• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

f-GS Stammtisch Süd West

na logisch - können wir bei mir im Gartenstückle machen
könnt da alle euer Zelt aufstellen:Camping::BBQ:

Grüßle
Reiner
 
ach, du meine Güte .... und dann ne Luma, in der morgens keine Luft mehr ist und Steine drunter ....

:-) -- ;-(
 
Um 5:38 Uhr unter der Woche hier zu schreiben, würde mir nicht passieren :Gute Nach::
 
Wie heißt es doch auch: "Der frühe Vogel fängt den Wurm..., aber die 2.Maus den Käse" . In diesem Sinne frohes Schaffen.;)
 
:DDer frühe Vogel kann mich mal!

Euch eine schöne Woche und frohes Schaffen. :p
 
Termin Samstag 03.05.14
Ort: 77815 Bühl-Unterstmatt
Uhrzeit: 12 30 Uhr zum Mittagessen
Wirtschaft: Zur Großen Tanne http://zurgrossentanne.de/

1. Jürgen
2. Olli, McOlli
3. tuxbrother
4. DoFi
5. Doris
6. Walter
7.Reiner
8.Andi?
9.
10.

Zur Erinnerung... Es sind noch Plätze frei... :D

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Kann noch nicht zusagen ... mein Arm macht leider auch beim Mopedfahren unheimliche Probleme. Hab gestern endlich mein Moped abholen können und für eine Strecke von knapp 40 km drei Pausen einlegen müssen, weil mir der Arm wieder "abgefault" ist.
Sollte mir mal so bald wie möglich die Sache mit dem "Schalten ohne Kupplung" aneignen ...
 
Kann noch nicht zusagen ... mein Arm macht leider auch beim Mopedfahren unheimliche Probleme. Hab gestern endlich mein Moped abholen können und für eine Strecke von knapp 40 km drei Pausen einlegen müssen, weil mir der Arm wieder "abgefault" ist.
Sollte mir mal so bald wie möglich die Sache mit dem "Schalten ohne Kupplung" aneignen ...
Hallo,
hast du einen guten Physiotherapeuten?
Nach meinem Motorradunfall (Ellenbogenbruch) konnte ich meinen Arm auch nur noch sehr eingeschränkt nutzen.
Nach ca. 20-25 Sitzungen war der rechte Arm was Beugung und Steckung angeht besser als der unverletzte Arm.
Die Sitzungen waren allerdings anstrengend und teilweise auch mal schmerzhaft.
Weiterhin gute Besserung.
 
Die Beweglichkeit ist weniger das Problem. Das geht wieder einigermaßen - auch wenn sich hier und da der Schlüsselbeinbruch schon noch bemerkbar macht (z.B. auf holprigen Straßen, wie ich gestern feststellen durfte).

Da gibt es aber noch ein anderes Problem, das sich erst zeigte, als mein Arm wieder aus der Schlinge (Ruhigstellung wegen dem Bruch) heraus kam und ich auch wieder etwas aktiver wurde (und nicht nur gelangweilt und "bewegungsunfähig" Daheim rumsaß): Gerade beim Stehen oder Gehen (also eigentlich in aufrechter Haltung - aber leider mittlerweile nicht nur) erfahre ich ein Kribbeln zumeist entweder in dem kleinen Finger oder im Daumen anfangend und den Arm hochgehend; irgend wann kann ich dann den Arm und auch die Finger nicht mehr bewegen und alles ist gelähmt - auch der Tastsinn verschwindet (also kein Gefühl mehr im Arm und Hand).
Ähnliches hatte ich mal im linken Bein wegen einem schweren Bandscheibenvorfall (führt damals zu einer "Notschlachtung" nach wenigen Tagen, da es alternativ nicht in den Griff zu bekommen war und auf den MRT-Bildern es aussah, als wären eigentlich alle Nervenbahnen bereits durchtrennt). Somit bin ich auch diesmal wieder zum MRT geschickt worden. Dabei kam raus, dass ich entlang der kompletten Halswirbelsäule Bandscheibenvorfälle habe - links etwas schlimmer wie rechts, aber dennoch zu gering, dass sie irgend welche Nerven abklemmen o.ä.; auch sollen die Symptome der Lähmungserscheinungen nicht zu den Bandscheibenvorfällen entlang der Halswirbelsäule passen - sind dafür an einer zu hohen Position.

Nun hab ich Anfang Mai einen Termin beim Neurologen und wir werden sehen, was da raus kommt.
 
Ups, das hört sich aber nicht gerade gut an... :( Ich wünsche Dir mal viel Erfolg beim Neurologen und gute Besserung!
Vielleicht hilft auch ein guter Chiropraktiker... Meine Schwester hatte auch Probleme mit der WS und seit sie regelmäßig zum Chiropraktiker geht, ist es besser geworden. Der Chiropraktiker ist so weit ich weiß in Nürtingen. Falls Du Interesse hast, kann ich meine Schwester mal nach der Adresse fragen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Danke für das Angebot, doch Nürtingen sind selbst über die AB gut 100 km ... da sollte ich bei mir in der Nähe vielleicht selber einen finden. Zunächst will ich aber mal abwarten, was beim Neurologen raus kommt. (Danach geht es hoffentlich auch mit der Physio wieder weiter - ist zur Zeit vom Doc her auch auf Eis gelegt.)
 
Geh lieber mal zu nem Ostheopathen, wenn beim Neurologen nichts rauskommt. Wobei da sicherlich was rauskommt. Da kann er dann operieren und Geld verdienen :P
 
@DoFi : Du machst mir Mut. o_O ... ich hab dieses Jahr noch was vor (unter anderem endlich mal wieder einen Job angehen - trotz des Krankenscheins war ich ca. eine Woche nach dem Unfall auf Krücken beim Vorstellungsgespräch und die wollen mich scheinbar immer noch), da kann ich eine OP nun gar nicht gebrauchen!
 
Termin Samstag 03.05.14
Ort: 77815 Bühl-Unterstmatt
Uhrzeit: 12 30 Uhr zum Mittagessen
Wirtschaft: Zur Großen Tanne http://zurgrossentanne.de/

1. Jürgen
2. McOlli & Christine
4. tuxbrother
5. DoFi
6. Doris
7. Walter
8.Reiner
9.Andi?
10.
11.

Bringe Verstärkung mit :Sozius;:
 
Ist hier jemand für eine Tour vom 1.5. bis zum Mittag am 3.5. zu haben? Würde gerne etwas fahren, vielleicht auch Zelten?
Würde gerne nochmal rüber in die Vogesen.
 
Da mein Arm immer noch Probleme macht, bin ich bereits froh, wenn ich es zur Großen Tanne schaffe.
Sosehr wie mich gerade die Vogesen auch jucken würden ... sämtliche Tourplanungen für dieses Jahr sind bei mir erst mal ab acta gelegt. :(
 
@SirRupert: Heisst das, du bist dabei Robert? :)

Würde gerne Donnerstag gemütlich über den Schwarzwald anreisen und abends entweder noch in Deutschland oder schon drüben in den Vogesen 1. Mal Quartier beziehen.
Freitags dann komplett in den Vogesen unterwegs sein um dann Samstag von dort aus bis zum Mittag an die Große Tanne zu gondeln.
 
Ich bin noch in der Abklärung, was den Brückentag angeht. Reicht es, wenn ich bis Morgen bescheid gebe?


Gesendet mit TapaTalk
 
Hallo ihr Lieben,

ich war am Sonntag nochmals im Schwarzwald, da ich mir noch nicht ganz sicher war bezüglich der zweiten Location zum Kaffee trinken war... Ich habe dann das Cafe Erle entdeckt. Bin schon ein paar mal daran vorbeigefahren, war aber nie was los... Jetzt weiß ich auch warum... War immer Sonntags dort:
IMG_0069.JPG
Sieht aber ganz nett aus und ist auf jeden Fall mal was für die Mädels:IMG_0072.JPG IMG_0071.JPG IMG_0073.JPG

Ich habe jetzt mal einen Tisch ab 15 Uhr für uns reserviert. Bei gutem Wetter natürlich draußen auf der Terrasse...

Freue mich auf Samstag! :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten