches. Die T7 ist für mich die konsequente Weiterentwicklung der F 800 GS wenn man "Weniger ist mehr" ins Pflichtenheft schreibt. Und das scheint etliche anzusprechen...
 
Die AT ist leider einfach "dumm" konstruiert. Luftfilterwechseln? Ca. 3h...
24.000er KD 650€ - der 48.000er dann so um die 800-900€ - das war mir alles zu viel des Guten.
Wer jetzt denkt, dann geh doch in eine freie Werkstatt: Fehlanzeige, da zahlt man dann noch mehr, weil die mehr abrechnen als das was Honda vorgibt.
Hab bei meiner zweiten AT (DCT) nach 2 Jahren eine neue Gabel auf Garantie gebraucht. Außerdem sind bei der 24.000er Wartung die Zündkerzenstecker zerbröselt.. Zum Glück auch auf Garantie. Das DCT war am Anfang cool, wer zu zweit fährt, da gibt's nichts besseres als DCT. Aber alleine so richtig richtig zügig in den Alpen fährt sich das dann doch irgendwie nicht mehr so cool. Offroad hingegen war's echt entspannt.

Nach dem Treffen 2016 hab ich dann ja mal getestet, was die Ersatzteile so kosten. Auch das ist eher unverschämt.

Die AT finde ich nach wie vor sehr hübsch anzusehen und sie fährt sich auf der Straße, wie im leichten Gelände echt super. Aber so ein paar Sachen stören mich. Ganz vorne dabei: Sie ist mir zu laut. Nervt auf Dauer. Außerdem ist mir der Verbrauch für das was sie leistet zu hoch. Kann ich mir leisten, genau wie die Wartung, aber es muss einfach nicht sein.
War selbst mit der 1200GS sparsamer unterwegs.
Außerdem kauft man bei Honda ein Motorrad und kann sich sicher sein, dass sich spätestens nach einem Jahr wieder so viel ändert, dass man gefühlt ein altes Motorrad hat. Auch das nervt mich.
Die überall verbreitete Meinung zur absoluten Zuverlässigkeit bei Honda ist bei der AT auch nicht wirklich gegeben, leider. Gab's doch einige Defekte.

Dann lieber konsequent wie bei der T7 nichts dran. Wie gesagt eine Probefahrt und ich war verliebt. Guter Sound, nicht übertrieben laut. Schön handlich, macht gleich wieder viel mehr Spaß. Unglaublich wie agil sich die 73 PS vom CP2 fahren lassen. Erwische mich regelmäßig mit breitem Grinsen, wie flink die T7 ans Gas geht.
 
Hallo,
ja die T7 gefällt mir auch sehr gut, wenn sie genau so haltbar und robust ist wie die XT660 dann wird sie bestimmt Erfolg haben.
Da wir ja meist zu zweit unterwegs sind wird wahrscheinlich etwas Motorleistung fehlen.
Für dieses Jahr ist auf jeden Fall eine Testfahrt geplant.
Aber ehrlich gesagt, bislang ist die 800er für uns der richtige Kompromiss.
 
Bei eurem Einsatzzweck würde ich auch zu einem anderen Motorrad greifen glaube ich.
Aber nicht weil mir Leistung fehlen würde, die ist bei der T7 echt ausreichend (kurz übersetzt).

Was man auch gerne mal übersieht: Das Leistungsgewicht der T7 liegt nur 0,01 unter dem der AT DCT. Entsprechend sogar über dem der ATAS.
Die Motorräder fühlen sich ja auch nicht untermotorisiert an. Aber ich hab sie noch nicht so lang und auch noch keine Erfahrung zum Überholen am Berg mit Gepäck/Sozia.

Freu mich auf Mai, da darf ich mal etwas länger damit fahren. Sonst ist aktuell ja nicht so wirklich was drin. :)
 
b.t.w.
Für alle die es etwas extremer möchten, ist wohl eine Rally in Aussicht. Nein ich meine nicht das Paket.
Wird wohl eine T7 mit Komponenten für etwas raueres Terrain sein. Anderes Fahrwerk e.t.c.
 
Das ist pure Spekulation. Nur weil es eine neue Typengenehmigung gibt.

Euro5 braucht eine neue Typengenehmigung, daher ist das vermutlich alles firlefanz. Oder wie erklärst du dir, dass alle Maße und auch das Gewicht 1:1 identisch sind?

Wenn's anders kommt - ok. Glaube aber nicht dran.
 
Zurück
Oben Unten