• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Gemeinsame Ausfahrt + Stammtisch "BaWü meets BY"

schilder_42.gif


Nee, Andreas, dann gibbet WuSa bei Dir!!!
 
1200GS als Anfängermopete ???...überleg Dir das gut...just my 2 cent...
Angeblich ist die 1200er das perfekte Anfängermopped, sofern man nicht ständig nur am Gas reißt.
Aber...oops...das ist ja voll off Topic :p

(Ich guck mir nächstes Jahr die 1190er KTM an)
 
Wäre cool, wenn die Münchner Gang zusammen hinfahren würde - mal sehen, was z'amm geht :dirtbike: .
Da geht sicher was. Sobald Treffpunkt und Termin feststehen, erlaub ich mir nen Vorschlag für die Anreise des BY Chapters :D zu machen.
 
Ich bin auf jeden Fall heute Abend schon mal in Punkto Treffpunkt-Test unterwegs ......
 
Hallo Nicole -
tja was soll ich sagen die 1200 ist schon ein Traum der Schimi kommt auch noch drauf!!
IMG_6647.jpg IMG_6654.jpg
freu mich schon auf die Ausfahrt

Grüßle Reiner
 
Wenn ich alt genug bin, überlege ich es mir auch::tata::
 
Also dann halt ich mir den Oktober weiter frei und wenns passt komm ich rüber.
Wie kauft man sich denn in eurer Gang ein?

Btw. Wenn ich gewusst hätte wie leicht die 12er zu fahren ist, hätte es keine 8er gegeben. Aber hergeben tuh ich die nicht mehr.
 
Hallo Ihr Lieben,

hier nun Details zur Tour am Sonntag, 24. August 2014!

Wir treffen uns gegen 11 Uhr in Done’s Biergarten, Wiblinger Straße 52, 89231 Neu-Ulm.

Dort werden wir auch gleich Mittagspause machen und gegen 12 Uhr zur eigentlichen Tour starten.

upload_2014-8-7_22-21-20.png

Unser erster Halt wird in Blaubeuren am berühmten Blautopf sein.
Wie kommt das Blau in den Blautopf fragt sich mancher, wenn er das intensive Farbenspiel betrachtet. Die Legende sagt, dass täglich ein Fass Tinte hineingeschüttet wird. Tatsächlich rührt die Farbe von den besonderen Streuungseigenschaften des kalkgesättigten Wassers her. Die Schwäbische Alb verfügt über ein natürliches Kanalisationssystem. Durch ein riesiges Höhlensystem wird das versickernde Regenwasser aus einem sehr großen Einzugsgebiet zur Karstquelle des Blautopfs geleitet, welche in 22 m Tiefe liegt. Durch den hohen Wasserdruck entstand der Quelltopf in Form eines Trichters.

Weiter geht es Richtung Münsingen, wo wir dann durch das Große Lautertal bis Zwiefalten fahren.

upload_2014-8-7_22-22-3.png

Die Wacholderheiden, Felsen und Burgen sind der Beleg für die typische Landschaft auf der Schwäbischen Alb.

Pause machen wir so gegen 14:00/14:30 Uhr im „Bootshaus“ – dem Bikertreff im Großen Lautertal!
http://www.kanutouren.com/bootshaus

Von Zwiefalten geht es über Ehingen (Donau) zurück nach Neu-Ulm zum Ausgangspunkt. Vom Bootshaus bis Neu-Ulm ist es eine knappe Stunde.

Walter und ich hoffen sehr, dass Euch die Tour gefällt und freuen uns schon sehr!

Herzliche Grüße
Doris
 
Schöne Runde - sofern das Wetter mitspielt (sieht wohl ganz danach aus), bin ich dabei.

Gruß

Helico
 
Wir waren bei Done's Biergarten Probeessen, war sehr lecker und gute Portionen.

@Andreas : Beim Done gibt's auch WuSa ..... LOL

Im Bootshaus kann man keine Plätze reservieren. Machen Sie nicht. Die Dame hat aber gemeint, sie haben genug Platz..... schau ma mal..... werden wir schon hinkriegen (Ellbogen raus....)
 
@ Doris Die Dame hat aber gemeint, sie haben genug Platz..... schau ma mal..... werden wir schon hinkriegen (Ellbogen raus....)[/QUOTE]
Bei den Mädels heißt es Brust raus img_6856a_passig_gemacht.jpg :);)
Grüßle
Reiner
 
Nettes Gerät... die GS. :D
 
Hey Reiner, das wird jetzt schwierig für mich... Ich wüsste jetzt wirklich nicht, für was ich mich entscheiden sollte... Hat irgendwie beides seine Reize... :NoPlan:

Aber Brust raus ist immer gut... :appl:;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ihr seid so Vögel !!! *kopfschüttel* :: Nee,nen::
 
Klingt nach einem echt super Programm mit einigen Spaßkilometern und schönen Zwischenstopps. Ich freu mich schon!

Vorschlag für die Anfahrt aus München und Umgebung:
Damit wir nicht vor dem Aufstehen losfahren müssen, könnten wir einige Kilometer entgegen jeglicher Überzeugung auf der Bahn zurücklegen. Wenn wir uns z.B. beim goldenen M an der AB Ausfahrt Sulzemoos auf nen Morgenkaffee treffen, brauchen wir für die Anfahrt auf der Bahn bis Günzburg und von dort aus dann auf Landstraßen etwa 1,5 Stunden. Wenn ich noch 30 Minuten drauf lege um am Treffpunkt anzukommen, nen Kaffee zu ziehen und wieder fahrbereit zu werden, ergibt sich als Zeitpunkt 09:00 Uhr.

Für Sabine und mich heißt das so in etwa um 08:00 Uhr zuhause starten, was ich an einem Sonntag Morgen als eben noch verträglich ansehe :D.

Was meint Ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten