• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Alu Boxen

Ok die BMW-Koffer fallen leider raus. Trotz Rabatt sind die noch viel zu teuer >:-->>
Bleibt nur noch:
  • Touratech (Zega Pro 2 "natur" für 736€)
  • motorrad-alukoffer.de (Premium für 620€)
  • RMS, wenn die Deckel abnehmbar sind (999€ :Sehr Traurig:)
Echt schwere Wahl....

Bei Touratech würde ich wenn dann wohl die ZegaPro2 "AluNatur" für 736€ nehmen
 
dann nimm die entrail für 699€ - ok, da kommt dann noch der Träger dazu, aber dafür hast du dann auch echte Koffer!

Beim Träger kannst dann entscheiden ob der TT-Träger oder evtl. sogar der symetrische Träger von Holan.pl
 
Trotz der vllt. schlechen Erfahrungen, die Holger gesammelt hat, werde bzw. habe ich mich für die TT Zega Pro2 Boxen entschieden.
Für mich stimmt bei den Dingern alles...ich warte jetzt auf die Motorradmesse in Leipzig und werde dann mit Messerabatt von 10% zuschlagen.
Aber Thimuc ich stimme dir da voll zu. Die Wahl ist schon schwierig. Ich qutasche glaube schon ziehmlich lange drüber. *zuholgerschiel*
 
Naja das der eine das so sieht und der andere ganz anders weiß ich! Für jedes System findet man Leute die dafür oder dagegen sprechen (-;

Wie sind eigentlich die Nomada Pro II Boxen von Holan? 38L + 45L + Montagezubehör kosten gerade mal 500€ !

Gruß Thilo
 
ok da hab ich nen Denkfehler.... Wenn da noch die TT-Halterung dazu kommt bin ich auch bei ~720€. Also genau so teuerer wie die Zega Pro2 mit Rabatt *augenroll*
 
auf 800gs.de gibt's grad nen gebrauchten Träger für die original Alus für 140€ .. kommst du dann zusammen auf 740€ wenn du das bei BMW-Kirsch kaufst.
 
Oder du schreibst mal @Luz an, der will evtl. verkaufen... hab ich mal leuten hören
 
Nachdem ich mir gebraucht Koffer von RMS geleistet habe, hätte ich noch gebrauchte BMW-Koffer mit Träger rumliegen. Haben halt schon einpaar Dellen, einer ist nicht mehr dicht (vielleicht nur die Dichtung), beim anderen müsste man sich das Befestigungsschloss mal ansehen, da es sich ohne Schlüssel lösen lässt. Falls du mit den Macken leben kannst...;)
 
was für Zufall... ich hätte da ein neues Schlossding (diesen Klapperatismus) im Angebot... steht auch bei Kleinanzeigen drin.
 
auf 800gs.de gibt's grad nen gebrauchten Träger für die original Alus für 140€ .. kommst du dann zusammen auf 740€ wenn du das bei BMW-Kirsch kaufst.

Allerdings sind da noch keine Schlösser (+ ~100€) dabei, oder?

Schade dass die Zega Pro2 nichts taugen sollen. Für 736€ inkl. Halterung und Schlössern wäre das garnicht so schlecht!

Ich glaube ich würfel....
 
Jo die Seite kenne ich!
Finde die Premium-Koffer gar nicht mal schlecht... Dummerweise gibts halt nicht so viele Erfahrungen mit den Koffern!
 
Bei Motorrad Reise TV gibts es auch Beitrag dieser Firma.
 
Nicht kodierte Schlösser sollten mMn. dabei sein.

Die Zega Pro's wurden doch schon mehrfach diskreditiert, warum sind die jetzt immernoch in deiner Auswahl? :)
 
Huhu,
wozu brauchst du die Koffer?
Urlaub oder Alltag?
wenn Urlaub, Zelten oder Hotel
wenn Alltag, jeden Tag unterwegs, bei Wind und Wetter

der Nutzen bestimmt den Kauf

und denk daran, billig kauft man immer zweimal
 
Also ich brauche die Koffer hauptsächlich zum Reisen!
Für nächstes Jahr ist eine 4 Wochen Tour nach Marokko geplant... Die vorhandenen Vario-Koffer sind mir dafür zum packen zu unpraktisch! Wenn ich die BMW-Koffer zu nem guten Kurs bekomme, würde ich die wohl nehmen (-:

Billig kaufen möchte ich nicht... Günstig ist aber nicht schlecht :D

Gruß Thilo
 
Zurück
Oben Unten