• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

f-GS Stammtisch Süd West

• Ersteller Ersteller leonberger2
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich treffe mich am Sonntag mit zwei / drei Leuten in Maulbronn beim Herbstfest vom Bikeservice Wild um 11 Uhr. Später (so nach dem Mittag o.ä.) wird dann wohl eine kleine Tour durch die Gegend gemacht (in grober Richtung zum Neckar rüber).

Falls wer Lust hat, der/die kann ja auch dort aufschlagen und sich anschließen.

Wenn es nur nicht so weit zu Manfred wäre :mad:. Er meinte zwar, ich hätte als Strohwitwe doch alle Zeit der Welt, aber meine anderweitigen Verpflichtungen rufen. Ansonsten wäre ich auch dorthin gekommen.

Ach ne ... hätte jetzt nicht gedacht, dass er sogar so weit im Norden (also von uns hier im Süden gesehen) bekannt ist.

Ist oft in Dortmund auf der Messe gewesen und hat eng mit mit Thomas von der alten Molkerei in Bad Rodach zusammen gearbeitet.

Das ist ja gleich ums Eck bei mir. Wäre eine gute Gelegenheit den tuxbrother mal zu treffen.
Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt ?
Mal schauen ob der die K4517, K4516, K4514, K1642, K1643 und K2062 mt nimmt. Aber obacht da sind in letzter Zeit viele gesperrte Straßen. Die machen aus meinen schönen Feierabendstraßen, Knieschleifer Highways. :(

Ach ne ... hätte jetzt nicht gedacht, dass er sogar so weit im Norden (also von uns hier im Süden gesehen) bekannt ist.

Ich kenne Manfred schon einige Jahre und wir haben schon ein paar schöne Touren gemacht. Er hat mich auch auf Wilbers gebracht und hat u.a. auch bei ADV von Klaus (meinem Mann) das Fahrwerk eingebaut. Und wenn ich nicht anderweitig verpflichtet wäre, hätte ich das Wetter auch ausgenutzt und wäre über's Wochenende hingefahren.
Jaja, die Motorradwelt ist klein. Grüße Manfred und Sabine bitte recht herzlich von uns >>Herz<<

Die machen aus meinen schönen Feierabendstraßen, Knieschleifer Highways. :(
Da sind sie im Schwarzwald auch immer mehr dabei. :eek:

Das ist ja gleich ums Eck bei mir. Wäre eine gute Gelegenheit den tuxbrother mal zu treffen.
Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt ?
Wenn das in deinem heimischen Gebiet ist, kannst auch ruhig eine spontane Tour anführen ... fahre auch gern einfach mal hinter her.
Es werden aber wohl ein paar Eintöpfe dabei sein - aber die können auch flott um die Kurven schlängeln.

Ach und ... was meinst du mit "schönem Wetter"? ... solange es trocken bleibt, passt das doch, oder? Und auch ein paar (vereinzelte) Tropfen machen mir und der Eintopf-Fraktion normalerweise auch nicht viel aus - nur "Schütten wie aus Eimern" sollte es nicht gerade.

Hab da auch gerade eine "Test-Planung" (etwas neben den K's) rausgekramt, aber die scheint noch nicht mal mein Navi zu wollen. Andererseits wollte ich wegen den herbstlichen Straßenverhältnissen jetzt eh keine all zu großen "Experimente" angehen.
Dazu erwähnst du gerade einige (wahrscheinliche) Sperrungen ... wäre meine Frage: Kommt man da Sonntags (mit Enduros) trotzdem drüber, oder hast du eher die Übersicht, wo man da zur Zeit entlang fahren kann? (Selber war ich schon einige Wochen nicht mehr in der Gegend.)

Grüße Manfred und Sabine bitte recht herzlich von uns Herz
Mache ich doch gerne. ;)

wäre meine Frage: Kommt man da Sonntags (mit Enduros) trotzdem drüber, oder hast du eher die Übersicht, wo man da zur Zeit entlang fahren kann? (Selber war ich schon einige Wochen nicht mehr in der Gegend.)
Och das dürfte weniger ein Problem sein, wenn Du mit der Konsequenz eines Strafzettels leben kannst. Stehen ja leider Verbotsschilder da. Hab keinen aktuellen Überblick, da es schon einige Tage her ist, wird die ein oder andere Straße schon fertig sein. Könnte aber neue Baustellen geben, da die Straßen alle so schön holprig waren.
(etwas neben den K's) rausgekramt, aber die scheint noch nicht mal mein Navi zu wollen
Off-Road b.z.w. Feldwege macht nicht jedes Navi mit und ist ziemlich teuer in unserem Land. Zumal man so etwas nicht Sonntags macht, zu viele Spaziergänger.

Also mit Baustellen hab ich nicht wirklich ein Problem - zumindest wenn eh nicht gearbeitet wird und keine Arbeiter zu gegen sind. Hab sogar schon Baustellen gehabt, bei denen mich die Arbeiter selber durchgewunken haben.

Was die Wege neben den K's angeht, auch da gibt es legale Wege ... man muss sie nur finden. Ein häufiges Indiz dafür sind Häuseransammlungen und/oder ein Parkplatz mitten in der "Pampa". Aber auch hier hat als ein Navi so seine Probleme.

Das Du Gündelbach, Häfnerhaslach, Zaberfeld reingenommen hast, ist perfekt. Teil meiner nach Feierabend Runde ;)
Das man die Strecke hinter Freudental zur Wolfsgasse komplett motorisiert befahren darf, würde mich wundern. Schade, hätte heute nachschauen können, da ich dort vorbeifuhr.
Im Tripsdriller Naturpark könntest Du übrigens in einem Bamhaus übernachten, das bieten die dort an.
Meine Route ist jetzt auch komplett legal, inkl Weinbergstrecke ohne Schild ;) Bin die kritischen Punkte heute angefahren, Wenns geht würde ich den Wp11 von mir mit reinnehmen. Eine herrliche Panoramasicht und es gäbe dort auch ein Gasthaus mit Aussenbereich. Ist aber nuir von Wp9 aus legal befahrbar. Am Wp17 ist bei mir auch eine Sackgasse aber ein sehr schönes Schlosshotel (wirklich ein Schloss).
http://www.motoplaner.de/#v4&48.994...8838,8.7816,1,0,0;48.99407,8.78896,1,0,0&&0,0
Speziell für Wp11 und Wp17 ein kleines Videoschnipsel: Wp11 und Wp17 Dauert aber noch ca. 60 Minuten bis man es anschauen kann.
B.t.w. wie findet man sich morgen, wir werden nicht die Einzigen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B.t.w. wie findet man sich morgen, wir werden nicht die Einzigen sein.
Ich hab ein beiges Cappy auf mit meinem Nicknamen drauf.
Alternativ kannst du auch entsprechend nach jemanden Ausschau halten, der dem des Hintergrundbildes meiner Website gleich kommt. Oder vielleicht hilft das Bild weiter:
2015g12-12441800.jpg

Werd dann wohl auch nachher mal meine Tour etwas überarbeiten ... und dann mal sehen, wer morgen voraus fährt. ;)

Mein Zielpunkt in Richtung Stuttgart ist deswegen gewählt, weil die Leut der angekündigten Eintopf-Fraktion aus dem Nachbar-Forum von dort her kommen (bzw. noch weiter südlicher). Auch wollte ich es zeitlich nicht zu spät werden lassen (es wird morgen ja eine Stunde früher dunkel und es gibt da ein paar Leut, die damit ein leichtes Problem haben - da ich aber wohl einer der routiniertesten Fahrer in der Runde bin (zumindest was die angekündigten Leute angeht), hab ich damit weniger ein Problem und gehe gerne einen längeren Rückweg ein ... nicht wirklich - ist für mich eh kein Ding aus der Ecke :rolleyes: ).

Interessantes Video ... in der Ecke zwischen Nordhaus und Neipperg scheint einiges legal befahrbar zu sein ... das sollte ich mir mal genauer ansehen ... irgend wann. Für morgen/heute wird es aber wohl zu spät sein (zumindest, was meine Planung angeht).

Zurück
Oben Unten