T
teddy
Guest
Einfache Frage: kennt jemand eine Möglichkeit nur hinten das ABS zu deaktivieren, es vorn aber an zu lassen? Es gibt ja keine sicherung die man ziehen kann.
MFG
MFG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube nicht, dass das geht, weil kein elektronischer Gasgriff. Da kann ich mir dann gleich n neues Moped kaufen.vielleicht kann man ja Modi nachrüsten (rechter Griff + Steuergerät?). Allerdings wird das ABS hinten da nicht ganz ausgeschaltet.
Also komplett umbauen wollte ich mein Moped jetzt nichtEine Option wäre es vielleicht, für die hintere Bremse mit nem Stück Bremsschlauch den Druckmodulator vom ABS zu umgehen und mit nem zweiten Schlauch den hinteren Strang im Modulator "kurzzuschließen".
Du fährst offensichtlich nicht im GeländeMal abgesehen davon, dass ich keinerlei Nutzen darin erkenn kann, das ABS nur hinten abzuschalten,...
Die 13er haben alle noch kein ride-by wire - auch nicht die mit dem Modi-Knopf. Die Modi wirken da nur auf ABS und ASC (über Zündung, nicht Drosselklappe).Glaube nicht, dass das geht, weil kein elektronischer Gasgriff.
Stimmt, nicht mehr. Aber immerhin habe vor vielen Jahren bei BvZ mal gelernt, wie man da bremst und warum man da das ABS abschalten sollte. Da meine LC4 aber keines hatte, stand ich nicht vor der Wahl ......
Du fährst offensichtlich nicht im Gelände
ich habe ne 13er, und da gabe keine Modi, dass das ASC nur auf die Zündung wirkt, weiß ich.. total nutzlos.Die 13er haben alle noch kein ride-by wire - auch nicht die mit dem Modi-Knopf. Die Modi wirken da nur auf ABS und ASC (über Zündung, nicht Drosselklappe).
Stimmt, nicht mehr. Aber immerhin habe vor vielen Jahren bei BvZ mal gelernt, wie man da bremst und warum man da das ABS abschalten sollte.
Kann auch sein, dass diese Sonderausstattung erst 2014 kam, ist jedenfalls auf meiner 14er drauf, aber kein Elektrogas.Das mit den Modu muss kurz nach meiner gekommen sein. Ich dachte ab dem Zeitpunkt gäbe es auch Ride-by-wire.
Die CRF hat diese Abschaltfunktion für "nur hinten" ab Werk.
Für's Gelände wirklich hilfreich und einfach anzuwenden
LG Sylvia
Ich finde es teilweise sogar echt gefährlich, wenn man bisschen doll dreht und der die zündung abschaltet, dann wieder HART einsetzt und du massiven Lastwechsel hast. dann lieber n bisschen rutschen, damit komm ich klarKann auch sein, dass diese Sonderausstattung erst 2014 kam, ist jedenfalls auf meiner 14er drauf, aber kein Elektrogas.
Und das ASC ist wirklich nicht so prall; ziemliches Gestotter, wenn man mal zügig auf losem Grund anfährt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen