Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ruhestrom schon gemessen ?@ismail
Ja habe ich, aber der USB-Adapter ist temporär an der Bordsteckdose angeschlossen. Verlasse ich das Motorrad zieh ich ihn ab.
Ich glaube nicht das der Adapter der Übeltäter ist.
Gruß
Hans
Draußen ohne Plane ist bei mir Dauerzustand, ohne dass das zu Problemen führt. Regenwasser sollte eigentlich nie zu Kriechströmen führen, denn ein Motorrad muss ja auch schlechtwettergängig sein !Da die Maschine vor dem Haus steht und nicht abgedeckt war vermute ich Kriechstrom durch Feuchtigkeit als Ursache
Nach dem Aufladen ist die Batterie ja erstmal voll und könnte mehrere kurze Fahrten durchhalten, obwohl sie währenddessen nicht oder nicht ausreichend geladen wird. Für ein nicht ausreichendes Laden könnten leistungsstarke Zusatzverbraucher wie Zusatzleuchten sorgen, während gleichzeitig niederourig gefahren wird, zu, Beispiel im Stadtverkehr. Aber eigentlich sind das Umstände, bei denen man noch selber auf die Ursache kommt.Hat jemand Erfahrung bzw. Tips wie ich systematisch die Fehlersuche beginne.
Das ist doch nur ein Rechenexempel: 1 mA bedeutet einem Verbrauch von 24 mAh pro Tag bzw.umgerechnet 500 Tage bis eine 12 Ah-Batterie leer ist bzw. 250 Tage, weil die Motorradelektronik auch etwa 1 mA zieht. Gönnt sich so ein Teil aber 10 mA, was bei schlechten Teilen durchaus möglich ist (also ohne dass am am Anschkuss etwas hängt), schrumpft das rechnerisch auf 50 Tage oder praktisch noch weniger, weil von allem bei Bleibatterien eine gewisser Ladestand zum Start nötig ist, außerdem haben nicht mjehr ganz frische Batterien nicht mehr die Nennkapaziztät In Foren habe ich schon gelesen, dass so ein Teil die Batterie in 2 Wochen leeren kann. Von daher sollte man dauerversorgte (nicht von der Zündung geschaltete) Verbraucher wirklich sehr gründlich prüfen.Verstehe zwar nicht nicht warum so ein Ding Batterie leer saugen kann
Ich verstehe das bei nicht permanent in Erscheinung tretenden Fehlern, ansonsten würde ich von einer halbwegs professionellen Werkstatt schon erwarten, dass sie so einen Fehler in einer überschaubaren Zeit zumindest einkreisen können. Wartezeiten werden hoffentlich nicht als Arbeitszeit gezählt. Teuer kann es natürlich trotzdem noch werden (Lichtmaschine: ~ 1000 €).Also wegen dem Problem bin iich damals n Hamburg zu BMW Werkstadt gefahren,Hab den Problem erzāhlt,mir wurde gesagt könnte mit Fehler suche Stunden dauern ,und es wird teuer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen