• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Alu Boxen

Kroemec hat zwar recht, dass die sowohl Zegas wie die BMW Allus von Touratech kommen,
allerdings sind die BMW wesendlich aufwendiger verarbeitet und haben Durch die eingeschweißtrn
Eckbleche deutlich mehr Stabilität!
Als Alternative zu den org. BMW Allus würd ich Heute die ENTRAIL wählen!
 
Wenn Alu Boxen dann die von Jesse.
Bei denen stimmt die Verarbeitung auch
allerdings der Preis ist auch nicht ohne.
 
Ich glaube ich würde heute auch eher die originalen Boxen von BMW nehmen, als die Zega Pro. Wie auch schon Holger schrieb, ist die Rückwand der Koffer so dünn, sodass schon nach dem kleinsten Umfaller der Koffer falten wirft :-(
Ich glaube, das bei den BMW Alus die Befestigungsschiene zur Befestigung am Träger, wesentlich mehr stabilität bringt, als die vier Befestigungspunkte der Zegas!
 
Hab meine mit Koffern in der Einfahrt beim Kumpel abgewürgt und dann schön auf die Seite gelegt.
Kann nur bestätigen das die BMW Alu's sehr stabil sind. Hat schon schön gerummst. Aber nix passiert.


Mobil versendet.

bis denn

Hansi
 
Nächste Anschaffung: Alu Boxen!

Die von Entrail gefallen mir auf den Fotos. Allerdings funktioniert deren Homepage bei mir nicht.
Gibt's die Firma noch?

Sonst werden's BMWs.
 
Kannst dir auf dem Treffen meine Entrail ansehen... sind super geniale Dinger... ich würd die immer wieder kaufen!
 
Werd ich gernstens tun. Allerdings fehlt mir der Kontakt zu dieser Firma irgendwie. Keinerlei Kontakt zu ergoogeln ::Hd::
 
Hallo Holger,
Kannst dir auf dem Treffen meine Entrail ansehen... sind super geniale Dinger... ich würd die immer wieder kaufen!
die werde ich mir auch mal ansehen... Ich war letzte Woche bei TT, aber die Alu-Boxen haben mich nicht überzeugt... :(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Wenn ihr lieb seid, dann können wir Viktor von Entrail mal anrufen... die Nummer hab ich.

Ich garantiere Euch allein die Befestigung der Boxen am Träger ist hypergenial. Einfach aber super gelöst. in 2sek ist der Koffer ab und dran... von außen zu bedienen inkl. Diebstahlschutz. Aber wartet bis morgen.
 
Habe auch die originalen BMW-Alus; mit ein Kauf-Argument war der Hinweis von anderen BMW-Motorradfahrern, dass sich diese Koffer auf der LGKS und ähnlichen Strecken "beim Ablegen" sehr bewährt haben.

Freundliche Grüße

Helico
 
Habe sie jetzt von innen foliert. Damit kann ich mir die innentasche für die kleidung sparen. Das hat schon ganz schön was ausgemacht. Es gibt aber wohl von touratech dünnere innentaschen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Habe sie jetzt von innen foliert. Damit kann ich mir die innentasche für die kleidung sparen. Das hat schon ganz schön was ausgemacht. Es gibt aber wohl von touratech dünnere innentaschen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Holst du dann jedes Kleidungsstück einzeln aus dem Koffer? :: Nee,nen:: Ich finde die Innentaschen sehr praktisch, so kann ich die Koffer am Mopped lassen! Vorteil:die original Koffer sind verschlossen und können nicht geklaut werden, und ich brauch sie nicht schleppen! Ich habe die original GS Taschen, sie haben den Vorteil das sie wie eine Gepäckrolle Wasserdicht sind, so kann ich sie in der Absis lassen, und meine Kleidung bleibt trocken! Über die Preispolitik von bmw kann man dann an anderer Stelle diskutieren, ist schon unverschämt teuer! Habe sie mir gebraucht in der Bucht für die hälfte gekauft:D
 
Anstelle der Originaltaschen habe ich mir Taschen bei Ikea geholt. Preiswert, wasserdicht und sehr gut am Henkel zu tragen. Die passen genau in die Variokoffer und nehmen keinen Stauraum weg. Bei Rundreisen lasse ich dann auch die Koffer am Mopped.
 
Das mit den Ikea-Taschen hab ich schon mal gesehen :)
Preiswerte Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten