• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

G 310 GS oder G 650 GS oder F 650 GS

Ein Tankrucksack sieht auch nicht wirklich toll aus ... ist aber praktisch !

Stimmt! Habe ich auch nur dabei, wenn ich beispielsweise Käse kaufe oder auf längeren Touren, wenn ich aber noch keine Koffer brauche.

Viel Spaß noch mit dem Müsliriegel !

Dankeschön! Es lässt sich gut an...

Ach ja: Was ist das für ein Micro-Topcase ?

Gucksdu

Wie schon erwähnt: Das Köfferle ist nur für die nötigsten Sachen, für die der Hersteller auf dem Moped keinen Platz gelassen hat.
 
Gucksdu

Wie schon erwähnt: Das Köfferle ist nur für die nötigsten Sachen, für die der Hersteller auf dem Moped keinen Platz gelassen hat.
Wie hast du die kleine Box auf der Gepäckbrücke befestigt? Loch in den Boden, Schraube durch und mit einer Mutter oder Flügelmutter befestigt?

Gruß von Pendeline
 
So ähnlich!

Vorher war dort eine Gepäckplatte von Touratech montiert. Diese wird durch Tausch der originalen Schrauben gegen längere und Distanzhülsen festgeschraubt. Ich habe einfach die Gepäckplatte als Schablone genommen, Löcher in die Kiste und diese mit den Touratechschrauben und -distanzhülsen befestigt. Sicher braucht es hierfür nicht die Teile von Touratech! ;)

a.jpg

b.jpg
 
Danke dir für die Inspiration.
Ist das genau der Koffer in der verlinkten 3000er Größe?
 
d.jpg

Köfferle ist angekommen! Nur noch anbauen und gut ist. Ich finde, das passt größenmäßig super zur schmalen XC!

>>prima:<<
 
Und danach mal aufräumen!
 
Und danach mal aufräumen!
Solange man(n) alles findet, was man benötigt, sehe ich auch keinen dringlichen Bedarf.
Denn Mann weiß ja wo alles hingestellt/-gelegt wurde.
Siehe die Ludolfs mit ihrer Haufenordnung. Gehtr alles, muß nur wissen, wie.;)

Gute Grüße,
freis
 
Jeder hat Recht! Im Grunde mag ich Ordnung. Es ist schön, wenn man alles auf Anhieb findet.
Deshalb wird eigentlich IMMER aufgeräumt. Je nach Lust und Laune wechsele ich die Taktik:

1. Keine Lust und Laune: Alles kommt auf einen Haufen. Dort wird man es finden, weil es war letztens ja da!
2. Wenig Lust und Laune: Nach getaner Arbeit wird das Werkzeug weggeräumt, das man gebraucht hat.
Der Rest kann ungestört weiter auf dem Haufen liegen!
3. Viel Lust und Laune: Das kommt immer dann vor, wenn entweder der Haufen aus annähernd 100% des
Werkzeugbestandes besteht und es mehr Zeit kosten würde, alles zu suchen, als einmal alles an seinen Platz
zu tun. Oder: Ich brauche die Werkbank!

Interessanterweise hält die Haufentaktik mein Werkzeug zusammen. Wenn alles schön geordnet da hängt,
findet auch mein Sohnemann auf Anhieb was er braucht...

So ist das mit Aufräumen! :tanz:
 
Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Grins.
 
was sagt dann eine leere Werkbank über den Menschen aus, der sie benutzt?

Dass er was arbeiten muss? :rolleyes:
 
1. Reifen. Die Reifen haben zwar noch super Profil, sind aber schon 7 und 10 Jahre alt. Ausserdem hätte ich gerne lieber etwas groberes
2. Hupe. Die Stebel Nautilus liegt schon da.
3. Kettenöler liegt auch schon da.
4. Sitzbank. Da ich größtenteils allein unterwegs bin, werde ich wohl den Herrn Dorn von Kahedo mit dem Umbau belämmern.
5. An die Handschützer kommen noch Griffschalen

photo_2020-02-24_20-25-26.jpg

Punkt 4 erledigt - Kettenöler montiert!
 
1. Reifen. Die Reifen haben zwar noch super Profil, sind aber schon 7 und 10 Jahre alt. Ausserdem hätte ich gerne lieber etwas groberes
2. Hupe. Die Stebel Nautilus liegt schon da.
3. Kettenöler liegt auch schon da.
4. Sitzbank. Da ich größtenteils allein unterwegs bin, werde ich wohl den Herrn Dorn von Kahedo mit dem Umbau belämmern.
5. An die Handschützer kommen noch Griffschalen

IMG_20200225_111036_658.jpg

Stebel ist montiert. Es ist zwar keine Nautilus, sondern eine Magnum. Aber die Hupe kündigt schon etwas Größeres an.

Handprotektoren sind schon länger dran, Sitzbank bleibt erstmal und Reifen sind geordert.
 
Zurück
Oben Unten